User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 1010 von 32492 ErsteErste ... 10 510 910 960 1000 1006 1007 1008 1009 1010 1011 1012 1013 1014 1020 1060 1110 1510 2010 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.091 bis 10.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #10091
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    verträge die russland mit der nato geschlossen hat, die das verhalten eines drittlandes bestimmen, sind für mein dafürhalten völlig sinnlos und ungültig. wenn ich als vermieter mit meinem mieter nen vertrag schließe, muß sich der mieter vom nachbarn nicht nach meinem vertrag mit meinem mieter richten. das ist es ja was unabhängige staaten ausmacht, sie machen das, was sie wollen und nicht etwas, was andere meinen, was sie machen sollten.
    quatsch keine Opern, geh Geburtstag feiern, da verstehst du mehr von!

  2. #10092
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Merkwürdigerweise hat die EU auch Gesetze, welche bei Aufständen unzufriedener Volksmassen Waffeneinsatz bis hin zum gezielten Ausknipsen von "Rädelsführern" auch mit dem Einsatz von Scharfschützen rechtlich ermöglichen. Würde die EU mit einem ähnlichen Szenario wie in der Ukraine konfrontiert, Massenaufstände wütender Bürger mit dem Ziel den hochkorrupten und demokratisch nicht legitimierten Verwaltungsapparat in Brüssel zu stürzen, so würden die EU auch ähnlich darauf reagieren. Das soll jetzt nicht einen möglicherweise stattgefundenen
    Scharfschützeneinsatz gegen ukrainische Revoluzzer rechtfertigen, sondern nur aufzeigen, das unsere tolle "demokratische" EU gegen eine Revolte die ihre Absetzung zur Folge haben könnte, ebenfalls die Samthandschuhe ausziehen würde:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das würde sie auch selbst wenn eine mögliche Revolte gegen die EU keinen obskuren Faschismus zum Ziel hätte, sondern lediglich die Absetzung des EU-Apparates um den Bürger aus dem Griff von Finanz- und Wirtschaftseliten zu befreien und echte, bürgernahe Demokratie zu ermöglichen.
    In der EU kriegen die es meistens hin, einen Regierungswechsel per Stimmzettel und nicht per Krawall durchzuführen.

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    [...]Israeljubler[...]


    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Russland droht USA bei Sanktionen mit Finanz-Krieg
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 04.03.14, 15:22

    Russland droht im Falle von Sanktionen alle seine US-Staatanleihen abzustoßen. Zudem würde das Land auf den Dollar komplett verzichten und Kredite von US-Banken nicht mehr bedienen. Dadurch will Russland den „Zusammenbruch des US-Finanzsystems“ erzwingen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das könnte noch ganz lustig werden, dieUSA haben schon quaise fast beschlossen diese Schritt der Sanktionen zu gehen (wenn nicht verlieren sie nochmals ihr gesicht und an Glaubwürdigkeit, das könne die sich langsam nicht mehr leisten), dann wird Russland reagieren und das ganze geht in die nächste eskalationsstufe. Das ganze könnte noch ausmaßen für die Welt haben, wobei ich es sehr begrüßen würde, wenn der Dollar kollabiert und die und die Dominanz der USA auf den weltweiten Finanzmärkten beendet wird.

    Das wird noch spannend weil jede Vergeltungsaktion der USA auch die USA am Ende treffen würde.
    Russland würde sich da selber ins Bein schießen. Wenn die US-Wirtschaft Probleme hat, dann hat auch die Russische Probleme.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du weißt doch, es gibt Verbrechen für das Völkerrecht, und Verbrechen dagegen. Nun sei kein Prinzipienreiter
    Stimmt. Völkerrecht ist ein Schlagstock der Großmächte.

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Hallo?
    Wir sind doch schließlich alle gleichgestellte Partner, Freunde und Verbündete?
    Du hast es erfasst.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wo hat Putin denn angriffen? Wo wird gekämpft? Findet da ein Krieg statt, und die Welt weiß es noch nicht?
    Putin hat sich die Krim geschnappt, aber die Kämpfe bleiben anscheinend aus.

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Wie kommst du eigentlich ständig auf Raketen? Das ist doch überhaupt nicht das Problem.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Viele Westukrainer wollen einfach jegliche Annäherung an Russland verhindern.
    Hier hat es schon jemand richtig angemerkt, die würden lieber verhungern, als unter dem "Moskal" zu kommen.
    Wenn man sich die Geschichte der Ukraine so ansieht, ist absolut kein Wunder.

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    EIN schlagkräftiges Bündnis sichert nicht den Frieden. ZWEI sichern ihn. Zumindest bedingt.
    Schon wieder ein Linksdepp, der von der Wiederauferstehung des Warschauer Pakts träumt...
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  3. #10093
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Habe ich gefunden, ist von 2003

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #10094
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Sieh mal an. Wusst ich gar nicht. "Wir scheißen auf den Dollar" scheint wohl ein Reizwort zu sein.
    Er wollte irgendeinen afrikanischen Währungsverbund schaffen um Rohstoffe innerhalb des Kontinent ohne Dollar zu handeln, aber es ist jetzt zu spät das rauszusuchen. Muß in die Kneipe.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #10095
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.777

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Wer glaubte, der Kalte Krieg sein vorbei, dürfte spätestens jetzt seinen fatalen Irrtum einsehen.

    Hoch spannend finde ich nur die zwangsweise Neu-Fokussierung der US Außenpolitik auf Europa. Hatte Obama doch lautstark sein Desinteresse an Europa zugunsten Asiens verkündet und muß nun feststellen, daß es in den USA Kräfte gibt, für die Europa immer noch höchste Priorität hat. Obama ist ein solcher Mißgriff, daß es aus neutraler Sicht fast schon schmerzt, diese Nation mit solch einem dilettantischen Anführer zu sehen und festzustellen, daß Putin drauf und dran ist, ihn nach Syrien ein zweites Mal zu düpieren.

    Man spürt zwar immer noch die Handschrift des polnischen Banker-Juden in seiner direkten Umgebung (Jack Lew). Aber die neue Handschrift von Denis McDonough ist auch schon erkennbar. Da US Präsidenten wie kein Staatsmann der Welt abhängig sind von ihrem Chief of Staff (er spricht mit den Whips - den Mehrheits- bzw. Minderheitsführern in Senat und Repräsentantenhaus , macht Personalvorschläge und koordiniert die Umsetzung der jeweiligen politischen Ziele des Präsidenten in die Realpolitik bis hinein in die einzelnen Ressorts, ist Ausgleichsperson und Scharfmacher in Einem), dürfe es interessant sein, was dieser neue, extrem junge, deutlich christlich-konservativere Chief of Staff mit schottisch-katholischem Hintergrund und besten Verbindungen zu den Republikanern als Lew zuwege bringt.

    Ich persönlich bin gespannt auf die Zusammenarbeit von McDonough im Zusammenspiel mit Eric Cantor, dem Majority Whip der Republikaner im Repräsentantenhaus. Cantor, der einzige republikanische Jude im Kongress, ist ein Scharfmacher gegen Assad, Keynesianer, Freihandelsvorkämpfer, NeoCon, Globalisierer und Gegenspieler von Nancy Pilosi im Kongress, die ja Assad besucht und mit ihm gesprochen hat. Kann McDonough mit Hilfe von Pilosi Cantor zügeln, beruhigt sich die USA aussenpolitisch auch wieder. Cantor, Pilosi und ihr "Chef" McDonough sind die drei Personen, auf die es zu achten gilt. Der Senat ist vernachlässigbar, da anders konzipiert und weniger auf Konfrontation zwischen den Parteien aus.
    Stimmt, ganz wichtiger und excellenter Mann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Soshana (04.03.2014 um 17:34 Uhr)
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #10096
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Er lügt. Es gab Scharfschützen. Und die sind Teil der Spezialkräfte des Regimes.
    Natürlich gab es Scharfschützen. Es sind die letzen Mittel um den Feind doch noch zur Umkehr zu bewegen. Meine Lust geht gegen Null um sich hier mit Leuten auseinanderzusetzen die nicht weiter wollen als dem Westen die Pest an den Hals zu wünschen.

  7. #10097
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Wegen der Erwähnung von Scharfschützen in der Diskussion.
    Um welche Waffe handelt es sich hier in diesem Bild? Welche Marke, Herkunft. In Worldguns.ru konnte ich nichts finden was wirklich übereinstimmend ist, obwohl die sichtbaren Waffenteile eine sehr prägnante Form haben:

    Und hier das gleiche als Foto in der BILD-Zeitung mit dem Hinweis:
    "Dieses Bild stammt aus einem Video von „Radio Free Europe“, es zeigt zwei Scharfschützen in Kiew. Sie töten gezielt, anscheinend mit Auftrag"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So schnell wird aus RadioSvoboda.org - Radio Free Europe- wobei das Bild bis zur Fußspitze des liegenden Schützen zurechtgeschnitten wurde. Qualitätsjournalismus ala Springer. Eindeutig Fälscher am Werk.
    Dazu ein Bild eines Terrorschützen der "Demonstranten"
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  8. #10098
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Ihr seid alles nur jüdisch-imperialistische Knechte!

  9. #10099
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.951

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Und hier das gleiche als Foto in der BILD-Zeitung mit dem Hinweis:
    "Dieses Bild stammt aus einem Video von „Radio Free Europe“, es zeigt zwei Scharfschützen in Kiew. Sie töten gezielt, anscheinend mit Auftrag"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So schnell wird aus RadioSvoboda.org - Radio Free Europe.
    Ein Scharfschütze (rechts) mit einer AK47?
    Das Ding streut wie sonstwas. Gezieltes Einzelfeuer ist damit vollkommen unmöglich.
    Typisch BILD-Zeitung.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #10100
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Natürlich gab es Scharfschützen. Es sind die letzen Mittel um den Feind doch noch zur Umkehr zu bewegen. Meine Lust geht gegen Null um sich hier mit Leuten auseinanderzusetzen die nicht weiter wollen als dem Westen die Pest an den Hals zu wünschen.
    Nicht dem Westen, sondern den westlichen Eliten! Es sind jene Eliten, die den Bürgern Überfremdung, Dumpinlöhne und Hartz IV beschert haben.

    Und die Scharfschützen auf dem Maidan hatten bewaffnete Gruppen und Mörder im Visier. Was meinste, was hier los ist, wenn bei Demos die Leute den Reichstag und Konzernzentralen zu stürmen versuchen! Wenn alles nichts hilft, setzen sie sogar Panzer ein, die anders als in China nicht Halt vor Menschenmassen machen. Die malmen alles nieder, die Damen und Herren Demokraten...
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 228

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben