User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 18273 von 32492 ErsteErste ... 17273 17773 18173 18223 18263 18269 18270 18271 18272 18273 18274 18275 18276 18277 18283 18323 18373 18773 19273 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 182.721 bis 182.730 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #182721
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Seperatisten sind eine Folge des Maidan-Putsches. Das kannst Du hier inzwischen 50x im Detail nachlesen. Deine Verweigerungshaltung wird allerdings Sorge dafür tragen, dass diese Fakten bei Dir keinen Zugang finden.*gekürzt*
    Nur zu diesem Teil: Das ist tatsächlich so @Virtuel. Die Fakten sind nun einmal:

    1: Bei dem Putsch, der in unseren ach so objektiven *hust* Medien als "Demokratiebewegung" bezeichnet wurde, wurde ein demokratisch gewählter Präsident gestürzt. Und selbst die OSZE hat das als freie und demokratische Wahl seinerzeit bestätigt.

    2: Bei der sogenannten "Übergangsregierung" - die keiner gewählt hat - waren de facto Faschisten dabei. Swoboda, Volkspartei etc. Die haben sogar Minister gestellt. Das ist so in etwa, als wie wenn wir unsere Regierung aus dem Amt putschen würden (wie die gleichen Medien wohl darüber berichten würden, würden sich 100.000 Leute in Berlin vor dem Reichstag mit Molowtowcocktails etc. versammeln? Ich glaube die Antwort wissen wir) und danach plötzlich NPD, Der dritte Weg usw. in der neuen "Regierung" wären.

    3: Einer der ersten tollen Ideen dieser Übergangsregierung war, russisch als zweite Amtssprache zu verbieten. Von der allgemeinen Hetze gegen die russischen Minderheiten im Osten erst gar nicht zu reden, ich habe da Filmaufnahmen gesehen (und nein - nicht von Russian Today), was da skandiert wurde - Goebbels wäre stolz.

    4: Ab da haben dann die im Osten auch protestiert. Zu Recht wie ich meine. Zumal das ja auch nicht einmal eine demokratisch gewählte Regierung war. Die hatten nur leider nicht das publizistische Glück zu Freiheitskämpfern verklärt zu werden, sondern wurden gleich mehr oder weniger zu Terroristen und Separatisten erklärt. Dabei wollten die sich am Anfang gar nicht abspalten, die wollten nur ein wenig mehr Autonomie, Mitspracherecht und sich auch nicht vorschreiben lassen in welcher Sprache ihre Kinder unterrichtet werden. Darüber wurde bei uns aber gar nicht mehr groß berichtet.

    5: Die Regierung in Kiew hatte dafür - Überraschung! - herzlich wenig Verständnis und hat ihnen Ultranationalisten auf den Hals gehetzt. Zuerst nur Mobs die friedliche Demonstrationen mit Gewalt und Feuer überzogen haben (siehe der Brand im Gewerkschaftshaus in Odessa), später dann ebenso ultranationalistische, paramilitärische Einheiten (wie das mittlerweile berühmte Asow Regiment) die doch ziemlich skrupellos vorgegangen sind. Genau wie die in Kiew, da wurde halt mal ohne Rücksicht auf Verluste der Flughafen von Doneszk flächendeckend mit Luftangriffen bombardiert etc.

    So entstanden "die Separatisten".

    Und das sind wirklich alles Fakten die einer kritischen Überprüfung aus voneinander unabhängigen Quellen standhalten. Keine Kreml-Propaganda. Das alles macht mich zwar nicht zum Putinfan oder Angriffskrieg Verteidiger, aber auch die Ukrainer sind alles andere als gutmenschliche, strahlende Helden.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  2. #182722
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Unglaublich!!!

    Leider ist es! Abzocker Betrugskaste der Politiker, GEZ, Öffentlicher Dienst ist Ausgenommen. Parasitäre Klasse

  3. #182723
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.283

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht. Das ganze ist nur weiterhin möglich weil immer noch die Mehrheit in D eingelullt von Medien und Konsum dagegen nicht aufbegehren.
    Ansonsten hätten wir längst eine andere Parteienlandschaft. Aber die Manipulation durch das Fernsehen und die Zeitungen sollte man nie unterschätzen.
    Mir tun eigentlich nur die Deutschen leid die den ganzen Wahnsinn verurteilen. Also die Minderheit.

  4. #182724
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Leider ist es! Abzocker Betrugskaste der Politiker, GEZ, Öffentlicher Dienst ist Ausgenommen. Parasitäre Klasse
    Unsere Politdarsteller denken wie Mathematiker : Alles was die Ersparnisse und Ansprüche der ethnischen Deutschen verringert und umverteilt
    ist als umzusetzender Plan willkommen.

  5. #182725
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Unglaublich!!!

    Eine Falschmeldung! Siehe hierzu den Kommentar der Deutschen Rentenversicherung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Whatever you do, do no harm!

  6. #182726
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Unsere Politdarsteller denken wie Mathematiker : Alles was die Ersparnisse und Ansprüche der ethnischen Deutschen verringert und umverteilt
    ist als umzusetzender Plan willkommen.
    Für die Welt das beste, für die Deutschen die Reste.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #182727
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.779

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Kennt jemand Joseph Stiglitz? Ist bestimmt wieder so ein geldgeiler Jude.
    Auf jeden Fall ist seine Prämisse schon mal falsch, dass Russland "kein verlässliches Land" sei.

    Schon die Sowjets hatten selbst in den heißesten Phasen des kalten Kriegs ihre Verpflichtungen aus wirtschaftlichen Abkommen mit dem Westen penibel eingehalten.

  8. #182728
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Bei ARD oder ZDF?
    Bei einem TV-Medium meines Vertrauens - beide von dir genannten Sender gehören definitiv dazu!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #182729
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bei einem TV-Medium meines Vertrauens - beide von dir genannten Sender gehören definitiv dazu!
    Das war mir klar.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #182730
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das war mir klar.
    Ich sitze gerade im Kino und freue mich auf Top Gun - das sollte auch klar sein...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben