User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 8314 von 32492 ErsteErste ... 7314 7814 8214 8264 8304 8310 8311 8312 8313 8314 8315 8316 8317 8318 8324 8364 8414 8814 9314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 83.131 bis 83.140 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #83131
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir nicht sagen. Ich vermute mal, die damaligen Regierungen der entsprechenden Staaten hatten reale Befürchtungen.
    Nur zur Info. Den Beitrag habe ich zwischenzeitlich geändert.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #83132
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Nur zur Info. Den Beitrag habe ich zwischenzeitlich geändert.
    Oki. Das könnte auch eine Rolle gespielt haben. Wobei ich nicht denke dass das einen großen Anteil ausmacht. Denn zum einen sind in diesen Staaten ja nicht so furchtbar viele NATO-Truppen, und zum anderen müssen sie ja selbst ebenfalls einen Beitrag zur NATO leisten. Das dürfte sich nicht mit Gewinn ausgehen.

  3. #83133
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Oki. Das könnte auch eine Rolle gespielt haben. Wobei ich nicht denke dass das einen großen Anteil ausmacht. Denn zum einen sind in diesen Staaten ja nicht so furchtbar viele NATO-Truppen, und zum anderen müssen sie ja selbst ebenfalls einen Beitrag zur NATO leisten. Das dürfte sich nicht mit Gewinn ausgehen.
    Langsam wird es klarer, daß die Ukraine einen Angriff auf das Donezbecken vorbereitet. 120000 ukrainische Soldaten sind offenbar aufmarschiert.
    Zitat Zitat von https://de.rt.com/international/130417-puschilin-ukraine-hat-im-donbass-120000-soldaten-zusammengezogen/
    Der Präsident der international nicht anerkannten Volksrepublik Donezk Denis Puschilin hat am Sonntag im russischen Fernsehen von intensiven Aktivitäten der ukrainischen Streitkräfte in der Region berichtet.Vor ungefähr drei Monaten habe Kiew die im Osten des Landes stationierten Regierungstruppen auf 120.000 Soldaten aufgestockt. Diese Gruppierung sei, so Puschilin, nach wie vor in voller Kampfbereitschaft präsent, was man sicher wisse und täglich beobachte.

  4. #83134
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Langsam wird es klarer, daß die Ukraine einen Angriff auf das Donezbecken vorbereitet. 120000 ukrainische Soldaten sind offenbar aufmarschiert.
    Genau das ist die Provokation, die es eskalieren lässt. Wäre Zeit, dass der Westen die Ukraine zu bringt das Minsker Abkommen einzuhalten, also erst einmal anzuerkennen und zu verwirklichen. Das macht der Westen aber nicht, weil er eskalieren will.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #83135
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Genau das ist die Provokation, die es eskalieren lässt. Wäre Zeit, dass der Westen die Ukraine zu bringt das Minsker Abkommen einzuhalten, also erst einmal anzuerkennen und zu verwirklichen. Das macht der Westen aber nicht, weil er eskalieren will.
    Was mischt sich Deutschland und Frankreich überhaupt dort ein ? Meiner Ansicht ist das nur eine Sache von Ukraine und Russland.

  6. #83136
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Noch einmal: ein solches Referendum erlangt nur dann Gültigkeit, wenn es von dem Staat selbst initiiert wird, den es betrifft.
    Für die Ukraine gilt das nicht. Russische Spezialeinheiten haben die Krim infiltriert und dann gegen den den Willen der ukrainischen Regierung dieses Referendum erzwungen.

    Es sollte doch einleuchten, das ein auf diese Weise herbei geführtes Ergebnis keine Rechtswirksamkeit entfalten kann.

    Wenn nur noch auf diese Weise agiert und mit Gewalt gegen souveräne Staaten vorgegangen wird, um dann dort mittels Referenden Gebietsabtretungen zu erzwingen, ist das Völkerrecht nicht viel wert.
    Mit genau diesen Methoden wurde der Anschluss Österreichs 1938 legitimiert. Wollen wir uns jetzt auf dieses Niveau begeben?


    Ja das weiß ich. Ich wollte auch nur beispielhaft ins Feld führen, dass die Vorstellung, jedwedes Volk könnte durch ein sogenanntes Selbstbestimmungsrecht international anerkannte Grenzen wieder rückgängig machen oder sogar neue schaffen, zu ziemlich viel Unfrieden führen wird. Irgendwann muss auch mal gut sein.
    Ich habe meine Auffassung zum Thema Krim schon mehrmals dargelegt.

    Ja, Russland hat das Referendum der Krimbewohner erzwungen. Was genau bedeutet das? Russland hat die Durchführung dieses Referendums gegen den Willen der offiziellen ukrainischen Regierung erzwungen. Das widerspricht dem Völkerrecht. Russland hat aber den Ausgang des Referendums NICHT erzwungen. Die Bewohner der Krim haben sich selbst entschieden. Dies nur zur Klarstellung, am Bruch des Völkerrechts ändert das natürlich nichts.

    ABER: Immer wenn vom Bruch eines Völkerrechts die Rede ist wird auf Putin zentriert. Das ist völlig ungerecht. Das sogenannte "Völkerrecht" ist wirklich international keinen Schuss Pulver wert. Es wird tagein tagaus von irgendeinem Volk gebrochen, dass sich gerade über ein anderes Volk, einen anderen Staat hermacht. Es geht schon mit der Anerkennung der Souveränität eines (neuen) Staates los. Ständig gibt es da Differenzen. Die Liste der Staaten, die einen Staat anerkennen ist mal länger mal kürzer als die Liste der Staaten, die einen neuen Staat nicht anerkennen (siehe Israel). Einigkeit ist selten.

    Man hatte Putin versprochen, die sogenannte "NATO-Osterweiterung" auf dem jetzigen Status quo zu belassen. Dieses Versprechen wurde gebrochen. Man verhandelt ungeniert mit den Staaten der ehemaligen Föderation über einen NATO-Beitritt und entsendet inoffiziell sogar Freischärler, um die Ukraine zu destabilisieren. Putin musste fürchten, den Seezugang für seine in der Krim per Vertrag mit der Ukraine stationierte Schwarzmeerflotte zu verlieren. Er musste handeln und hat gehandelt.
    KEIN TROPFEN BLUT WURDE VERGOSSEN, weil die Bewohner der Krim ausnahmsweise diese Befreiung auch als solche verstanden und begrüßt haben und Putins Truppen mit äußerster Vorsicht agierten. Auch das ist ein ziemlich einmaliger Vorgang und müsste eigentlich genau den Respekt für Putin erzeugen, den der deutsche Admiral eingefordert hat.

    Für mich ist Putin ein großer, sehr unterschätzter und sehr unfair behandelter Staatschef. Er wird nicht in die Ukraine einmarschieren, wenn ihm endgültig versichert wird, dass Die NATO-Osterweiterung endlich gestoppt würde.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #83137
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Was mischt sich Deutschland und Frankreich überhaupt dort ein ? Meiner Ansicht ist das nur eine Sache von Ukraine und Russland.
    Wieder Blech, immer nur Blech. Warum wohl verhandelt Russland mit den USA? Weile es um die Bemühungen der NATO geht. Wer ist Mitglied der NATO? Fast ganz Europa. Wer sind die beiden zentralen europäischen Staaten? Deutschland und Frankreich.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #83138
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.056

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht? Na dann lesen wir mal...
    Deine Fantasien ohne Beweise kannst du als Klopapier verwenden.

    Russen dürfen militärische Infrastruktur der Krim nutzen.

    Am 9. Juni 1995 unterzeichneten der russische Präsident Boris Jelzin und der ukrainische Präsident Leonid Kutschma in Sotschi ein Abkommen, demgemäß der Marinestützpunkt von Sewastopol weiterhin Stützpunkt der russischen Marine bleibt und die militärische Infrastruktur der Krim von Russland genutzt werden darf.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie hatten also jedes Recht auf der Krim spazieren zu fahren.

    Referendum ohne Druck

    Entgegen den Berichten von 135 internationalen Beobachtern aus 23 Ländern behaupten die westlichen Medien im Chor, ohne allerdings auch nur den kleinsten Beweis dafür vorzulegen, dassdie Wahlen manipuliert waren und die Krim unter russischer militärischer Besatzung stand. Die Berichte der Beobachtermission, zu der auch Abgeordnete des Europaparlaments gehörten, wurden von den westlichen Mainstreammedien einfach übergangen:
    Mateusz Piskorski, Leiter der europäischen Beobachtermission und polnischer Abgeordneter: »Unsere Beobachter haben keinerlei Verletzung der Wahlvorschriften erkennen können.«

    • Ewald Stadler, Abgeordneter des Europäischen Parlaments, verwarf das Bild eines »Referendums unter vorgehaltenen Waffen« als »Mythos«: »Ich habe nichts erlebt, was man auch nur im Geringsten als Druck bezeichnen könnte… Die Menschen selbst wollen ihre Entscheidung kundtun.«
    • Pavel Chernev, bulgarischer Abgeordneter des Europaparlaments: »Die Organisation und der Ablauf entsprechen zu 100 Prozent europäischen Standards.«
    • Johannes Gudenus, Mitglied des Wiener Stadtrats: »Unserer Ansicht nach sollten die Menschen, wenn sie über ihre Zukunft entscheiden wollen, auch das Recht haben, dies zu tun. Die internationale Gemeinschaft sollte das respektieren. Die Menschen auf der Krim wollen per Abstimmung über ihre eigene Zukunft entscheiden – das ist das Ziel. Natürlich ist Kiew darüber nicht glücklich, aber es muss das Ergebnis der Abstimmung der Menschen der Krim akzeptieren und respektieren.«
    • Der serbische Beobachter Milenko Baborats: »Die Menschen haben, wo immer wir auch waren, auf demokratischste Weise ihren Willen bekundet… Während des ganzen Tages haben wir keine einzige ernsthafte Verletzung der Legitimität des Prozesses erlebt.«
    • Srdja Trifković, ein prominenter serbischer Beobachter: »Die Präsenz von Soldaten in den Straßen ist praktisch kaum spürbar, und das Einzige, das entfernt an Soldaten erinnert, sind die unbewaffneten Kosaken mittleren Alters, die sich vor dem Parlamentsgebäude in Simferopol positioniert haben. Aber wenn man die Menschen vor den Wahllokalen und in den Straßen etwa auf der Strandpromenade in Jalta betrachtet, kann ich mir offen gesagt vorstellen, dass man sich im Süden Chicagos oder in Harlem in New York befangener als irgendwo hier fühlt.« (Global Research News, »Crimean ›Referendum at Gunpoint‹ is a Myth – International Observers«, 17. März 2014.)


    There were three Czech observers, a deputy Stanislav Berkovec reported that the voting was free and the foreign deputies could move freely. According to his dialogs with people even the Tatars inclined towards Russia.[121] Another deputy Milan Šarapatka reported that the referendum was formally regular and that there was no evidence of pressure on voters.[122] According to Miloslav Soušek (the Vysoké Mýto mayor), everything was standard, the course of the referendum was comparable to the elections in the Czech Republic, he saw no soldiers in the town.[123]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    FAZ 07.04.14:
    Hat Russland die Krim annektiert? Nein. Waren das Referendum auf der Krim und deren Abspaltung von der Ukraine völkerrechtswidrig? Nein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]...
    Geändert von tosh (24.01.2022 um 22:08 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #83139
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.056

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Denkst du das wäre so ohne weiteres möglich? Oder stehen dem bundesdeutsche Gesetze entgegen?
    Ein gegenteiliges Gesetz ist mir nicht bekannt.
    Aber siehe den Beitrag von Goldi dazu.
    Geändert von tosh (24.01.2022 um 22:08 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #83140
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.056

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Noch einmal: ein solches Referendum erlangt nur dann Gültigkeit, wenn es von dem Staat selbst initiiert wird, den es betrifft...
    Unsinn. Davon steht nichts in dem Völkerrecht.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 239

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben