User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 17689 von 32492 ErsteErste ... 16689 17189 17589 17639 17679 17685 17686 17687 17688 17689 17690 17691 17692 17693 17699 17739 17789 18189 18689 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 176.881 bis 176.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #176881
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wo hast Du das denn her?

    Von Irlmaier ?
    Nee, von meiner Kirche!

  2. #176882
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.040

    Standard AW: Krisenherd Ukraine



    Ist das „Versagen“ der russischen Generäle ein strategisches Täuschungsmanöver?


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Man kann hinterher behaupten, Putin habe die alleinige Entscheidung für nukleare Attacken getroffen und sei dann an seinen Krankheiten verstorben oder durch einen Putsch der Generäle beseitigt worden.

    Auf diese Weise würde die NATO ihre Gegenreaktion ggf. begrenzen.

    Für die Supermächte lohnt es sich längst nicht mehr, sich gegenseitig tatsächlich zu bekämpfen, so wie die Imperien des Mittelalters.

    Viel lohnenswerter wäre eine Kartell um zu verhindern, dass kleinere Konkurrenten jemals stärker werden können.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  3. #176883
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch nicht meine Aufgabe dir zu sagen was richtig ist. Das muss jeder selbst feststellen. Es ist mir lediglich ein Anliegen ein informatives Gleichgewicht herzustellen, was bei der Bewertung von richtig oder falsch hilfreich sein kann. Wie willst Du einen Sachverhalt bewerten, wenn du dir nur die einseitige Medienpampe von Pentagon, Reuters, Spiegel ARD und Co einlöffelst?
    Das mag bei manchen Dingen so sein. Aber bei anderen Dingen ist das eben nicht so. Da kann man in absolutistischer Weise sagen, was richtig ist und was falsch. Homosexualität ist zum Beispiel ein Gräuel. Da kann man nicht sagen, dass vielleicht Russland mit seinem Verbot homosexueller Propaganda vor Jugendlichen richtig liegt oder falsch. Denn dieser Lebensstil ist nachweislich schädlich, auch wenn die offizielle westliche Meinung das nicht wahrhaben will.
    Ebenso sind Kriege falsch. Weil dort Unschuldige sterben. Da kann man das nicht relativieren mit der Aussage, dass andere Nationen doch auch Kriege führen.

    Du wirfst mir vor Kremlpropaganda zu verbreiten und machst das daran fest, dass ich den Kreml angeblich nicht kritisiere? Halleluja, wie kommst du auf diesen verqueren Gedanken?


    Deinen Standpunkt habe ich längst akzeptiert. Aber die Art und Weise wie Du Deinen Standpunkt begründest ist im Gegensatz zu deiner sonstigen Linie irrational. Das habe ich dir umfangreich begründet - beispielsweise mit deiner emotionalen Fixierung auf Putin.
    Putin ist ja nun mal der, der meint, Krieg sei die einzige Möglichkeit. Ich sehe das nun mal nicht so. Und dann benenne ich das auch so. Andere Russen sind zwar auch eifrig dabei, aber Putin ist der Haupttreiber dieser Invasion, die er als alternativlos sah.

  4. #176884
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen


    Ist das „Versagen“ der russischen Generäle ein strategisches Täuschungsmanöver?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir müssen mit allem rechnen. Ich habe gerade heute von meiner Kirche die Info bekommen, dass Amerika die Waffen ausgehen. Das Land könnte einen Weltkrieg verlieren, weil es massiv Waffen in die Ukraine schickt, die nicht so schnell zu ersetzen sind. Und wenn Russland doch siegt, war alles umsonst.

  5. #176885
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.040

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nee, von meiner Kirche!
    Demnach gehen letztendlich die USA und EU unter und der Osten bleibt übrig.....

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  6. #176886
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Demnach gehen letztendlich die USA und EU unter und der Osten bleibt übrig.....
    Am Ende wird der Osten diesen Krieg in Europa gewinnen. Ja, so sieht es aus. Aber zuerst vernichtet die EU die USA. Dann greift die EU im Siegestaumel wegen Gerüchten den Osten an und der Osten besiegt Europa. Deswegen kann Russland nicht vom Westen eine Niederlage wie 1989 ereilen. Das ist einfach unmöglich. Russland muss Europa wegen seiner Sünden strafen, sowie Europa die USA, Israel und GB wegen deren Sünden strafen muss.

  7. #176887
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Das Anliegen der Menschen in Donezk und Luhansk blenden viele Schreiber hier vollkommen aus. So als ob es keine Rolle spielt, ob die Menschen dort seit 8 Jahren von Kiev aus terrorisiert wurden.

    Nun gut, es ist halt nicht Bosnien oder der *Kosovo*.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #176888
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.040

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Am Ende wird der Osten diesen Krieg in Europa gewinnen. Ja, so sieht es aus. Aber zuerst vernichtet die EU die USA. Dann greift die EU im Siegestaumel wegen Gerüchten den Osten an und der Osten besiegt Europa. Deswegen kann Russland nicht vom Westen eine Niederlage wie 1989 ereilen. Das ist einfach unmöglich. Russland muss Europa wegen seiner Sünden strafen, sowie Europa die USA, Israel und GB wegen seiner Sünden strafen muss.
    Und niemand straft Rußland wegen seiner Sünden ?

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  9. #176889
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Und niemand straft Rußland wegen seiner Sünden ?
    Doch, das macht Jesus persönlich, denn nachdem Europa besiegt wurde, ist der Führer der EU im Nahen Osten und ehe sich dort alle Menschen ausrotten würden, kommt Jesus wieder und sorgt wenigstens dafür, dass ein kleiner Rest Menschen übrig bleibt. Sonst würden definitiv alle Menschen im 3. Weltkrieg sterben, auch die Christen, vielleicht sogar das gesamte Leben auf der Erde und dieser Planet wäre vollkommen leblos, weil alle Menschen und vielleicht auch alle Tiere ausgestorben wären.

    Und jetzt versteht vermutlich (oder hoffentlich) mancher, warum ich gegen diesen Krieg bin.

  10. #176890
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.040

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Doch, das macht Jesus persönlich, denn nachdem Europa besiegt wurde, ist der Führer der EU im Nahen Osten und ehe sich dort alle Menschen ausrotten würden, kommt Jesus wieder und sorgt wenigstens dafür, dass ein kleiner Rest Menschen übrig bleibt. Sonst würden definitiv alle Menschen im 3. Weltkrieg sterben, auch die Christen, vielleicht sogar das gesamte Leben auf der Erde und dieser Planet wäre vollkommen leblos, weil alle Menschen und vielleicht auch alle Tiere ausgestorben wären.

    Und jetzt versteht vermutlich (oder hoffentlich) mancher, warum ich gegen diesen Krieg bin.
    Das habe ich auch schon zuvor verstanden.

    Die Frage ist nur die Umsetzung...

    Naher Osten ? In Jerusalem ?

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben