User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 13959 von 32492 ErsteErste ... 12959 13459 13859 13909 13949 13955 13956 13957 13958 13959 13960 13961 13962 13963 13969 14009 14059 14459 14959 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 139.581 bis 139.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #139581
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.771

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus der russischen Drohung geworden, nur noch Rubel von feindlich gesinnten Staaten für Gas und Erdölexporte anzunehmen? War wohl nix:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber das gehört sicher auch zum russischen Masterplan

    Da wurde offensichtlich wieder von allen Seiten viel Wirbel gemacht und falsch interpretiert.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #139582
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen

    Bist du auch kriegsgeil?
    Nein, ich finde es nur hinreichend "geil", wenn man sich gegen einen Angreifer wehren kann. „Qui desiderat pacem, bellum praeparat“. Diese einfache Wahrheit hat sich seit Ciceros Zeiten nicht geändert. Und letzterer war dem Stoizismus sehr zugetan, was eine gleichzeitige "Kriegsgeilheit" so ziemlich unmöglich macht.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  3. #139583
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.03.2022
    Beiträge
    67

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig. Die schrecken in ihrer Moralischen Verkommenheit vor Nichts zurück, wie schon Syrien zeigteReallität. Gigantische Hilffs Konvois für die Bevölkerung laufen überall an, wie in Syrien. Deutschland, die NATO bringt nur Mord, Terror, Verelendung der Bevölkerung durch NAZI und Terroristen Horden Milliarden wurden gestohlen, durch die Politik Ratten: Afrika, Kosovo, Balkan, Afghanistan, Ukraine
    Bezieht sich das Bildchen unter dem russischen Clip auf diesen ? Ist schon toll, wie dieser Krie....äh militärische Operation dargestellt wird.Ich hätte beinahe ***** geschrieben, hätte mir ja was einhandeln können. Wo doch wie mir der @Neu geschrieben hat, das Forum wird in Russland "gehostet". Nicht ich gehe als Zellengenosse von ...wie heißt der doch gleich ? Oder ich trage plötzlich vergiftete Unterhosen. Oder ich habe so ein entstelltes Gesicht ....wie heißt der vergiftete Ukrainer nochmal, der vor der Wahl....

  4. #139584
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.278

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus der russischen Drohung geworden, nur noch Rubel von feindlich gesinnten Staaten für Gas und Erdölexporte anzunehmen? War wohl nix:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber das gehört sicher auch zum russischen Masterplan
    Schreibst Watson, für ganz Blöde

    Ein ganz normaler Bank technischer Vorgang, den Rubel kann man nicht mit eijnem Angelschein fischen. So war das auch vor Jahrzehnten schon. Aber die Schreiberlinger sind halt Sozialmedia verblödet und Bauern braucht man nicht, denn Fleisch und Nahrungmittel kauft man im Supermarkt. Der Autor von Blöd heisst: Peter Blunschi

    In Wirklichkeit hat der russische Bär seine Krallen eingezogen. Denn die Abnehmer dürfen weiterhin Dollar oder Euro überweisen. Diese werden von der Bank in Rubel umgewandelt.

  5. #139585
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.523

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Svyatoslav Palamar der stellvertretende Kommandeur der Asow Bande wurde gestern liquidiert!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Earlier, DPR forces prevented the evacuation of Azov* Commander Denis Prokopenko and Commander of the 36th Marine Brigade of the Armed Forces of Ukraine (AFU) Volodymyr Baranyuk from Mariupol. Servicemen of the DPR People's Militia managed to stop the evacuation of the Ukrainian commanders as they were trying to fly a helicopter to escape from the territory of the Azovstal plant and thus leave Mariupol.

    Earlier, the Russian military destroyed one of the main ideologists of the Azov* regiment, Nikolai Kravchenko. A soldier with the call sign Kruk (Ukrainian for "raven") was kiled in Mariupol, surrounded by the forces of the Donetsk People's Republic.

    Ich habe ja gesagt, dass die Asow vernichtet wird!

  6. #139586
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und das war unmöglich mit einer Aktion, die Volksrepubliken unter den Schutz der russischen Armee zu stellen? Dafür musste man so viel zerstören und so viele Leben opfern? Um den Status quo zu erhalten?
    Kluge Politik sieht nicht nur den Status quo, sondern sieht Entwicklungungen und Gefahren der Zukunft. Russland wollte von der Nato schriftliche Sicherheitsgarantien, die Zusage der militärischen Neutralität der Ukraine, eine atomwaffenfreie Ukraine und dass gegen den rechtsextremen Pöbel vorgegangen wird, der nicht nur den Donbass terrorisierte, sondern auch die übrige Ukraine. Erinnert sei an das Massaker von Odessa, wo fast 50 Menschen bei lebendigem Leib verbrannt wurden.

    All das sind legitime Forderungen. Auf keines davon gingen die Nato-Staaten ein. Mit der Angliederung des Donbass alleine wäre das Problem nur geographisch verschoben worden, aber nicht gelöst. Das wird nun auf militärische Weise getan. Leider mit einem hohen Blutzoll.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  7. #139587
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.274

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Mach mir nicht solche Geschichten...ich halte Anteile von denen!
    Ukraine-Krieg
    BASF-Chef Brudermüller hält Gasverzicht aus Russland erst in vier bis fünf Jahren für möglich
    01. April 2022
    Der CEO fürchtet eine schwere Wirtschaftskrise, sollte aus Russland keine Energie mehr geliefert werden. Den Bürgern wirft er vor, die Risiken zu unterschätzen.
    BASF-Chef Martin Brudermüller hat für den Fall eines Importstopps oder längerfristigen Ausfalls von Gas- und Öllieferungen aus Russland vor beispiellosen wirtschaftlichen Schäden für Deutschland gewarnt. „Das könnte die deutsche Volkswirtschaft in ihre schwerste Krise seit Ende des Zweiten Weltkriegs bringen“, sagte Brudermüller der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Vor allem für viele kleine und mittelständische Unternehmen wäre dies aus seiner Sicht existenzbedrohend.
    Forderungen nach einem europäischen Energie-Importboykott gegen Russland wies der BASF-Chef zurück: „Wollen wir sehenden Auges unsere gesamte Volkswirtschaft zerstören? Das, was wir über Jahrzehnte hinweg aufgebaut haben? Ich glaube, ein solches Experiment wäre unverantwortlich“, sagte Brudermüller. Die Risiken eines Boykotts würden von vielen Bürgern in Deutschland unterschätzt…..

    Der BASF-Chef fürchtet Einschnitte bei der Produktion – auch im größten Werk am Hauptsitz: „Ab einem gewissen Punkt, können Sie einen Standort wie Ludwigshafen nicht mehr betreiben.“ Das träfe nicht nur 40.000 Mitarbeiter. „Wir stellen Produkte her, die am Anfang der Wertschöpfungskette stehen“, sagte Brudermüller. „Da hängt am Ende die Versorgung mit täglichen Gütern von Lebensmitteln bis hin zu Medikamenten dran.“
    …….
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie es nun wirtschaftlich auch mit BASF weitergeht, entscheidet Habeck, Rußland liefert vertragsgemäß, allerdings nicht für lau!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  8. #139588
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Wie es nun wirtschaftlich auch mit BASF weitergeht, entscheidet Habeck, Rußland liefert vertragsgemäß, allerdings nicht für lau!


    kd
    Und wer soll dann Steuern zahlen?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #139589
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Und Du meinst ein anderes EU, NATO-Land wird die Ostfront verteidigen?

    Die Soldaten aus Spanien, Portugal, Italien usw. werden nicht gewillt sein an diese Ostfront zu gehen und den Kopf hinzuhalten. Zumal diese sich ja von Deutschland gegängelt, -demütigt, bevormundet, drangsaliert, schikaniert sehen/fühlen. Nur das Geld der Deutschen ist willkommen solange es sprudelt.

    So wie ich das mit bekommen habe will Russland vor Kiew umgruppieren. Gut lässt natürlich durchaus weit blicken. Entweder wollen, können die jetzt eingesetzten Truppenteile nicht mehr und es kommt Entsatz mit richtigen Elitesoldaten oder sie setzen doch zum Sturmangriff an?

    Wenn die Ukraine wie man es auch „Dumm-, Doof-, Deutschmichl“ verkauft gefallen ist, kapituliert, einen „Friedensvertrag mit immerwährender Neutralität“ geschlossen hat dürfte das nächste Ziel Baltikum, Polen, Rumänien als Sprungbrett heißen.

    Wladimir will braucht eisfreie Häfen mit direktem Zugang zum Atlantik und die sind nur an der deutschen Nordsee zu finden.

    Die Ostsee nützt ihm nicht viel, denn Norwegen, Finnland und Dänemark bewachen dort die Ausfahrt, wie Ergowahn den Bosporus, Dardanellen, Marmarameer.
    Das mag sogar so sein, zumindest wenn es um Wehrpflichtige geht, heißt aber nicht, dass diese Länder für sich genommen wehrlos wären und Berufssoldaten werden dorthin gehen wohin man sie schickt, dieses Los haben sie selbst gewählt und ein meinetwegen spanischer Berussoldat hat sicher mehr Kampfwert als ein 18-jähriger Russe den man an die Front prügeln muss. Russland hat nur doppelt so viele Einwohner wie Deutschland, ein Massenheer können die auch nicht mehr aufstellen und eine zahlenmäßige Überlegenheit schlecht ausgebildeter, unfähiger und unwilliger Zwangsverpflichteter füllt am Ende nur die Leichenhallen oder endet als Hundefutter auf den Feldern.

    Was russische Elite-Einheiten angeht, normalerweise setzt man Elite-Einheiten für Kommando-Aktionen hinter der Front ein, ob sie im Häuserkampf oder an vorderster Front einen entscheidenden Unterschied machen?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #139590
    Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch
    Registriert seit
    24.03.2022
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die transatlantisch dominierte NWO ist kaum besser. Sie hat uns den Volkstod und Mammonismus gebracht. Schlimmer kann es nicht kommen.

    Wir sollen, wenn es nach dem Willen der Ostküste geht, wirtschaftlich und bald vielleicht militärisch im Krieg gegen Russland verheizt werden. Man kann nur hoffen, dass die Bundesregierung nur verbal Vasallentreue gegenüber den USA bekundet und klüger agiert als der Internet-Mob.
    Und du hoffst, dass die Baerbock klüger ist als du-mitnichten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 233

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben