+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 27 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 264

Thema: Die Deutschen und ihre Geschichte

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard Die Deutschen und ihre Geschichte

    Ich habe mich heute mal unterhalten mit jemanden über mich und ähnliches. Es ging dabei eigentlich weder um Politik noch um historisches. Doch eines ist mir irgendwie aufgefallen, es gab Paralellen zu den Thema Deutsche Geschichte und es ist mir einiges klar, eines was den Deutschen gemein ist das sie oft sehr grosse Komplexe wegen ihrer Geschichte haben. Das Drückt sich auf verschiedene weise oft sehr widersprüchlich aus. Die einen kleiden sich im Büssergewandt, andere schreien Deutschland Verrecke aus total überflüssigen Schuldgefühle. Eine andere versucht damalige Fehler zu leugnen, zu verharmlosen oder sogar zu glorifizieren. doch deines haben die zwei "Arten" von Deutschen gemeinsam, sie haben ihre Geschichte und das Schicksal des Deutschen niemals wirklich akzeptiert. und versuchen deswegen etwas gut zu machen was man nicht gut machen kann oder Dinge zu Relativieren was man auch nicht kann. Warum nicht? Ganz einfach weil es Vergangenheit ist, was geschehen ist geschehen, daran kann weder etwas ändern noch etwas verharmlosen. Deswegen ist es wichtig die Verbrechen der Nazis und vielleicht eben als das zu behandeln, Als eine Zeit die Vergangen sind und dessen Erben.

    Ja wir sind Erben des Nazireiches, den diese Zeit hat uns genauso geprägt wie jede andere Zeit in der Geschichte unserer Nation. Genauso sind wir auch Erben der DDR, der Besatzungszeit, der 68er,der Weimarer Republik, des Kaiserreiches, der Revolution von 1848, des 30jährigen Krieges, von Luther, der Deutschen Philosophen, Denker und Dichter, der Deutsch-Römischen Kaiser, Der fränkischen Teilung, der Germanen etc. all diese Dinge ob Positiv oder Negativ haben uns als Deutsche geprägt und vielleicht würden viele User gar nicht existieren wenn es nicht so kommen wäre wie es gekommen ist. Wie man auch immer zu den einzelnen Ereignissen steht, sie prägten uns und machen uns zu dem was wir Deutsche heute sind.

    Eigentlich ist der Werdegang einer Nation wie die einer einzelnen Person. In den Leben eines Menschen passieren, einige Dinge bereut man zutiefst, andere sind die Glücklichsten Momente eines Lebens, mal verläuft das Leben schräg neben der Realität, mal verliert man Menschen die man nicht verlieren will, man verändert sich selber und kommt zu neuen erkenntnissen. Mal ist man glücklich bestimmte Menschen kennen gelernt. Mal muss man sich ändern, wie ich jetzt. Doch diese Ereignissen und die Vergangenheit prägt einen, doch das ist Schicksal und am Ende muss ein Mensch seine Vergangenheit akzeptieren den sie machte ihn zu dem was er ist. Genauso ist es mit unserer nation, man muss seine Vergangenheit akzeptieren, mit all ihren Höhen und Tiefen, mit ihren Trümpfen und Erniedrigungen. Es ist ein werdegang der oft gut aber auch schlecht verlaufen ist, aber der immer ein Teil von uns ist

    Liebe grüsse Efna

    PS. Es gibt weder etwas zu büssen noch etwas zu glorifizieren oder Relativieren, für die Fehler die begangen wurden. Man sollte es einfach so nehmen wie es ist und wie es gekommen ist.

  2. #2
    Soy Rodrigo Duterte !!! Benutzerbild von WotanLiebtEuch
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    2.808

    Standard AW: Die Deutschen und ihre Geschichte

    stell dir vor, die entmannung hat nur eine halbe Sekunde gedauert, deine Parasiten, die von dir Geld wollen, erzählen dir aber alle 2 Minuten davon.

    Was würdest du denken ?
    "Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht. Aber wir helfen schnell, das ist das Entscheidende."

    Landesv. K. am dritten!!! Tage nach der Flut bei der Erstbesichtigung

  3. #3
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Die Deutschen und ihre Geschichte

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    […] Ja wir [die Deutschen sind gemeint] sind Erben des Nazireiches […]
    Dies bestreite ich so vehement wie das Geschwafel der Pfaffen von der Erbsünde!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Die Deutschen und ihre Geschichte

    Zitat Zitat von WotanLiebtEuch Beitrag anzeigen
    stell dir vor, die entmannung hat nur eine halbe Sekunde gedauert, deine Parasiten, die von dir Geld wollen, erzählen dir aber alle 2 Minuten davon.

    Was würdest du denken ?
    Ich habe mit vielen Leute aus dem Ausland sogar mit alten Erzfeinden wie einen Franzosen, wenn ich mich mit denen über die deutsche Geschichte unterhalten habe, keiner hat uns wegen unser NS Vergangenheit Vorwürfe gemacht. Jede Nationen hat ihre schandflecken und es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen noch sie zu verharmlosen. Die Geschichte einer Nation verläuft nicht immer Glorreich und oft gibt es Schandflecken. Aber das ist nunmal so. Es ist wie im richtigen Leben, mal macht man Fehler und greift richtig tief in die Scheisse, mal tut man genau das richtige. Aber am Ende muss man damit leben und auch abschliessen können, einen Schlusstrich ziehen und diese Gegebenheit akzeptieren, den ob Negativ oder Positiv, sie machen einen zu dem was man ist.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Die Deutschen und ihre Geschichte

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Dies bestreite ich so vehement wie das Geschwafel der Pfaffen von der Erbsünde!
    Ich sage nicht das wir in Erbsünde leben und das wir ewig dafür büssen müssen, das habe ich nicht gesagt. Nur das wir die Vergangenheit nunmal so akzeptieren wie sie geschehen. Dafür müssen wir weder ewig dafür büssen noch etwas zu verharmlosen. Aber es ist nunmal unsere Vergangenheit und wir wären nicht das was wir heute sind wenn es nicht geschehen. Man sollte mit der Vergangenheit abschliessen und es eben als Geschehen akzeptieren. es ist Vergangenheit und man kann nunmal nichts daran ändern. Sich ein Büsergewandt anzulegen ist genauso falsch wie alles zu verschönigen....

  6. #6
    Soy Rodrigo Duterte !!! Benutzerbild von WotanLiebtEuch
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    2.808

    Standard AW: Die Deutschen und ihre Geschichte

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich habe mit vielen Leute aus dem Ausland sogar mit alten Erzfeinden wie einen Franzosen, wenn ich mich mit denen über die deutsche Geschichte unterhalten habe, keiner hat uns wegen unser NS Vergangenheit Vorwürfe gemacht. Jede Nationen hat ihre schandflecken und es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen noch sie zu verharmlosen. Die Geschichte einer Nation verläuft nicht immer Glorreich und oft gibt es Schandflecken. Aber das ist nunmal so. Es ist wie im richtigen Leben, mal macht man Fehler und greift richtig tief in die Scheisse, mal tut man genau das richtige. Aber am Ende muss man damit leben und auch abschliessen können, einen Schlusstrich ziehen und diese Gegebenheit akzeptieren, den ob Negativ oder Positiv, sie machen einen zu dem was man ist.

    Dann blätter mal in Zeitungen, Büchern und gar Schulbüchern. Verdummungsfernsehen ,Radio und Kino legen noch ne Schippe drauf.
    Nazi hin und her, Adolf vorne und hinten.

    Dein Franzose der hat Angst, daß er eine auf`s Maul bekommt.
    Fahr mal S-Bahn, wenn 4 Bereicherer eine blonde Frau anpöbeln und du dann als vielleicht auch blonder was sagst, wie schnell bist du der Nazi und hast ein Messer im Rücken ??

    Wie schnell haben die Juden geschrien, sie wollen Gemälde ?

    und unsere Verräter, wie war der Tenor ?
    "Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht. Aber wir helfen schnell, das ist das Entscheidende."

    Landesv. K. am dritten!!! Tage nach der Flut bei der Erstbesichtigung

  7. #7
    Soy Rodrigo Duterte !!! Benutzerbild von WotanLiebtEuch
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    2.808

    Standard AW: Die Deutschen und ihre Geschichte

    das beste ist "Hitler`s Uhr"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht. Aber wir helfen schnell, das ist das Entscheidende."

    Landesv. K. am dritten!!! Tage nach der Flut bei der Erstbesichtigung

  8. #8
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Die Deutschen und ihre Geschichte

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    […]
    Ich bin wie Du dafür, unter die Verbrechen der Vorfahren einen Schlußstrich zu ziehen. Gut fände ich’s, wenn künftig kein Anlaß mehr gegeben wäre, unter diesem Schlußstrich eine neue Liste der Verbrechen zu erstellen.

  9. #9
    Soy Rodrigo Duterte !!! Benutzerbild von WotanLiebtEuch
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    2.808

    Standard AW: Die Deutschen und ihre Geschichte

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ich bin wie Du dafür, unter die Verbrechen der Vorfahren einen Schlußstrich zu ziehen. Gut fände ich’s, wenn künftig kein Anlaß mehr gegeben wäre, unter diesem Schlußstrich eine neue Liste der Verbrechen zu erstellen.
    Die Liste verlängert sich gerade, nur als Rolle des Helfershelfers des Weltmenschenfeindes Nr.1

    Oder wie würdest du die Gestellung eines Mohnblumenfeldwachschutzes bewerten ??
    "Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht. Aber wir helfen schnell, das ist das Entscheidende."

    Landesv. K. am dritten!!! Tage nach der Flut bei der Erstbesichtigung

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Die Deutschen und ihre Geschichte

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ich bin wie Du dafür, unter die Verbrechen der Vorfahren einen Schlußstrich zu ziehen. Gut fände ich’s, wenn künftig kein Anlaß mehr gegeben wäre, unter diesem Schlußstrich eine neue Liste der Verbrechen zu erstellen.
    Einen Schlusstrich, ja es läuft nunmal nicht alles gut in einer Geschichte einer Nation. Es ist immer eine Geschichte voller Höhen und tiefen, voller Verbrechen, aber auch von Lichtblicken und Trümpfen. Kein Grund etwas zu relativieren und genauso wenig sich ein büsserhemd anzuziehen und ewig sich selbst zu geisseln.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die traurige Geschichte einer deutschen Frau: Bauerstochter (24) tötet ihre Babys
    Von Gottfried im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 19:31
  2. Bücher zur Deutschen Geschichte?
    Von RomaVA im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 12:40
  3. Die arabische Sicht der deutschen Geschichte
    Von Kaiser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 11:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben