User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 1105 von 32492 ErsteErste ... 105 605 1005 1055 1095 1101 1102 1103 1104 1105 1106 1107 1108 1109 1115 1155 1205 1605 2105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.041 bis 11.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #11041
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Ich bin vor allem auf Deutschland und die Positionierung der opp. Kräfte in Deutschland bedacht.
    Ja du befürwortest eine Nichtpositionierung, das hast du schon mehrfach klargemacht.

  2. #11042
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Der Rabbi in Kiew empfiehlt den Juden allerdings die Ausreise.
    Israel braucht ja auch neue Siedler für die Westbank.

  3. #11043
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ja du befürwortest eine Nichtpositionierung, das hast du schon mehrfach klargemacht.
    Genau.

    Man, Du bist ja clever...

  4. #11044
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.123

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Ja, Kerry hat schon 1 Mrd Schrottdollar versprochen, aber die Ukraine braucht 35 Mrd um den Bankerott abzuwenden!
    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Staatsschulden bzw. akute Finanzierungslücken von Staatshaushalten funktionieren nicht ganz wie bei Dir und mir. Bei der Re-Finanzierung können Dinge in die Waagschale gelegt werden, die Du und ich nicht in dieselbe legen können. Beispielsweise die Bewertung von Bodenschätzen, die ja in der Ukraine in Form von Kohle und noch nicht erschlossenem Erdgas nicht unerheblich vorkommen. Daraufhin vergibt der IWF Finanzierungsgarantien*, die darauf spezialisierte Banken dann in "Real"geld auszahlen. Ich halte das "35 Milliarden" Geschrei aus Kiew für reines "fishing for sympathy".
    Eine Milliarde $ wird er sicher vergeben.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #11045
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Es hat Auswirkungen darauf, ob opp. Kräfte in D endlich einmal einen Schritt nach vorn setzen können und nicht alte Fehler wiederholen. Das große Spiel hat auch Potential für das kleine Spiel.
    Solange die BRD in den westlichen Block eingebunden ist werden hier "oppositionelle Kräfte" eh niemals eine Chance haben.

  6. #11046
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Solange die BRD in den westlichen Block eingebunden ist werden hier "oppositionelle Kräfte" eh niemals eine Chance haben.
    ...und werden animiert, ideenlos zu sein und alles auszusitzen und noch mehr an Bedeutung und Ansehen zu verlieren, um als Versager-Truppe zu enden... Danke für die Bestätigung.

  7. #11047
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.123

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Hmm - angesichts des rasanten Bevölkerungswachstums in den USA ....
    ja, da werden jetzt schon mehr Farbige als Weiße geboren....
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #11048
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Du meinst also tatsächlich 30 Mio innerhalb von ein paar Tagen? Daß es sehr viele Asiaten und vor Allem Latinos, vorwiegend im Süden gibt, ist mir schon vor 2000 aufgefallen. Sie sind da, wo es körperliche Arbeit zu tun gibt. Aufgefallen ist mir ebenfalls, daß immer mehr Latinos die Arbeitsplätze belegen, die zuvor von Afroamerik. besetzt waren. Mal gespannt auf böses Blut.
    Zensus 2000: 281 Millionen
    Zensus 2010: 309 Millionen.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #11049
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja. Man kann über den Westen wie ich z.B. auch aus dem Grund erbost sein, weil die Regierungen ausnahmslos die von ihnen selbst propagierten Werte mit Füßen treten. Man ist als Freund von Demokratie, Selbstbestimmung, Menschenrechten heute ziemlich verwaist, was die politische Repräsentanz angeht. Ich will nicht von einer Äquidistanz reden, aber ein Stück gesunde Distanz zu den Herrschenden in welcher Himmelsrichtung auch immer täte allen Beteiligten in diesem Strang gut.

    ~~~

    Erlaube mir noch eine Anmerkung zum Prinzip der Nichteinmischung: wenn du die Einmischung der USA beklagst, dann ist die Einmischung Rußlands in die Ukraine noch viel massiver - und damit weitaus beklagenswerter.
    Sicher ist die Einmischung Rußlands ebenso fragwürdig. Letztenendes blieb Rußland aber nichts anderes übrig als auf die Einmischung des Westens zu reagieren, so man nicht irgendwann einen Natostützpunkt und damit den Raketenschild gegen "iranische Atomraketen" direkt vor die Nase geknallt sehen möchte. Das solltest du in diese Überlegung einbeziehen. Auch dass, wie ich schon vermutend geschrieben habe, das russische System möglicherweise anders geartet wäre, so der Westen seine ehrenwörtlich abgegebenen Versprechungen hinsichtlich eines Verzichts auf eine Nato-Osterweiterung im Verlauf der Wende und des Zusammenbruchs des Warschauer Paktes nicht so schändlich gebrochen hätte und Rußland seitdem einer massiven Einkreisungspolitik aussetzt. Das so etwas einen innenpolitischen Widerhall findet, als Agression wahrgenommen wird, das sollte eigentlich klar sein, auch das sich, durch psychologische Mechanismen, solche Systeme durchaus und auch berechtigt bedroht sehen und innenpolitisch verhärten. Hätte man Rußland dahingehend in Ruhe gelassen und auf Augenhöhe fair behandelt, so würde man es heute vieleicht gar nicht mit einem Putin und seinen halbsowjetischen System zu tun haben. Nur so ne Möglichkeit. Unter gegebenen Vorraussetzungen MUSSTE Rußland seinerseits Einfluß auf die Ukraine üben und auch handeln wie es jetzt handelte. Das alles hätte man sich ersparen können. Und angesichts der innenpolitischen Prozesse die jetzt in der Ukraine ablaufen, was da momentan an die Macht gespühlt wird, da würde ich mich als Ukrainer der gegen die Korruption der alten Regierung und überbordenen Einfluß superreicher Oligarchen auf die Straße ging, mehr als nur verhohnepipelt vorkommen. Diese ganze Scheiße ist doch ein abgekartetes Spiel von solchem Ausmaß und solcher Dreistigkeit das es einem fast die Sprache verschlägt, mal von der Kriegsgefahr ganz abgesehen, die wohl seit der Kubakrise noch nie derart hoch war, nicht so hoch, aber so hoch wie sonst noch nie im gesamten kalten Krieg.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #11050
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    ...und werden animiert, ideenlos zu sein und alles auszusitzen und noch mehr an Bedeutung und Ansehen zu verlieren, um als Versager-Truppe zu enden... Danke für die Bestätigung.
    Ich mache mir nur keine Illusionen. Die Chancen dieses Land alleine von innen heraus zu retten sind geringer als ein 6er im Lotto.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 233

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben