User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 17864 von 32492 ErsteErste ... 16864 17364 17764 17814 17854 17860 17861 17862 17863 17864 17865 17866 17867 17868 17874 17914 17964 18364 18864 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 178.631 bis 178.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #178631
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.522

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    An Naivität und Russengläubigkeit nicht zu überbieten!

    Der langjährige Russland-Korrespondent Udo Lielischkies sagt dazu:

    Man soll bitte endlich aufhören, so zu tun, als seien sich da bloß zwei Streithähne in die Haare geraten, und als ließe sich das mit viel Diplomatie und gut Zureden schon wieder hinbiegen. Putin will nicht verhandeln, er will, dass es keine unabhängige, eigenständige Ukraine mehr gibt, und er wird keinen Millimeter von dieser schon vor dem Krieg überdeutlich zum Ausdruck gebrachten Zielsetzung abrücken, es sei denn, eine eindeutige, durch nichts zu beschönigende militärische Niederlage zwinge ihn dazu, was wahrscheinlich gleichbedeutend mit dem Ende seiner politischen Laufbahn wäre.
    Es sind nicht nur deutsche Persönlichkeiten, welche immer noch daran glauben, dass es mit der aktuellen russischen Regierung eines Tages wieder so etwas wie Versöhnung, Normalität, gute Nachbarschaft geben könnte. Auch der französische Präsident Emmanuel Macron warnt davor, Putin zu "demütigen", siehe Link! Ich denke nicht, dass es unangemessen ist, derartiges Gesäusel mit einem Angebot an die Nazis (welches zum Glück nie gemacht wurde) gleichzusetzen, sie nach einem möglichst baldigen Kriegsende als Partner zu behandeln, ohne die es keine stabile Nachkriegsordnung geben könne, die man "nicht demütigen" dürfe usw.! Putin schlägt jetzt den "Sack" (die Ukraine), meint aber eigentlich den "Esel" (den gesamten Westen), welchen er besiegen und seinem Willen unterwerfen will! Der Angriff auf die Ukraine ist bloß die erste Etappe auf dem Weg zu einem weitaus größeren Ziel! Wer das nicht sehen will, ist entweder grenzenlos naiv (was ich mir bei Macron fast nicht vorstellen kann), oder gekauft! Und wenn Putin&Co. jetzt auch nur einen Teilerfolg verbuchen können, weil der Westen einmal mehr einknickt und gute Miene zum bösen Spiel macht, wird damit der Boden für noch weitaus schlimmere Aggressionen bereitet!
    Die wollen das hier nicht lesen. Selbst wenn es von den Russen selbst kommt, wie im Interview von Karaganow, der letztlich die Agenda für jeden sichtbar offenlegt, man will es nicht wissen/glauben.

    Über die Gründe warum man es einfach ignoriert kann nur spekuliert werden. Ist aber auch egal letztlich.

  2. #178632
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Schwachkopf. Ich höre mir Quellen von privaten Journalisten in der Region an, du konsumierst deine BLÖD-Zeitung als einzige Quelle deiner Weisheiten.

    Wenn du mal andere Berichte vor Ort kennen würdest, wüsstest du, dass der Großteil dessen, was über das russische Vorgehen in westl. Medien berichtet wird, erstunken und erlogen ist.

    ---
    Du konsumierst als einziges Medium dein russisches Propaganda Klopapierblättchen, gegen das meine BILD exquisite Weltliteratur ist.

    ---

    Wollen wir wirklich auf diesem Niveau weitermachen? Ich lese keine BILD und du wirst schon kein russisches Klopapier lesen. Also bitte. Etwas sachlicher wäre nicht nur angenehmer sondern auch interessanter.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #178633
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich muss noch mal auf die Moskwa zurückkommen. Irgendwie irritieren mich die Fotos, die überall rumgeistern. Offenbar gab es erhebliche Löschbemühungen der Schiffssicherung bei gleichzeitigem Ausfall der Pumpen. Anders ist ihre Schlagseite nicht zu erklären. Andererseits schien der Brand bis auf die Schanz durchs ganze Schiff gegangen zu sein. Das bedeutet, dass die Schiffssicherung irgendwann aufgegeben hat und das Schiff evakuiert wurde (alle Rettungsinseln fehlten). Die vermutlichen Treffer waren in etwa in Höhe der Antriebsanlage. Irgendwas ist seltsam an dieser Konstellation. Ich komm nur nicht drauf was. Warum hat man nicht die betroffenen Abteilungen wasserdicht gemacht ("Schotten zu") und ausbrennen lassen? Stattdessen lässt man den Bock voll Wasser laufen, bis er kentert??? Und lässt dabei offenbar alle wasserdichten Abteilungen offen??? War die Schiffsführung volltrunken?

    Gegenbeispiel: Der wesentlich größere Schlachtkreuzer "Derfflinger" kehrte am 01.05.16 nach Dutzenden von 38 cm Treffern (jeder mit einem Geschossgewicht von rund 700 kg!) der britischen Schlachtschiffe HMS "Barham" und "Warspite" mit 3000 to (!) Wasser im Rumpf von der Skagerrakschlacht aus eigener Kraft nach Wilhemshaven zurück. 61 Brände waren an Bord ausgebrochen. Alle mit primitivsten Mitteln unter Kontrolle gebracht. Die Briten nannten sie später "Iron Dog".
    Ich denke, daß die Raketen direkt in das Flugsicherungsradar der Moskva eingeschlagen sind. Auch interessant ist, daß die Ukraine ihre Neptun-Raketen offenbar in Nordkorea entwickelt haben (siehe Zitat unten). Wenn die Nato jetzt also massenweise Waffen in die Ukraine schickt, kann es gut sein, daß davon später einiges in Nordkorea ankommt. Vielleicht auch noch andere nicht besonders freundliche Staaten. Aber die Ukrainer sind ja jetzt ganz dicke mit der EU. Die Nato-Deppen merken nicht, daß deren Waffensystem demnächst weltweit kopiert werden.
    Zitat Zitat von http://www.military-today.com/missiles/neptun.htm
    There is a very interesting thing about this missile. An exact copy of the Neptun was first observed in 2014, in North Korea. It is locally known as Kumsong 3 (Venus 3). Initially it was thought that North Koreans acquired the Russian Kh-35E, or Kh-35UE missiles. However after close examination it appeared that it is not a Russian missile, but is extremely similar to the Ukrainian Neptun. It made its first apparent test launch in 2015 and reportedly demonstrated a range of 200 km. In 2017, during another test launch, the Kumsong 3 demonstrated a range of 240 km. It is unclear how a missile, that was under development in Ukraine, was tested in North Korea even before its test in Ukraine. There is still some missing link in this whole story, how this North Korean missile was developed. One of the explanations could be that Ukraine contributed development of the North Korean Kumsong 3 anti-ship missile. Ukraine is actually among Top 10 military producers of the world and has a far more developed weapons industry than North Korea. Also Ukraine supplied engines for North Korean ballistic missiles via Russia before. This fact was confirmed by Ukrainian space agency and South Korean intelligence.
    Geändert von Merkelraute (17.05.2022 um 22:00 Uhr)

  4. #178634
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    BRAVO!!! ...du schreibst mir aus der Seele!
    Ohje, der arme Kloppi kriegt Beifall von einem Volltrottel, an dem noch die Garberde der letzten Jahre klebt. Das hat er nicht verdient.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #178635
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Kompanie: 2 Züge à 30 bis 60 Soldaten.

    Brigade: 2 Kompanien

    Regiment: 2 Brigaden

    Battalion: 2 Regimenter

    Max 500 Aszow-Soldaten

    führen die Ukraine,
    und nicht die Zionisten.

    Das war zu meiner Zeit aber deutlich anders. Da bestand z.B. ein Bataillon nicht aus 2 Regimentern. Gut, in der Ukraine gehen die Uhren wohl anders.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #178636
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.394

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Schwule Zeitungen?!
    Die Blöd ist die einzige bekannte Zeitung in Deutschland dass das Kind immer beim Namen nennt.
    Das ist schon mehr Wert als die verlogenen schwulen Zeitungen die aus einem Musel einen Rechtsextremen machen.

  7. #178637
    Mitglied Benutzerbild von Achilleas
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Farm dieser EU
    Beiträge
    2.927

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich schon allein deswegen nicht, weil die EU kein Staat ist.

    Warum kommen denn jetzt plötzlich diese Volltrottel aus der Versenkung? Es reichen doch schon die Dauernutzer.
    Die EU ist kein Staat, da hast du Recht! Aber diese EU-Kommission verwaltet alle Staaten die in der EU sind.
    Neue Zeiten, ohne Sitten!
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

    Gate 4

  8. #178638
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Es wird der Tag kommen, an dem wir sehen, wer richtig lag.

    Ich misstraue den Siegesmeldunge der Ukraine auch. Das Land ist doch personell schon längst ausgeblutet, siehe eben Mariupol. Kein Entsatz möglich. Die Elitetruppen der Ukraine ergeben sich dort wegen völliger Ausweglosigkeit. In deren Haut möchte ich nicht gesteckt haben und stecken.

    Dennoch sieht man sehr deutlich, wie genervt die russische Führung über den Verlauf dieser "Operation" ist. Ein Erfolgsmodell, dass sich für spätere Kriege empfiehlt, ist es weiß Gott nicht.
    Ich denke, dass die meisten - ich nenne sie mal Beobachter - sich über die Weite des Landes und die topografisch/geografischen Gegebenheiten keine Vorstellungen machen.
    Der Kenntnisstand hinsichtlich der Erdkunde ist derart grottenschlecht, dass sich wohl kaum einer vorstellen kann, was ein Übergang über einen Fluß wie den Djneper bedeutet.
    Daneben gibt es zahllose Sümpfe, sandiges Terrain, Bäche und Flüsse, geologische Beschaffenheiten.

    Das bundesdeutsche Schaf denkt meist- "na, da ist doch ne Brücke".... Die hiesigen Analytiker und Klugscheißer, die den Russen vorwerfen, Sie kämen nicht voran können nicht mal einen Klobürstenkopf auswechseln.
    Was in den Medien verbreitet wird, ist zu 90% dummes Geschwätz ohne jede Kenntnis der Sachlage. Tausende "Experten", inkl. unserer Außen- oder Verteidigungsministerinnen würden ohne Zuspruch ihrer Berater
    in der Hinsicht keinen sinnvollen Satz, geschweige denn eine Analyse hinbekommen.

    Hinzu kommt, dass die Ukraine Jahre zeit hatten sich einzugraben und zu positionieren. Das ihnen das heute zumeist dennoch nichts nutzt, ebenso wenig wie die Unterstützung aus dem Westen, spricht sicher nicht für die Ukrainischen Führungskräfte, sondern dann doch eher für die russische Kriegsführung. Es gilt hier nicht, neue Rekorde aufzustellen, sondern um die Schonung von Zivilisten, aber vor allem auch Soldaten.

    Es gibt nir wenige ernstzunehmende Sachverständige, welche die Lage annähernd beurteilen können - sei es aus psychologischer oder taktischer Sicht. Precht z.B, oder der österreichische YouTube Kanal über die
    Lageeinschätzung durch das Bundesheer. Alles andere, ob SUN, WELT, BILD oder andere Kasperkanäle dienen der Unterhaltung der Schafe, aber auch derer, die sich amüsieren wollen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #178639
    Mitglied Benutzerbild von Achilleas
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Farm dieser EU
    Beiträge
    2.927

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ohje, der arme Kloppi kriegt Beifall von einem Volltrottel, an dem noch die Garberde der letzten Jahre klebt. Das hat er nicht verdient.
    Danke!
    Neue Zeiten, ohne Sitten!
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

    Gate 4

  10. #178640
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.997

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du konsumierst als einziges Medium dein russisches Propaganda Klopapierblättchen, gegen das meine BILD exquisite Weltliteratur ist.

    ---

    Wollen wir wirklich auf diesem Niveau weitermachen? Ich lese keine BILD und du wirst schon kein russisches Klopapier lesen. Also bitte. Etwas sachlicher wäre nicht nur angenehmer sondern auch interessanter.
    Lern lesen, Holzkopf.
    Private Journalisten, u.a. Engländer. Und deren Interviewpartner sind keine Kreml-Statisten, berichten aber nicht den Unsinn deiner westl. Hetzpresse von mordenden und vergewaltigenden Russenhorden.
    Informier dich erst mal außerhalb deiner Blase, ehe du dein Sermon aus Lügen, Verdrehungen und Relativierungen hier weiter absonderst.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 25 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 25)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 152

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben