+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Kritik an der Alternative für Deutschland / Bernd Lucke

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Kritik an der Alternative für Deutschland / Bernd Lucke

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Keine Frage. Aber das gilt auch für SPD und Linke. Die AfD darf sich nicht von anderen vorschreiben lassen, was sie zu tun und zu lassen hat.
    Das ist richtig

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    84***
    Beiträge
    187

    Daumen hoch! AW: Kritik an der Alternative für Deutschland / Bernd Lucke

    Zitat Zitat von Fry Beitrag anzeigen
    Jemand musste ja die Anti-€-Stimmen aufsaugen....
    AfD=Systemnummer
    Bravo.... Bravo....

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Kritik an der Alternative für Deutschland / Bernd Lucke

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Die AfD muss sich eines klarmachen: Wenn eine Partei wie die SPD mit der Linkspartei prinzipiell koalitionsfähig ist, dann ist selbst die NPD ein theoretischer Partner für die AfD. Ich wäre natürlich gegen eine solche Koalition, aber ich bin der festen Überzeugung, dass sich die AfD von niemandem vorschreiben lassen darf, mit wem sie zu koalieren hat und mit wem nicht.
    Möglicherweise will ja die AfD ganz freiwillig nicht mit Rechtsradikalen koalieren, so wie alle anderen Parteien auch nicht?
    Wie ein fremdenfeindlicher rassistischer Idiot kommt mir dieser Lucke ehrlichgesagt nicht vor.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Kritik an der Alternative für Deutschland / Bernd Lucke

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    S1. Diese Abgrenzung ohne echte Notwendigkeit war - man hätte einfach sagen können, es bestehen keine Kontakte, man sehe keine Veranlassung usw.
    Anscheinend sahen sie aber doch eine Notwendigkeit zur Abgrenzung. Immerhin haben ja einige Rechtsradikale mit ihnen symphatisiert. In so einem Fall würde ich mich auch ganz entschieden abgrenzen.
    Nicht aus Zwang, sondern aus einem inneren Bedürfnis. So wie man ja auch einen Fahrstuhl fluchtartig verlässt, wenn sich darin ein Nazi befindet.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Kritik an der Alternative für Deutschland / Bernd Lucke

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    .... So wie man ja auch einen Fahrstuhl fluchtartig verlässt, wenn sich darin ein Nazi befindet.
    Fragst du alle Mitfahrer nach einem Parteibuch?
    Wenn alle vorgezeigt haben- und die parteilosen eine eidesstattliche Erklärung ihrer Nicht-partei-Zugehörigkeit unterschrieben haben - erst dann drückst du den 2-Stock-Knopf?

    MMMMMMMhhhhhhhh

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Kritik an der Alternative für Deutschland / Bernd Lucke

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Anscheinend sahen sie aber doch eine Notwendigkeit zur Abgrenzung. Immerhin haben ja einige Rechtsradikale mit ihnen symphatisiert. In so einem Fall würde ich mich auch ganz entschieden abgrenzen.
    Nicht aus Zwang, sondern aus einem inneren Bedürfnis. So wie man ja auch einen Fahrstuhl fluchtartig verlässt, wenn sich darin ein Nazi befindet.
    Sympathisieren kann doch jeder mit jedem.

    Übrigens ich würde einen Fahrstuhl nur fluchtartig verlassen, wenn ich allein mit Türken , Arabern oder Zigeunern wäre, das politische Bekenntnis spielt doch bei der Fahrt hoch oder runter keine Rolle.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Kritik an der Alternative für Deutschland / Bernd Lucke

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Anscheinend sahen sie aber doch eine Notwendigkeit zur Abgrenzung. Immerhin haben ja einige Rechtsradikale mit ihnen symphatisiert. In so einem Fall würde ich mich auch ganz entschieden abgrenzen.
    Nicht aus Zwang, sondern aus einem inneren Bedürfnis. So wie man ja auch einen Fahrstuhl fluchtartig verlässt, wenn sich darin ein Nazi befindet.
    Wenn du der Maßstab für die AfD wärst, könnte man statt der AfD auch die Grünen wählen.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Kritik an der Alternative für Deutschland / Bernd Lucke

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Momentan hagelt es ja stark an Kritik gegen die AfD, exemplarisch will ich da nur mal den [Links nur für registrierte Nutzer] ins Spiel bringen. [...]
    Ein sehr interessanter Artikel. Unter dem Aspekt daß die Deutungshoheit darüber, was "rechtspopulistisch", "rechtsextrem" oder einfach "rechts" ist, scheinbar durch die AfD vom linksgrünen Zeitgeist de facto kritiklos übernommen wurde, hat sich diese Partei für mich erledigt. Statt neue Akzente zu setzen wie deutsche Eigeninteressen politisch formuliert werden könnten, und zu betonen daß es diese überhaupt gibt, rennt die AfD dem Rot-Grünen Kartell aus Parteien und Medien hinterher um sich anzubiedern. Dabei geht es gerade darum eben nicht mit dem Strom zu schwimmen, wie die ganzen anderen, sondern ein eigenes politisches Profil zu schärfen. Offenbar hat die AfD aber daran kein Interesse.

  9. #29
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Kritik an der Alternative für Deutschland / Bernd Lucke

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Momentan hagelt es ja stark an Kritik gegen die AfD, exemplarisch will ich da nur mal den [Links nur für registrierte Nutzer] ins Spiel bringen. Wir müssten diese Kritik prinzipiell hier nicht diskutieren, wenn die AfD für eine größere Menge der hiesigen User nicht interessant wäre - was sie dann aber wohl doch in starkem Maße ist. Viele Menschen erwarten sich von der AfD eine echte Alternative zu den Altparteien, gerade was die Schlüsselfragen in Bezug auf die Zukunft unseres Landes betrifft.
    Verunsichert hatten in den letzten Wochen viele die Statements von Bernd Lucke zu potentiellen europäischen Partnern. Da wurde sich sowohl von Geert Wilders, Marine LePen und sogar der UKIP abgegrenzt. Gerade die Abgrenzung zur UKIP - die sich ja als Partner eigentlich praktisch aufdrängt - hat viele Menschen in und um die AfD verärgert.
    Ich persönlich halte von diesen Abgrenzungen natürlich nichts - weiß aber eben auch, dass die AfD zunächst mal eigene Ziele verfolgt und nicht die Kopie einer anderen europäischen Partei ist. Wichtig ist für mich, was die AfD in Deutschland für eine Politik betreiben will. Darüber würde ich gerne diskutieren und ich würde darum bitten, dass Aktivisten von Parteien, die die AfD eh verteufeln (NPD, Pro), sich entsprechend zurückhalten - deren Ansichten können wir ja bei Bedarf auf den entsprechenden Seiten nachlesen.
    Wie lange Leute wie Du brauchen um zu verstehen, daß die AfD nicht die Partei Eurer Hoffnung ist, finde ich erstaunlich.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  10. #30
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Kritik an der Alternative für Deutschland / Bernd Lucke

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Wenn du der Maßstab für die AfD wärst, könnte man statt der AfD auch die Grünen wählen.
    Warum nicht? Sind ja auch eine ganze Menge Ex-Grüner bei der AFD und Lucke hat sich damit auch noch ausdrücklich gebrüstet während gleichzeitig Bewerber aus rechteren Parteien einem Gesinnungstest unterzogen werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 10 Thesen von AfD-Chef Bernd Lucke zum Islam
    Von Patriotistin im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 18:35
  2. Bernd Lucke (AfD) in Bremen angegriffen
    Von Alma Mater im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 337
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 16:16
  3. Bernd Lucke - AfD: Wir brauchen Zuwanderung
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Deutschland
    Antworten: 1141
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben