User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 13509 von 32492 ErsteErste ... 12509 13009 13409 13459 13499 13505 13506 13507 13508 13509 13510 13511 13512 13513 13519 13559 13609 14009 14509 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.081 bis 135.090 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #135081
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.270

    Standard AW: Der Krieg in der Ukraine in neues Licht getaucht

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Klar, gibts halt auch. Erstunken und erlogene Geschichten. Relotius war noch harmlos, der alles zerschmetternde Hammer waren damals die angeblichen Tagebücher des Bärtchens. Schon vergessen oder nie davon gehört?

    ...
    Stern halt, es gibt Dokus darüber. Die Verarschung läuft auch mit Lieferengpässen, Energie Probleme real Deppen Politik Fehler

  2. #135082
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Sie sollten Kiew zur Offenen Stadt erklären, wie seinerzeit die Großdeutsche Wehrmacht Paris, um wertvolle Bausubstanz und historische Gebäude zu retten!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #135083
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Unsinn. Das Ziel muss sein unabhängig zu werden. Die Russen isolieren sich gerade auf Jahrzehnte selber. Da läuft man denen nicht wie ein Hund hinterher, sondern sagt Tschüss und lässt sie gehen.
    Wie schon vor Wochen mal geschrieben: Den Amerikanern dürfte, zumindest von der Verteidigungsfähigkeit her, ein selbstständigeres Europa ganz recht sein. Dann könnten sie sich mehr dem Fernen Osten widmen. Und meine Hoffnung ist auch, dass sich Europa diesbezüglich weiter entwickelt. Ob die derzeitigen Strukturen der EU dafür geeignet sind, ist eine andere und notwendige Diskussion, aber grundsätzlich muss der europäische Einigungsprozess in diese Richtung gehen. Mittel- und langfristig mit gemeinsam entwickelten Waffensystemen, was nicht nur effizienter, sondern auch deutlich günstiger sein dürfte, als die überwiegend nationalen Alleingänge. Und für mich gehört dazu auch ein eigenes, europäisches, atomares Abschreckungspotential. Mit dieser Forderung ecke ich in meinen links-libertär-pazifistischen Kreisen gerade ziemlich an, aber auf rationaler Ebene sehe ich keine Argumente gegen diese Forderung.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  4. #135084
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.523

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ich habe euch ja schon den unabhängigen Reporter Patrick Lancaster empfohlen, welcher von der vordersten Linie berichtet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weitere Zivilisten, wie auch in vielen anderen Clips, bestätigen die Version, das sie als Schutzschilde und Geißeln gehalten wurden.
    Die Ukrainer haben schwere Waffen mitten in Wohnblocks gestellt und von dort aus geschossen.
    Des Weiteren sind die Asow Mörder auf die Dächer der Blocks und haben auch von dort geschossen!

    Haben die Russen das Feuer erwidert, hieß es man beschießt absichtlich zivile Ziele. Eine perfide und hinterhältige Taktik der Ukrainer.

  5. #135085
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich hoffe und glaube mal nicht, dass die Russen so ticken wie du. Du und viele andere machen den grundsätzlichen Fehler, das eigene mögliche Verhalten auf andere zu übertragen.
    Der Putin ist unberechenbar. Hoffentlich gelingt es den Russen, den Dämon rechtzeitig zur Raison zu bringen, bevor er noch mehr Unheil über die Welt bringt.
    Whatever you do, do no harm!

  6. #135086
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Dafür kam von Putin eine massive Drohung an alle Länder die es wagen sollten sich zugunsten der Ukraine in die Auseinandersetzung Russlands und der Ukraine einzumischen.
    Diese Drohung hat ja auch super funktioniert.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  7. #135087
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.523

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Diese Drohung hat ja auch super funktioniert.
    Hat sie doch. Wo ist die Flugverbotszone?

  8. #135088
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Putins Trümmer Armee hat sich jetzt auf die Zerstörung von Schulen und Kindergärten spezialisiert. Feiges Pack diese Schergen Putins.
    Du glaubst wirklich jede Springerscheiße. Peinlich, was aus dem Volk der Dichter- und Denker geworden ist - ein Haufen von vollverblödeten, manipulierten und instrumentalisierten Dummköpfen...
    Den gleichen Mist haben sie exakt 1:1 im Syrienkrieg rausgehauen, da hatte auch jedes Kuhkaff 20 Schulen, 30 Krankenhäuser und 100 Bäckereien.
    FASSBOMBEN - wo sind die FASSBOMBEN...?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #135089
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.770

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der Putin ist unberechenbar. Hoffentlich gelingt es den Russen, den Dämon rechtzeitig zur Raison zu bringen, bevor er noch mehr Unheil über die Welt bringt.

    Alles wird gut Kurti...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #135090
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.134

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Wie schon vor Wochen mal geschrieben: Den Amerikanern dürfte, zumindest von der Verteidigungsfähigkeit her, ein selbstständigeres Europa ganz recht sein. Dann könnten sie sich mehr dem Fernen Osten widmen. Und meine Hoffnung ist auch, dass sich Europa diesbezüglich weiter entwickelt. Ob die derzeitigen Strukturen der EU dafür geeignet sind, ist eine andere und notwendige Diskussion, aber grundsätzlich muss der europäische Einigungsprozess in diese Richtung gehen. Mittel- und langfristig mit gemeinsam entwickelten Waffensystemen, was nicht nur effizienter, sondern auch deutlich günstiger sein dürfte, als die überwiegend nationalen Alleingänge. Und für mich gehört dazu auch ein eigenes, europäisches, atomares Abschreckungspotential. Mit dieser Forderung ecke ich in meinen links-libertär-pazifistischen Kreisen gerade ziemlich an, aber auf rationaler Ebene sehe ich keine Argumente gegen diese Forderung.
    Die Frage ist, welches Ziel verfolgt werden soll. Es gab mal Verteidigung, gegen wen? Und Atomwaffen gibts genug, es fehlt die Weltvernichtungsbombe, eine Atombombe, die auf Erden alles auslöscht.

    Wir haben jetzt einen NATO - Konflikt, der zum Atomkrieg führen kann. Ich sehe in dieser Richtung keine erstrebenswerte Ziele.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 233

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben