+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 155

Thema: Pro Sieben möchte türkischsprachigen Sender in Deutschland aufbauen

  1. #21
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Pro Sieben möchte türkischsprachigen Sender in Deutschland aufbauen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Da ist schon was Wahres dran. Meine Schneiderin ist Vietnamesin, noch aus DDR-Zeiten hiergeblieben. Aber an ihrer Nähmaschine steht immer noch ein kleiner PC, wo sie via Satellit vietnamesiche Programme schaut. Und das, obwohl sie sehr gut deutsch spricht und schon 30 Jahre hier wohnt!
    #
    Ich weiß nun nicht, - ob ich, wenn ich mit 20 ausgewandert wäre in ein fernes Land - heute auch noch deutsche Sender schauen würde. - Ich glaube, eher nicht.......
    Gute Frage... hängt immer davon ab, wie sehr man sich mit seinem neuen Land identifiziert / wie weit man sich integrieren will. Als ich nach Italien gegangen bin, habe ich deutsche Medien vermieden (damals gab's noch kein Internet, da war das auch nicht besonders schwer). Stattdessen habe ich viel italienisches Fernsehen geguckt und Radio gehört, was mir auch dabei geholfen hat, mich in die Sprache einzufühlen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Pro Sieben möchte türkischsprachigen Sender in Deutschland aufbauen

    Ich hab hier schon Ausländer beobachtet, die sprechen mit den Kindern auf der Sprache deutsch und die Kinder reden ausländisch.
    Da kann es schon vorkommen das der Vater links und rechts schaut hahahahahaha
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Pro Sieben möchte türkischsprachigen Sender in Deutschland aufbauen

    Zitat Zitat von Leventidis Beitrag anzeigen
    ALLE Ausländer in Deutschland gucken Sender aus ihren Ursprunsgländer. Man kann sie sowohl über Satellit aber auch über Kabel empfangen.
    Wenn Pro7 damit Geld verdienen möchte ist es verständlich. Schließlich wollen die Aktionäre Rendite sehen und Ethno-Marketing hat große Potenzial. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
    Aber natürlich, ALLE Sender aus ausländischen Auslandsländern senden im deutschen Kabelnetz!
    ...

    "ALLE Ausländer", das klingt so...

    Hauptschule?

  4. #24
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Pro Sieben möchte türkischsprachigen Sender in Deutschland aufbauen

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ich hab hier schon Ausländer beobachtet, die sprechen mit den Kindern auf der Sprache deutsch und die Kinder reden ausländisch.
    Da kann es schon vorkommen, dass der Vater links und rechts schaut - hahahahahaha
    Stimmt!
    Das schärfste Ding hab ich neulich bei CONRAD in der Hasenheide (Berlin-Nord-Neukölln) beobachtet. Vater (~35) und Sohn (~12), beide Türken, bei der Suche nach elektronischer Ausrüstung (Equickment).

    Der Vater sprach türkisch und der Sohn antworte in deutsch (fast akzentfrei), das ganze fließend und ohne zu stottern. War schon eine seltsame Erfahrung.
    #
    Nun ja - streckenweise machte ich das bei meiner Cousine in den USA auch so; sie sprach amerikanisch und ich deutsch.
    Das war ganz gut zum gegenseitigen Training des verstandesmäßigen Hörens der anderen Sprache!


  5. #25

    Standard AW: Pro Sieben möchte türkischsprachigen Sender in Deutschland aufbauen

    Zitat Zitat von zeus1 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Förderlich für die Integration in die deutschsprachige Gesellschaft?...der mittlerweile 4 Mio Türken in Deutschland...
    Werden Untertitel in Deutsch eingeblendet ???? Folgen die Öffentlich Rechtlichen Sender.....mit türkischen Untetitel,zumindest bei der Tagesschau
    Das darf doch wohl nicht wahr sein diese Spacken schauen doch sowieso ihren eigenen Sender aus Anatolien

  6. #26

    Standard AW: Pro Sieben möchte türkischsprachigen Sender in Deutschland aufbauen

    Zitat Zitat von Algebra Beitrag anzeigen
    "Der nicht-deutschsprachige Markt bietet sicher enorme Chancen“, sagte Katja Hofem, Geschäftsführerin des zur Gruppe gehörenden Senders Kabel eins dem „Handelsblatt“ (Dienstagausgabe).

    Muss man überhaupt noch mehr sagen, zum Zustand dieses Landes?
    ist einfach nicht zu fassen ....

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    549

    Standard AW: Pro Sieben möchte türkischsprachigen Sender in Deutschland aufbauen

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Bei den Türken, die ich kenne, läuft 24/7 TRT (Also explizite Erdogan-Rekalme)!

    Du kennst eins oder zwei, daraus entschließt du dass alle Gleiches tun? Ganz schön rafinniert deine Dreisatz-Rechnung

    Was ist Rekalme?

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    549

    Standard AW: Pro Sieben möchte türkischsprachigen Sender in Deutschland aufbauen

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Aber natürlich, ALLE Sender aus ausländischen Auslandsländern senden im deutschen Kabelnetz!
    ...

    "ALLE Ausländer", das klingt so...

    Hauptschule?
    Was wolltest du genau sagen, aber nicht geklappt?

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Pro Sieben möchte türkischsprachigen Sender in Deutschland aufbauen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Stimmt!
    Das schärfste Ding hab ich neulich bei CONRAD in der Hasenheide (Berlin-Nord-Neukölln) beobachtet. Vater (~35) und Sohn (~12), beide Türken, bei der Suche nach elektronischer Ausrüstung (Equickment).

    Der Vater sprach türkisch und der Sohn antworte in deutsch (fast akzentfrei), das ganze fließend und ohne zu stottern. War schon eine seltsame Erfahrung.
    #
    Nun ja - streckenweise machte ich das bei meiner Cousine in den USA auch so; sie sprach amerikanisch und ich deutsch.
    Das war ganz gut zum gegenseitigen Training des verstandesmäßigen Hörens der anderen Sprache!
    so kenne ich das bei meiner sippschaft auch und ich bekomme jedesmal fast einen lachanfall, wenn die drei brüder sich untereinander fetzen und von jetzt auf nachher von der landessprache ins deutsche wechseln und umgekehrt.

    oft sogar in einem einzigen satz

    ist aber gut für mich, ich lerne immer dazu.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    549

    Standard AW: Pro Sieben möchte türkischsprachigen Sender in Deutschland aufbauen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Gute Frage... hängt immer davon ab, wie sehr man sich mit seinem neuen Land identifiziert / wie weit man sich integrieren will. Als ich nach Italien gegangen bin, habe ich deutsche Medien vermieden (damals gab's noch kein Internet, da war das auch nicht besonders schwer). Stattdessen habe ich viel italienisches Fernsehen geguckt und Radio gehört, was mir auch dabei geholfen hat, mich in die Sprache einzufühlen.
    Ich kenne einige deutsche Familien idie seit Jahren n Australien und USA leben. Mit alle Möglichkeiten suchen Sie Kontakt zu andere deutsche Familien, gucken übers Internet oder Satelliten deutsche TV's etc. veranstalten sie Treffen und feiern gemeinsam. Das ist völlig natürlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Server aufbauen
    Von Stanley_Beamish im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 12:08
  2. Wieso möchte die Regierung Deutschland eigentlich abschaffen?
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 13:46
  3. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 21:32
  4. Islamistische TV-Sender in Deutschland
    Von Tell05 im Forum Medien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 16:09
  5. «Deutschland braucht keinen Moschee-Sender.»
    Von Nachtfalke im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben