User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 23659 von 32492 ErsteErste ... 22659 23159 23559 23609 23649 23655 23656 23657 23658 23659 23660 23661 23662 23663 23669 23709 23759 24159 24659 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 236.581 bis 236.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #236581
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Richtig, die Amerikaner haben ja auch ein System, welches das belohnt.
    Diesen Zusammenhang verstehen aber viele Tastenhelden in diesem Forum nicht.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #236582
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    [...]

    Tatsächlich? Was macht dich da so sicher?

    [...]
    Du sagtest selbst, dass Du keine Journalistenschule besucht hast. Und von Dir kommt nichts zum Thema, außer: *alle Journalisten müssen sich verkaufen und so war das schon immer. Ausnahmen bestätigen die Regel*

    Mein Standpunkt lautet schlichtweg, dass ein Journalist aufhört, Journalist zu sein, wenn er sich nicht aufrichtig um Objektivität bemüht. Warum er das macht, ist dabei vollkommen bedeutungslos. Somit betrachte ich beispielsweise den Chefreporter vom Trierischen Volksfreund, Bernd Wientjes meist eher als Propagandisten, wenn er kritiklos die Linie der Regierung übernimmt oder sie sogar noch meinungsbildend verstärkt.

    Von dem gleichen Schreiber las ich allerdings auch schon so manche Berichte über lokale Ereignisse, an denen es nichts auszusetzen gab und aus denen hervorging, was Du auf einer Schule für Journalisten lernst.

    EDIT: [Links nur für registrierte Nutzer]

    In dem Strang können wir das Thema gerne weiter bequatschen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  3. #236583
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    NATO und EU Länder, sind auch unzählige Mischmasch Völker.
    Und dennoch sind sie die eigentlichen Völker, die die Welt auf allen Gebieten vorantreibt. Natürlich entsteht dabei auch manchmal Blödsinn, wie der Gender-Mist. Aber das wächst sich wieder aus.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  4. #236584
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.583

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Du sagtest selbst, dass Du keine Journalistenschule besucht hast. [...]
    Und deshalb darf ich keine Ahnung von dem Thema Journalismus haben? Dann sei die Frage erlaubt, was qualifiziert Dich zu diesem Thema die Wahrheit gepachtet zu haben.

    Du sagtest selbst, dass Du keine Journalistenschule besucht hast. Und von Dir kommt nichts zum Thema, außer: *alle Journalisten müssen sich verkaufen und so war das schon immer. Ausnahmen bestätigen die Regel*

    Mein Standpunkt lautet schlichtweg, dass ein Journalist aufhört, Journalist zu sein, wenn er sich nicht aufrichtig um Objektivität bemüht. Warum er das macht, ist dabei vollkommen bedeutungslos. Somit betrachte ich beispielsweise den Chefreporter vom Trierischen Volksfreund, Bernd Wientjes meist eher als Propagandisten, wenn er kritiklos die Linie der Regierung übernimmt oder sie sogar noch meinungsbildend verstärkt.

    Von dem gleichen Schreiber las ich allerdings auch schon so manche Berichte über lokale Ereignisse, an denen es nichts auszusetzen gab und aus denen hervorging, was Du auf einer Schule für Journalisten lernst.

    EDIT: [Links nur für registrierte Nutzer]

    In dem Strang können wir das Thema gerne weiter bequatschen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #236585
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.707

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Das ist alles Propaganda und hat mit Journalismus nichts zu tun. Von dem Standpunkt bringt mich keiner ab, auch nicht Jesus Christus.
    Ok, wollte ich nur noch mal hören
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  6. #236586
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Eine ganze Menge. Wenn man versteht, wie die heutigen Länder dort bezeichnet werden, kann man die Zukunft daraus ablesen. Und da Gott nicht lügen kann, ist sie absolut zuverlässig.

    Ich habe all die Jahre hier auf den Zeitpunkt gewartet, dass die Ukraine sich vom Westen lossagt und Teil des russischen Einflussbereiches wird. An eine Integration in die NATO oder EU habe ich nie geglaubt und tue das auch jetzt nicht. Weil die biblischen Meder, welches die Vorfahren der heutigen Ukrainer sind, ein Teil der Könige des Osten sind. Und die sind in der Endzeit Feinde des babylonischen Systems oder neuentstanden Römischen Reiches, welches laut Bibel Europa ist.


    Dass Russland sich allerdings so schwer tut, das hätte ich nie gedacht, dennoch halte ich es für eine Illusion, dass die Ukraine ihrem vorbestimmten Schicksal entkommt. Russland wird das irgendwie doch hinkriegen, weswegen Spekulationen auf den Tod oder Sturz Putins für mich nicht ernst zu nehmen sind, egal wie es an der Front ausschaut.
    Die Zukunft ist nicht festgelegt, sondern muss vom Leben gestaltet werden. Es ist möglich, dass das Universum unendlich oft entstehen und vergehen kann und das sich unsere Realität komplett wiederholt. Aber das sind Zeiten, die wir nicht mehr rational erfassen können.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #236587
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.196

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also bei mir erzielt es nur eine einzige Wirkung: ein Schmunzeln.
    Dann können wir alle beruhigt schlafen.

  8. #236588
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.583

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht worauf du aus bist. Was willst du mir denn nun in deinem Jammer-Kommentar eigentlich mitteilen???
    Lerne deutsch!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #236589
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der Mann hat nicht die geringste Ahnung, wie man Atomwaffen strategisch einsetzt - nämlich mithilfe des Wetters. Ist bei einem Atomschlag vorgesehen, dass ein relativ gleichmäßiger Fallout erreicht werden soll, werden die Ziele genau nach diesem Gesichtspunkt festgelegt. Das heißt, auch irgendwo in fast unbewohnten Gebieten zünden ebenfalls atomare Sprengsätze nur alleine aus "klimatischen Gründen". Weil genau von dort aus radioaktive Wolken zusammen mit den Zielorten über Metropolen und Rüstungszentren einen geschlossenen, radioaktiv verstrahlten Himmel bilden...

    Warum wohl haben Amerikaner und Russen derart viel Sprengköpfe? Damit jeder weiß, dass niemand überleben wird und auch niemand überleben soll!
    Der Einsatz von Nuklearsprengköpfen wird nach strategischen Gesichtspunkten festgelegt und nicht danach, ob die Sonne scheint oder nicht.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #236590
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.385

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Und dennoch sind sie die eigentlichen Völker, die die Welt auf allen Gebieten vorantreibt. Natürlich entsteht dabei auch manchmal Blödsinn, wie der Gender-Mist. Aber das wächst sich wieder aus.
    Das sind die eigentlichen Völker. So,so und Russland nicht so ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 250

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben