User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 18268 von 32492 ErsteErste ... 17268 17768 18168 18218 18258 18264 18265 18266 18267 18268 18269 18270 18271 18272 18278 18318 18368 18768 19268 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 182.671 bis 182.680 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #182671
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Aus China kommt High Tech??
    Aus russischer Sicht schon.

  2. #182672
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was sind unsere deutschen Interessen? Unser Interesse ist in Frieden mit unseren Nachbarn zu leben und Handel mit jedem zu treiben. Schon bei den engen Leitplanken innerhalb der EU verzichten wir im Sinne „des vereinten Europas“ auf unsere Interessen, wir halten den Laden wirtschaftlich und finanzpolitisch am Laufen, obwohl die Regeln aus Brüssel unserer Wirtschaft mehr schaden als nutzen. Unser nationales Interesse ist eine friedliche Koexistenz mit Russland bei enger wirtschaftlicher Verflechtung - deutsches KnowHow und russische Bodenschätze - Unschlagbar. Und da kommt die USA ins Spiel. Seit Ende des 19. Jahrhunderts ist es englische, später US-Doktrin ein enges Deutsch-Russisches-Miteinander zu verhindern.
    Es ist aber auch russische Agenda die EU zu zerschlagen und die transatlantische Bindung aufzulösen. Jetzt könnte man sagen, prima, zur Hölle mit den Angelsachsen und dem Brüsseler Bürokratenverein. Aber danach kommt ja eben nicht die Souveränität und eine Neuordnung im Sinne der europäischen Nationen sondern die neue Abhängigkeit von Moskau.

    Deutsches Interesse? Was, wenn sich nicht endlich von West UND Ost zu lösen?

  3. #182673
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Heuchlerische Doppelmoral.
    Wenn in Russland ein Sack Reis umfällt, steht der Westen Kopf, in den USA fallen täglich tausende Schüsse, niemanden juckst.

    ---
    Nur weil in Chicago ein NiemalsNeger nur 3 Menschen
    auf einmal erschießt, ist es kein Amok-Lauf?

    Heuchlerische Doppelmoral!
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #182674
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.065

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was sind unsere deutschen Interessen? Unser Interesse ist in Frieden mit unseren Nachbarn zu leben und Handel mit jedem zu treiben. Schon bei den engen Leitplanken innerhalb der EU verzichten wir im Sinne „des vereinten Europas“ auf unsere Interessen, wir halten den Laden wirtschaftlich und finanzpolitisch am Laufen, obwohl die Regeln aus Brüssel unserer Wirtschaft mehr schaden als nutzen. Unser nationales Interesse ist eine friedliche Koexistenz mit Russland bei enger wirtschaftlicher Verflechtung - deutsches KnowHow und russische Bodenschätze - Unschlagbar. Und da kommt die USA ins Spiel. Seit Ende des 19. Jahrhunderts ist es englische, später US-Doktrin ein enges Deutsch-Russisches-Miteinander zu verhindern.
    Das ist doch auch nichts weiter als ein Narrativ der Russenpropaganda....

    Wie kommst Du darauf, daß Rußland Deutschland nicht (weit mehr) versklaven und ausbeuten würde?

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  5. #182675
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch russische Agenda die EU zu zerschlagen und die transatlantische Bindung aufzulösen. Jetzt könnte man sagen, prima, zur Hölle mit den Angelsachsen und dem Brüsseler Bürokratenverein. Aber danach kommt ja eben nicht die Souveränität und eine Neuordnung im Sinne der europäischen Nationen sondern die neue Abhängigkeit von Moskau.

    Deutsches Interesse? Was, wenn sich nicht endlich von West UND Ost zu lösen?
    Ich bin pragmatisch und opportunistisch, ich werde immer auf einen Sieg des Westens setzen. Dennoch erlaube ich mir eine Betrachtung von der Metaebene.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #182676
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.561

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Chinesische Firmen, die Russland High-Tech liefern, werden im Westen sanktioniert. Da der Westen der weitaus grössere Absatzmarkt ist, werden die Chinesen auf Lieferungen nach Russland eher verzichten. Beim Iran läufts genauso. Europäische Firmen verkaufen aus Angst vor US-Sanktionen kaum noch in den Iran.
    Wer sagt denn das z.B. ein international tätiger Konzern liefern muss?
    Dann liefert eben der "kleine chinesische Zulieferer".
    Embargos haben schon immer erfinderisch gemacht,
    zumal wenn das "Ausland" kaum bis keine Überwachungsmöglichkeiten
    z.B. in bzw. bei chinesischen Staatsfirmen, hat.
    Wichtig ist nur, das man die notwenigen Handelsbeziehungen hat
    und die haben Russland und China.

  7. #182677
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.065

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Saudi Arabien will auch nichts erhöhen an Fördermengen, da MbS Biden hasst und Donald Trump wieder haben will. Und je höher die Benzinpreise in den USA, desto mehr kriegt es Biden in den Zwischenwahlen ab. Venezuela, das ich für wesentlich korrupter als den Iran halte, hat Sonderangebote abgelehnt, und der Iran wird auch dann wohl Deals ablehnen, die den USA das Öl billiger machen.

    Russland kann also nicht wirklich ruiniert werden, jedenfalls nicht auf wirtschaftlicher Ebene, wie es Annalena fordert.
    Mehr als Putin es schon getan hat, kann Rußland gar nicht ruiniert werden....

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  8. #182678
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch nichts weiter als ein Narrativ der Russenpropaganda....

    Wie kommst Du darauf, daß Rußland Deutschland nicht (weit mehr) versklaven und ausbeuten würde?
    Wenn ich von Handel rede meine ich immer den deutsche ehrbaren Kaufmann der immer Geschäfte zu beiderseitigem Vorteil abschließt. Und bei Gott, ich kenne keinen Fall bei dem russische Geschäftspartner uns Deutsche über den Tisch gezogen haben oder illusorische Preise für Öl und Gas verlangt haben. Man hat sich stets an Verträge gehalten.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #182679
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.561

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Aus China kommt High Tech??
    Kennst Du eine andere Werkbank der Welt?

  10. #182680
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin pragmatisch und opportunistisch, ich werde immer auf einen Sieg des Westens setzen. Dennoch erlaube ich mir eine Betrachtung von der Metaebene.
    Jeder Rechte, der in der Vergangenheit USA, Nato und EU kritisiert hat und jetzt dem russischen Krieg das Wort redet, hat irgendwie noch nicht verstanden, dass die USA, Nato und die EU gestärkt aus diesem Konflikt hervorgehen. Es ist fast so, als hätte es das russische Propagandatrommelfeuer der letzten Jahre nicht gegeben.

    Also, auch wenn es mir nicht gefällt, aber bei der Wette würde ich mitgehen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben