+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 111

Thema: Fachwerkhäuser

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Fachwerkhäuser




  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kuddel
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen


    Monschau/Eifel?
    Deutschland. Schöner ohne Döner.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!


  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Genau!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kuddel
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Genau!
    Naja, Nürburgring
    Deutschland. Schöner ohne Döner.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!


  5. #5
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen


    Wie hässlich! Da wurde wohl schon in den 70ern versäumt, diese grässlichen Fassaden mit formschönen und praktischen Eternitplatten zu verkleiden. Wie krumm und schief das alles ist, ich kann gar nicht hinsehen! Wie soll denn in solchem Gemäuer ne ordentliche altdeutsche Schrankwand in täuschend echter Eichenoptik zur Wirkung kommen? Am besten erst mal Rigipsplatten einziehen und hübsches Laminat verlegen, sonst wird das nix. Man kann auch die windschiefen Decken abhängen und mit sichtbaren Deckenbalken aus Styropor aufhübschen. Und dann natürlich Sonnenkollektoren aufs Dach, wo leben wir denn!? Und die gruseligen Fenster würde ich auch rausreissen und schöne große Wärmeschutzfenster einbauen. Die lassen sich prima mit ner Butzenscheibenfolie bekleben, damit´s schön romantisch aussieht <%.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.551

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Wie hässlich! Da wurde wohl schon in den 70ern versäumt, diese grässlichen Fassaden mit formschönen und praktischen Eternitplatten zu verkleiden. Wie krumm und schief das alles ist, ich kann gar nicht hinsehen! Wie soll denn in solchem Gemäuer ne ordentliche altdeutsche Schrankwand in täuschend echter Eichenoptik zur Wirkung kommen? Am besten erst mal Rigipsplatten einziehen und hübsches Laminat verlegen, sonst wird das nix. Man kann auch die windschiefen Decken abhängen und mit sichtbaren Deckenbalken aus Styropor aufhübschen. Und dann natürlich Sonnenkollektoren aufs Dach, wo leben wir denn!? Und die gruseligen Fenster würde ich auch rausreissen und schöne große Wärmeschutzfenster einbauen. Die lassen sich prima mit ner Butzenscheibenfolie bekleben, damit´s schön romantisch aussieht <%.)=


    du knallfrosch!

    aber recht haste in deiner ironie.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #7
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von Hayden Beitrag anzeigen
    Mal etwas schönes was mir aufgefallen ist als ich heute durch die Sender geklickt habe.
    Es gibt eben doch noch Architekten die nicht nur formlose Neubauten bauen,sondern auch noch Traditionshäuser wie das Fachwerkhaus
    Die Jungs bauen die Häuser nach alten Muster nach ,aber mit moderner Technik.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sieht richtig gut und behaglich aus.

    Wir sollten uns wieder auf das Eigene besinnen und der usraelischen primitiven, seelenlosen Quaderarchitektonik mit der Abrißbirne drohen, bevor die abgrundtief häßlichen Niedrigenergieungeheuer unser Land in eine tote Wüstenei verwandelt haben.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Hayden
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.088

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Das sieht richtig gut und behaglich aus.

    Wir sollten uns wieder auf das Eigene besinnen und der usraelischen primitiven, seelenlosen Quaderarchitektonik mit der Abrißbirne drohen, bevor die abgrundtief häßlichen Niedrigenergieungeheuer unser Land in eine tote Wüstenei verwandelt haben.
    Wir waren von Montag bis Dienstag in Dresden, da wir an einen Buch mitgearbeitet haben und natürlich haben wir auch eine Stadtbesichtigung gemacht. Was da für schöne Häuser standen in der Altstadt , die auch noch gut restauriert sind, ist schon erstaunlich. Sehr viele schöne Barockhäuser waren dort und unserer Touristenführer erzählte uns das es ein Streit zwischen den Bürgern und Architekten gibt. Die Bürger wollen lieber den alten Charme erhalten aber die Architekten wollen natürlich irgendwelche formlose Neubauten hin bauen. Natürlich zeigte unser Führer uns sogleich ein neues Haus... Naya wie soll ich es beschreiben... In die Barockhäuserkette war ein Glashaus eingebaut... Du kannst dir sicherlich vorstellen wie bescheurt und deplatziert so etwas wirkt ... Aber auch diese hässlichen Wohnblöcke in der Neustadt verschandeln das gesamt Bild. Man kann nur hoffen das irgendwann das alte Handwerk wieder zu schätzen gelernt wird.

  9. #9
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von Hayden Beitrag anzeigen
    Wir waren von Montag bis Dienstag in Dresden, da wir an einen Buch mitgearbeitet haben und natürlich haben wir auch eine Stadtbesichtigung gemacht. Was da für schöne Häuser standen in der Altstadt , die auch noch gut restauriert sind, ist schon erstaunlich. Sehr viele schöne Barockhäuser waren dort und unserer Touristenführer erzählte uns das es ein Streit zwischen den Bürgern und Architekten gibt. Die Bürger wollen lieber den alten Charme erhalten aber die Architekten wollen natürlich irgendwelche formlose Neubauten hin bauen. Natürlich zeigte unser Führer uns sogleich ein neues Haus... Naya wie soll ich es beschreiben... In die Barockhäuserkette war ein Glashaus eingebaut... Du kannst dir sicherlich vorstellen wie bescheurt und deplatziert so etwas wirkt ... Aber auch diese hässlichen Wohnblöcke in der Neustadt verschandeln das gesamt Bild. Man kann nur hoffen das irgendwann das alte Handwerk wieder zu schätzen gelernt wird.
    Bei uns in der Gegend wird auch absichtlich zwischen ehrwürdige, uralte Gebäude diese "Moderne" aus Beton, Glas und Stahl gezwängt. Das tut richtig weh.

    Was der alliierte Vernichtungwille gegen deutsche Kultur nicht geschafft hat, das zerstören heute eben transatlantisch sozialisierte, biodeutsche Analraupen in vorauseilendem Gehorsam, auf das von dem, was unsere Vorfahren erschaffen haben, möglichst nichts mehr übrig bleibt.

  10. #10
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Fachwerkhäuser (die Schweizer nennen sie „Riegelhäuser“) zählen zu den größten architektonischen Errungenschaften der Menschheit. – Und gleich an dieser Stelle: Ein Hoch auf die Kunst der Zimmermänner aller Orten!

    Ich bin schon froh, daß sich die meisten Menschen in ihren kahlen Betonschachteln wohlfühlen. Wäre dem anders, dann hätte ich mein heutiges jahrhundertealtes Wohnhaus wohl kaum kaufen können, da es mir sonst wegen der Nachfrage und der durch sie verursachten Preissteigerung unerschwinglich gewesen wäre.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auf die Schwachen, User gegen User, ein stück von vaders orchestra
    Von vader im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 11:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben