User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 16875 von 32492 ErsteErste ... 15875 16375 16775 16825 16865 16871 16872 16873 16874 16875 16876 16877 16878 16879 16885 16925 16975 17375 17875 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 168.741 bis 168.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #168741
    LOL
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das siehst du mit deiner südeuropäischen Impulsivität so. Der Trend geht in Richtung multipolarer Weltordnung, auch der Westen wird zerfallen, wenn der Hegemon seine Weltführungsrolle aufgeben muß.
    "Südeuropäische Impulsivität" gefällt mir, aber nur im Bett. Ansonsten betrachte ich das Ganze gern kühl und nüchtern. Deine "multipolare Welt" ist jetzt Vergangenheit, da wir wieder im Modus "Kalter Krieg" leben. Und das mit allem was dazu gehört.

  2. #168742
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.270

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch. Die Einwände und Bedenken kommen ja nicht von mir, sondern von einigen Foristen die der Meinung sind, dass sich die USA - und vielleicht auch Großbritannien - mit aller Macht gegen Einheitsbestrebungen der kontinental-europäischen Nationen stemmen würden.

    Ich selbst glaube nicht, dass das

    1. so wäre und

    2. dass derlei Versuche nicht nicht erfolgreich wären.
    Allein die USA entscheidet, wer ein guter Europäer ist. Weil Orban als Vertreter europäischer Interessen nicht bereit war, die US gesteuerten Migrantenströme im Interesse Europas nicht ins Land zu lassen,wurde er zum Bösen gebranntmarkt. Aktuell läuft ein EU-Verfahren gegen ihn wegen angeblicher Korruption. Der korrupteste europäische Staat überhaupt, die Ukraine,gehört lt. der korrupten v.d.L. zur "europäischen Familie"?!

    Die Amis haben bei allen europäischen Entscheidungen ihre Griffel drin, insbesondere hierzulande!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  3. #168743
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es geht schon mal damit los, daß sich das "Putin-Regime" nur in deiner Phantasie siegestrunken gibt, sondern, die listen die eigenen, eher bescheidenen militärischen Erfolge im täglichen Briefing haarklein und nüchtern auf.

    Da ich die tatsächlichen militärischen und politischen Ziele der Intervention nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen, ob die erreicht werden oder nicht. Die unterstellte Unterwerfung der Gesamtukraine halte ich für Fiktion, den Abbruch der Belagerung Kiews für militär- bzw. verhandlungstaktischer Natur, also auch nicht für eine "Niederlage". Ich unterstelle aber, daß sich die Russen ihre Schritte sehr genau überlegt haben und das weiter tun. Der Preis, den sie in jedem Falle zahlen, ist hoch.
    Das tatsächle Ziel haben die russischen "Chirurgen" bewusst offen gelassen, so dass sie jederzeit einen Rückzug als "Ziel erreicht" verkaufen können.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #168744
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass du dich in dieser Einschätzung täuscht. Man könnte mit den Russen sehr wohl etwas anfangen.

    Sie haben im Gegensatz zu einem Teil unserer "westlichen" Bevölkerung vielleicht sogar einen Vorteil: Da sind keinerlei ideologischen Vorbehalte, bei etwas richtig Großem mitzumachen. Die Russen haben keine Angst vor der Macht, im Gegenteil: Sie wollen, dass ihr Land mächtig ist und den ideologischen und wirtschaftliche Einflüssen Chinas und den USA Paroli bieten kann.

    Ein starkes Europa gemeinsam mit Russland würde einen gigantischen, autarken Wirtschaftsraum erschaffen. Und eine neue Gesellschaftsordnung könnte dort erwachsen, die weder der US-amerikanischen noch der chinesischen ähnelt...
    Willst du jetzt eine EU bis an den pazifischen Ozean?

    Du siehst doch derzeit das eine rein ökonomische Union nicht funktioniert und diesbezüglich eine politische Union von Teilen der EU erwünscht ist in der Praxis aber nicht klappt.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #168745
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.520

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass Du dem Putin-Regime auf Gedeih und Verderben treu ergeben bist.
    Kannst du einmal, nur ein einziges Mal eine Frage beantworten?

  6. #168746
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Wie ich schon mal sagte - Artikel 51 UN, Beistandserklärung unterschrieben vor der "Invasion" - entsprechend steht es zwar auf dünnen Beinen, aber es ist nicht so, dass es keine Grundlage hätte.


    Na klar - per 28. April 2624 Tote und 2877 verletzte Zivilisten - das sind mehr als die über 10'000 in den 8 Jahren davor .... . Bezüglich Ostukraine, komisch nur, dass die OSZE nur gerade mal einen zweistelligen, russischen Kämpferanteil ausmachen konnte, die aber nicht aus der Regierung stammen sondern eben auch Zivilisten sind. Genau so wie auch die Tatsache, dass die meisten Waffen durch überlaufende Ukrainer in die Reihen der Separatisten mitgebracht wurden. Du solltest mal ein bisschen mehr von der OSZE lesen anstatt in den ach so glaubwürdigen Medien.


    Kannst Du so sehen - aber auf der anderen Seite - wer ist schon wirklich souverän? Etwa die 30 Länder (von 195) die die Sanktionen mittragen? Guter Witz am Morgen ....
    so ist das halt wenn man russischen Zahlen und aussagen glaubt...da braucht man auch nicht mehr diskutieren. Was objektiv gesehen wahr ist bzw als wahr anzunehmen ist bestimmt der Grad der Pressefreiheit, die in Russland defakto nicht existent ist.

    Und Relativierungen kannst du dir sparen, der Grad der Souveränität , der Unterschied ist signifikant und entscheidend.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #168747
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Tschetschenen sind Staatsbürger Russlands! Sind das die Amis auch? Bürger der Ukraine?
    Verwirre jetzt nicht mit solchen Feinheiten.....

  8. #168748
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dümmliches GEZ-Narrativ; Man kann halt auch einfach wählen: wollen wir für ein Nicht-Nato, Nicht-EU Land mit einem Korruptionsindex off the charts und ferngelenkt aus Israel, mit Schlägereien im Parlament einen Krieg riskieren. Ich sage: Nein. Die Werte der Ukraine sind eben nicht unsere Werte!
    sollte es Putin ein bisschen weiter westlich bei Polen oder nord-westlich probieren: be my guest, dann nehme ich gerne selber die Knarre in die Hand.

    aber normale, rationale Gedanken haben offenbar die wenigsten .
    Du wirst immer normaler...woran liegt das? Was ist passiert?

  9. #168749
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich.

    Da hast Du Recht, nur hast Du dabei das nächste Problem geistig ausgeblendet..............Wie besigt man als "konventionelle Macht" eine "Atommacht"?


    Nicht umsonst gab es im kalten Krieg "Blöcke" d.h. "Machtverbünde" bei denen sich konventionelle "Mächte" unter den "Atomschirm" von Atommächten "begaben", weil eine Atommacht in letzter Konsequenz immer auch Atomwaffen einsetzen kann, um ihre Ziele zu erreichen.
    Nicht umsonst haben Israel, Pakistan , Indien und Nordkorea verzweifelt daran gearbeitet eigene Atomwaffen zu haben.
    Nicht umsonst versucht der Iran seit langem selbiges.
    Man muss Russland nicht besiegen, man darf nur nicht verlieren. Was wieder bedeutet, dass Russland nicht gewinnt. Übrigens hat selbst Karaganow auch gesagt, dass es neben der Ukraine auch mit Russland einen Verlierer dieses Konfliktes gibt. Der scheint letztlich auch nichts von dem Krieg in der Form zu halten.

    So sieht das wohl aus. Sollte die Entwicklung dann so verlaufen, dass die Ukraine standhält und Russland dann wider erwarten zum letzten Mittel greift um sich doch noch durchzusetzen, dann wird der Westen das sicher ebenso vergelten. Wer heute zuerst Atomwaffen einsetzt, verabschiedet sich endgültig aus dem Wertekonsens der zivilisierten Welt.

    Deswegen, weil die Antwort entsprechend ausfallen würde und weil es dann nur noch Verlierer geben würde, ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering, dass das passieren würde. Es ist ja auch nicht so, dass es da keine Sicherheitssysteme geben würde und man einfach so auf irgendeinen Knopf drücken könnte.

    Nur Russland spricht davon. Und nur deshalb, um Angst zu verbreiten, weil es will, dass der Westen damit aufhört, die Ukraine zu unterstützen. Wenn die Bevölkerungen in den westlichen Staaten Angst vor einer Eskalation und einem Atomkrieg haben, dann würde man genug Druck aufbauen, dass die Regierungen einknicken. Das steckt dahinter. Letztlich zeigt es nur, dass die Sanktionen und die Unterstützung wirkt.

  10. #168750
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.520

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ein Grund warum Putin nicht als Vorbild für die deutsche Rechte gelten kann.

    Hier will man keine Tschetschenen.
    Du blickst wieder mal absolut gar nichts!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben