User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 18591 von 32492 ErsteErste ... 17591 18091 18491 18541 18581 18587 18588 18589 18590 18591 18592 18593 18594 18595 18601 18641 18691 19091 19591 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 185.901 bis 185.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #185901
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Überleg mal, was für einen Irrsinn Du hier laberst. Ich hab das Gefühl, dass deine Worte von einem grünen Politiker stammen. Die behaupten auch, 15 Grad in der Wohnung würden dem Michel schon genügen. Wie abscheulich muss man im Kopf gestrickt sein, um anzunehmen, man könne dies für andere bestimmen, obwohl man selbst als Fettwanst mit Luxus-Dienstwagen mit Klimaanlage unterwegs ist. Diese Schweine sollen mit gutem Beispiel vorangehen.
    Waren das wirklich die Grünen? Erinnert an die "Ölkrise" irgendwann in den 70er Jahren. Da hieß es, Zimmerwärme wären 18 Grad. Tatsächlich kenne ich nur einen einzigen
    Menschen der tatsächlich auch im tiefsten Winter nur ca. 18 Grad in der Wohnung hat.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #185902
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber dieser Kyrill sollte sanktioniert werden weil er ein Arschloch ist und nicht wegen seiner Religion.
    Ich sehe darin eine gefährliche Entwicklung. Außerdem ist der ja quasi über Nacht zum Gangster mutiert, vorher war das nie zu hören, selbst bei Kritik an der katholischen Kirche und am Papst hört man ja gelegentlich was aus deren Vergangenheit. Aber Kyrill I. wurde quasi über Nacht zu schon fast einem Mafia-Paten von Putins Gnaden, der die gesamte Kirche lenkt.

    Bedenke, Corona hat mich verloren, als der Angriff auf die Kirchen kamen. Sonst hatte ich am Anfang echt noch geglaubt, das Virus könnte wirklich gefährlich sein. Hier sehe ich was, was so ähnlich ist.

  3. #185903
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.255

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    In Russland darf nur der Putin lügen wie gedruckt.
    Das Geschwätz um den "Putin" in Rußland soll dich ja bloß davon ablenken, damit du deine eigenes Schafshirn nicht benutzt, um zu merken, daß du in deiner geliebten brd rund um die Uhr belogen und beschissen wirst.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #185904
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit bestimmt, was eine Lüge ist.
    Daß du damit Probleme hast, ist mehr als verständlich.
    man ist das ne schlechte billige Antwort.
    Der Prozess der zur Festlegung der Wahrheit führt, gerade auch bei nicht wissenschaftlichen Fragen ist der relevante Punkt.

    Die Frage ist eigentlich nur, kapierst du das nicht oder trollst du weil dir die Frage nicht gefällt.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #185905
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.255

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    man ist das ne schlechte billige Antwort.
    Der Prozess der zur Festlegung der Wahrheit führt, gerade auch bei nicht wissenschaftlichen Fragen ist der relevante Punkt.

    Die Frage ist eigentlich nur, kapierst du das nicht oder trollst du weil dir die Frage nicht gefällt.
    In der brd bestimmen das die Mächtigen und ihre Machthaber.
    Daher lenken sie rund um die Uhr mit anderen Staaten / Staatsmännern davon ab, daß du hier von vorne bis hinten belogen und beschissen wirst.
    Wenn du dein Schafshirn benutzen würdest, könntest du feststellen, daß es hier kaum Wahrheit gibt.

    Reicht dir das jetzt als Antwort?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #185906
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von valdyn Beitrag anzeigen
    wer den russen glaubt, der glaubt auch an stürme, ohne, dass es stürmt.
    :d :d :d
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  7. #185907
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Verstehe fast nichts. Ist viel zu leise.
    Lautstärkeregler ist unter Ansehen auf YouTube links unten im Bild:



    Ist aber zu langweilig, um sich das ganze Video anzutun. Ist eben kein Eureka dabei.

  8. #185908
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.705

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Rußland spielt doch nur eine Rolle wegen seiner Atombomben, ansonsten würde es in Bedeutungslosigkeit versinken...
    Ach deswegen streiten sich im Bundestag die Deppen um bedeutungsloses Gas und Öl.

  9. #185909
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Also du machst dir konkret Sorgen darum, dass Russland zwar sicherheitspolitisch Westeuropa dominieren könnte aber zu bräsig ist um diese Vormachtstellung zu nutzen und peppige, hippe Konsumartikel mit entsprechendem Lifestyle auf unseren Markt zu schmeißen? Warum ist das überhaupt eine Sorge und vor allem warum DEINE? So sehr kann man sich doch gar nicht an "Lifestyle" gewöhnen...
    Oder vielleicht ist deine Sorge, dass Russland nicht zulässt, dass wir uns hier selbst mit Krimskrams versorgen und prosperieren und China seine Ware anstatt Russland hier abladen könnte? Stichwort: Minderwertige, umweltschädliche chinesische Ware usw...? Zunächst ja mal verständlich. Aber das Rad der Geschichte dreht sich ja weiter, es gibt Entwicklungen, die Welt hat sich allein in den letzten 20 bis 30 Jahren unglaublich verändert... bin noch lange von der Rente weg aber selbst ich kann mich noch an Leute in den 80ern erinnern, die japanische Autos "Reiskocher" genannt und sie konsequent und prinzipiell gemieden haben... bist doch sonst nicht so der engstirnige Typ.
    Hä? Russland hat in Relation zu China nunmal keine nennenswerte Produktion. Es ist nicht Russland das die Seidenstrasse baut um die Märkte mit Konsumgütern zu überschwemmen sondern China. Ok?

    Das ist unter anderem die Erklärung dafür, warum Russland seine Nische in der kommenden erwarteten NWO in der Sicherheitspolitik finden will. Die andere Erklärung ist die geographische Lage.

    Und natürlich beeinflussen Konsumgüter unsere Art zu denken und zu handeln. Konsum ist auch immer eng verknüpft mit Werbung. Werbung transportiert immer auch zig Dinge mehr als reine Produktinformation.

    So wie wir in der Vergangengeit über amerikanischen Konsum beeinflusst wurden, würden wir in einer Welt in der uns China mit seinen eigenen Produkten versorgt auch entsprechend beeinflusst.

    Wo jetzt meine konkrete Sorge ist? Es ist überhaupt nicht absehbar was das in den nächsten Jahren für Verwerfungen und Änderungen mit sich bringen wird. Tatsache ist wohl, dass wir in einem offenen Markt nicht mit östlichen Arbeitern konkurrieren können. Weder was Löhne angeht, noch was Arbeitsbedingungen angeht, Umweltschutz usw. usf. Ich will auch nicht den asiatisch/russischen Einfluss hier. Das ist etwas fremdes und in meinen Augen auch für Europäer unpassendes.

    Und ja, besser wäre es, wenn wir uns hier selber mit "Krimskrass" versorgen würden. Und da ist der Ukrainekrieg ja ein möglicher Anlass, wenn ein neuer Vorhang hochgezogen wird. In meinen Augen ist das so. Schon mit Corona gab es diese Tendenzen.

    Was wir auf jeden Fall nicht brauchen meiner Ansicht nach, ist der Austausch des einen Hegemons gegen einen anderen.

  10. #185910
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das Geschwätz um den "Putin" in Rußland soll dich ja bloß davon ablenken, damit du deine eigenes Schafshirn nicht benutzt, um zu merken, daß du in deiner geliebten brd rund um die Uhr belogen und beschissen wirst.
    In Deutschland ist es jedermann/frau, jederzeit gestattet, öffentlich zu äußern von der Regierung belogen und betrogen zu werden. In Russland hat Selbiges strafrechtliche Konsequenzen.
    Whatever you do, do no harm!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 233

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben