User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 23614 von 32492 ErsteErste ... 22614 23114 23514 23564 23604 23610 23611 23612 23613 23614 23615 23616 23617 23618 23624 23664 23714 24114 24614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 236.131 bis 236.140 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #236131
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Es ist zumindest realistisch, dass die Ukrainer die Gebiete westlich des Dnipro in absehbarer Zeit, befreien werden. Weiter wird es vermutlich kaum gehen.
    "Dnipro", so ein Quatsch. Für mich ist das der Dnjepr. Da hat schon mein Großvater gekämpft.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #236132
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.650

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Miwori Beitrag anzeigen
    Es gibt keine dauerhaft anerkannten Geschichtsbilder.
    z.B. wird das eurozentristische, von den Kolonialmächten geprägte und über viele Jahrzehnte wissenschaftlich, politisch und gesellschaftlich anerkanntes Geschichtsbild auch in Frage gestellt.
    "Kolumbus hat Amerika entdeckt" war für Ewigkeiten ein anerkannter geschichtlicher Fakt. Heutzutage wird man damit in bestimmten Kreisen sofort Widerspruch auslösen.
    Revision ist nichts schlechtes. Sich etwas nochmal anzuschauen, um neue Einsichten zu gewinnen, etwas anders als bisher zu bewerten und Erkenntnisse einzubeziehen, die bisher nicht gewürdigt wurden, das ist Wissenschaft!

    Das unreflektierte Beharren auf bestimmten, einst in die Welt gesetzten Narrativen als einziger immerwährender Wahrheit ist hingegen Dogmatismus.
    Revision ist im kaufmännischen Bereich sogar etwas sehr Empfehlenswertes, weil sie hilft, die Optimierung innerbetrieblicher Abläufe zu verbessern.

    In der Geschichte wird mit Revisionismus das Bestreben bezeichnet, anerkannte historische Festlegungen grundsätzlich in Frage zu stellen; also durchaus mit negativer Inntonierung zu verstehen!

    Die Entdeckung Amerikas durch Kolumbus muss nach heutigen Erkenntnissen zwar korrigiert werden (Stichwort: Wikingersiedlungen in Neufundland), es entsteht dadurch aber keine politische Veränderung oder gar ein politischer "Schaden".

    Im aktuellen Falle einer durch militärische Gewalt entstandenen Veränderungen des Territoriums der Ukraine gleich dieser geschichtliche Revisionismus im Grunde eher einem Revanchismus.
    Verschwörungstheorien sind inzwischen ein globaler Volkssport!

  3. #236133
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Schon richtig, allerdings ist das ja irgendwie doch etwas kurzsichtig, denn wenn der deutsche Zahlmeister irgendwann final ausfällt ist auch im Rest Europas landunter.
    Solange hier noch Billionenwerte vorhanden sind die abgegriffen werden können, muss sich keiner Sorgen machen, zumindest das europäische Ausland nicht.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #236134
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    "Dnipro", so ein Quatsch. Für mich ist das der Dnjepr. Da hat schon mein Großvater gekämpft.
    Ist mir ehrlich gesagt, egal.

  5. #236135
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.340

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ja, und?

    Warum importiert Putin nur Fachkräfte als Söldner aus Muselmanien?
    ohne Quelle, Hirnmuell Scheiss verbreiten


    Bloed Spiegel, verbreitet heute diese Meldung, von dem gekauften CIA Agenten: Kastar


    Garri Kasparow über den Ukrainekrieg
    »Jeder, der jetzt noch in Russland lebt, ist Teil der Kriegsmaschinerie«
    Putins Regierung wird im Frühling zusammenbrechen, glaubt Ex-Schachweltmeister Garri Kasparow. Hier erklärt er, warum, was er fliehende Russen unterschreiben lassen würde – und wie gefährlich China für Russland ist. Ein Interview von Christian Esch und Susanne Koelbl (Autrorin, Ultra Bloed)


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Influenzer Bloed, natuerlich auch heute aktiv
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #236136
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.650

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    In der Tat. Während der Rede dachte ich mir übrigens wie toll das doch wäre, wenn das gesamte HPF-Forum sich das vor einer großen Leinwand in einer angemieteten Halle gemeinsam anschauen würde und die Russenflittchen (in der Russenhocke) mit den Natostrichern (im zivilisierten Chesterfieldsessel) danach eine große Runde bilden, um die Rede zu analysieren.
    Wenn Flaschengeist auch kommt, die Diskussion in der Russenhocke protokolliert und mit gespitzten Ohren dafür sorgt, dass Äußerungen einiger zu besoffener Diskussionsteilnehmer nicht unter die Gürtellinie geraten, dann würde selbst ich mich trauen an diesem Event teilzunehmen.
    Auf den Tagesordnungspunkt, zu dem amendment zu später Stunde noch am Flipchart steht und der Zuhörerschaft seine Vision eines Neuen Europas unter deutscher Führung erklärt, würde ich Miesmacher und ausgebildeter Partycrasher mich ja persönlich am meisten freuen.
    Und dafür, dass es in dieser Halle nicht nur nach abgestandenem Bier und fauligem Moschus mieft, könnte die Anwesenheit des augenverdrehenden Valdyn sorgen.
    Ich nähme solch eine Einladung gerne an. Ob am Flipchart oder am Rednerpult - ich weiß, was ich gerne vortragen würde ...
    Verschwörungstheorien sind inzwischen ein globaler Volkssport!

  7. #236137
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.226

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    "Dnipro", so ein Quatsch. Für mich ist das der Dnjepr. Da hat schon mein Großvater gekämpft.
    Hauptsache du sagst brav Kaliningrad zu Königsberg, du kleiner Russenlutscher.

  8. #236138
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Heute glaube ich das Kriegsgeschrei der Außenministerin und des Wirtschaftsminister zum Anfang des Krieges hätte man sich doch besser sparen sollen, statt dessen hätte man nur Waffen in die Ukraine liefern sollen und das als Normalität verkaufen sollen und beteuern diese Lieferungen haben nichts mit dem Krieg zu tun es handelten sich nur um Abmachungen die schon Jahre zurück liegen. So würde ein richtiger Politiker mit einem Pokerface vorgehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #236139
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Heute glaube ich das Kriegsgeschrei der Außenministerin und des Wirtschaftsminister zum Anfang des Krieges hätte man sich doch besser sparen sollen, statt dessen hätte man nur Waffen in die Ukraine liefern sollen und das als Normalität verkaufen sollen und beteuern diese Lieferungen haben nichts mit dem Krieg zu tun es handelten sich nur um Abmachungen die schon Jahre zurück liegen. So würde ein richtiger Politiker mit einem Pokerface vorgehen.
    Bisschen schwierig wegen der ganzen Bürokratie, aber im Grunde gebe ich dir Recht.
    In Deutschland geht das nur nicht, wegen der Deutschen Phantasie der ständigen moralischen Überlegenheit.

  10. #236140
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.209

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hauptsache du sagst brav Kaliningrad zu Königsberg, du kleiner Russenlutscher.
    Warum so ausfallend? Immerhin haben seine Vorfahren gegen die Russen gekämpft. Nimm dir besser ein Beispiel daran!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 277

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben