+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 262

Thema: Petition gegen Glyphosat, Handelsname "Round Up", "Agent Orange" von Monsanto.

  1. #31
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Petition gegen Glyphosat, Handelsname "Round Up", "Agent Orange" von Monsanto.

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Gehe ich Recht in der Annahme dass du von Landwirtschaft und Ernährungssicherheit ungefähr soviel Ahnung hast wie eine Kuh vom fliegen?

    Vor der grünen Revolution gab es nur ca. 3 Mrd Menschen und die konnten nicht ausreichend ernährt werden. es gab gigantische Hungersnöte, u.a. in Indien, China, UdSSR und Afrika. In der guten alten Zeit, vor hundert Jahren, lag die Reisernte auf den Philippinen bei 0,6 t/ha, heute bei knapp 4 t/ha. Mit Hybridsorten und gutem Wetter sind bis zu 10 t/ha drin, und das 2 x pro Jahr und ohne den Boden auszulaugen. Ganz ohne GVO.

    Es werden nun mal global gesehen pro Kopf und Jahr ca. 370 kg Getreide benötigt. Mit Biomethoden käme man mit viel Glück auf ca. 30% davon. Also, wo genau ist die machbare und bezahlbare Alternative?
    Eins ist sicher, die Welt braucht kein Round Up, keine Glyphosate und auch keine GMOs wie ja auch in all den Videos wissenschaftlich belegt ist.

    Wir lösen ein Problem nach dem anderen und wenn allein die Hälfte der weltweiten Lebensmittel im Abfall landen oder Millionen Tonnen von Getreide in Indien verrotten mangels vernünftiger Lagermöglichkeiten denke ich muß man wohl nur die Lebensmittel besser verteilen.

    Die Hälfte aller Lebensmittel landet auf dem Müll
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lebensmittel-Verschwendung: Indien lässt Millionen Tonnen Getreide verrotten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Tantalit (14.11.2013 um 20:30 Uhr)
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #32
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Petition gegen Glyphosat, Handelsname "Round Up", "Agent Orange" von Monsanto.

    Mit diesem ökoschwulen Schwachsinn bezweckt man nur eins: Die Abhängigkeit von Lebensmitteln aus den Gen- und Hormonländern USA und Co wird nur größer.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Petition gegen Glyphosat, Handelsname "Round Up", "Agent Orange" von Monsanto.

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Na ja, konventionelle Felder werden auch mit Roundup gespritzt, aber eben nur bevor die Nutzpflanzen ausgesät werden und dann später kurz vor der Ernte um die Trocknung zu beschleunigen. Letzteres halte ich allerdings auch für ziemlich fragwürdig.
    So sehr ich Deine sonstigen Beiträge schätze, die Geschaftspraktiken von Monsanto sind wirklich übel und unterirdisch. Was die schon weltweit angerichtet haben, läßt mich wirklich sehr skeptisch gegenüber dieser Mafia sein.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Petition gegen Glyphosat, Handelsname "Round Up", "Agent Orange" von Monsanto.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Eins ist sicher, die Welt braucht kein Round Up, keine Glyphosate und auch keine GMOs wie ja auch in all den Videos wissenschaftlich belegt ist.

    Wir lösen ein Problem nach dem anderen und wenn allein die Hälfte aller Lebensmittel im Abfall landen oder Millionen Tonnen von Getreide in Indien verrotten mangels vernünftiger Lagermöglichkeiten denke ich muß man wohl nur die Lebensmittel besser verteilen.
    Und mit einem Glyphosat-Verbot wären diese Probleme gelöst?
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  5. #35
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Petition gegen Glyphosat, Handelsname "Round Up", "Agent Orange" von Monsanto.

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Und mit einem Glyphosat-Verbot wären diese Probleme gelöst?
    Wenn Glyphosate verboten sind gehen wir das nächste drängende Problem an z.B. ein Verbot von GMOs solange deren gesundheitliche Wirkungen nicht zu hundert Prozent erforscht und dokumentiert sind bis jetzt sind sie jedenfalls krebserregend und so etwas wollen wir doch nicht wirklich auf dem Teller haben.

    Wie gesagt ein Problem nach dem anderen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Petition gegen Glyphosat, Handelsname "Round Up", "Agent Orange" von Monsanto.

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    So sehr ich Deine sonstigen Beiträge schätze, die Geschaftspraktiken von Monsanto sind wirklich übel und unterirdisch. Was die schon weltweit angerichtet haben, läßt mich wirklich sehr skeptisch gegenüber dieser Mafia sein.
    Natürlich sind diese Praktiken mafiös. M.M. nach sollte die gesamte Agrarforschung und Saatgutherstellung unter staatlicher Kontrolle gestellt werden. Aber das ist offenbar nirgends politisch gewollt und deshalb müssen wir wohl oder übel noch eine zeitlang damit leben und das Beste draus machen.

    Das Patent von Monsanto auf Glyphosat ist übrigens schon seit Jahren abgelaufen und seitdem ist das Zeugs billiger geworden. Wie gesagt, andere Unkrautvernichter sind auch giftig und man braucht wesentlich größere Mengen pro Hektar.

    Beim Reis kann man übrigens während der Wachstumsphase überhaupt keine Herbizide spritzen. Da ist echte Knochenarbeit angesagt. Kann ich allen Ökos als Ausgleichssport empfehlen. Hier ein Foto von unserer Farm:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Petition gegen Glyphosat, Handelsname "Round Up", "Agent Orange" von Monsanto.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht, aber auch für dich mache ich mir die Mühe den Gegenbeweis zu erbringen, du äußerst ja hier nur deine Laienmeinung, faktenlos und fern aller wissenschaftlichen Erkenntnisse sowie auch Belege.

    Hier sind alle Fakten die man braucht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier weitere:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Pusztai Studie an Kartoffeln war ein wissenschaftliche Katastrophe und genügte keinen Mindeststandards.

    Es stimmt schlicht nicht, was auf Deinen Agitpropquellchen selbsternannter Psuedowissenschaftler verbreitet wird.
    Geh in Deine Kirche und glaube weiter.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Petition gegen Glyphosat, Handelsname "Round Up", "Agent Orange" von Monsanto.

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Natürlich sind diese Praktiken mafiös. M.M. nach sollte die gesamte Agrarforschung und Saatgutherstellung unter staatlicher Kontrolle gestellt werden. Aber das ist offenbar nirgends politisch gewollt und deshalb müssen wir wohl oder übel noch eine zeitlang damit leben und das Beste draus machen.

    Das Patent von Monsanto auf Glyphosat ist übrigens schon seit Jahren abgelaufen und seitdem ist das Zeugs billiger geworden. Wie gesagt, andere Unkrautvernichter sind auch giftig und man braucht wesentlich größere Mengen pro Hektar.

    Beim Reis kann man übrigens während der Wachstumsphase überhaupt keine Herbizide spritzen. Da ist echte Knochenarbeit angesagt. Kann ich allen Ökos als Ausgleichssport empfehlen. Hier ein Foto von unserer Farm:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du kannst doch gläubigen Ökos nicht mit Fakten kommen.
    Bitte: Jochen!

  9. #39
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Petition gegen Glyphosat, Handelsname "Round Up", "Agent Orange" von Monsanto.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Pusztai Studie an Kartoffeln war ein wissenschaftliche Katastrophe und genügte keinen Mindeststandards.

    Es stimmt schlicht nicht, was auf Deinen Agitpropquellchen selbsternannter Psuedowissenschaftler verbreitet wird.
    Geh in Deine Kirche und glaube weiter.
    Wie immer keine Fakten von dir, das macht dich ja gerade so glaubwürdig.

    Du bist halt jemand der immer in Opposition gehen muß fern aller Fakten aus einem inneren Zwang heraus, zum Glück wissen wir das alle und kommen damit super klar.

    Wenn du gegen etwas Stellung beziehst weiß man immer das man das richtige tut.

    PS: Deine nächste Antwort, wenn du dich überhaupt noch traust nach deinem jetzigen Debakel ist bestimmt wieder frei von Fakten, Belegen oder ernstzunehmenden links, da wette ich drauf.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Petition gegen Glyphosat, Handelsname "Round Up", "Agent Orange" von Monsanto.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wie immer keine Fakten von dir, das macht dich ja gerade so glaubwürdig.

    Du bist halt jemand der immer in Opposition gehen muß fern aller Fakten aus einem inneren Zwang heraus, zum Glück wissen wir das alle und kommen damit super klar.

    Wenn du gegen etwas Stellung beziehst weiß man immer das man das richtige tut.

    PS: Deine nächste Antwort, wenn du dich überhaupt noch traust nach deinem jetzigen Debakel ist bestimmt wieder frei von Fakten, Belegen oder ernstzunehmenden links, da wette ich drauf.
    Fakten, Belege und ernstzunehmende Quellen habe ich hier noch nicht gesehen.
    Stelle Dich mal gegen die Tatsache, dass seit über 40 Jahren GMO in den USA gang und gäbe sind
    und die Lebenserwartung gleichzeitig steigt, wenn die so gefährlich sind- kannst Du dieses einfache
    Faktum einfach mal mit eigenen Worten irgendwie erklären?
    Falls Du da keinen Widerspruch siehst, ists eh sinnlos.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Richard von Weizsäcker zum 90. Unser "Agent Orange" Bundespräsident
    Von fatalist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 07:06
  2. Petition gegen die ZDF Sendung "Götter wie wir".
    Von bernhard44 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 10:21
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. e-Petition gegen "systemrelevante" Finanzinstitute
    Von GG146 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 23:08
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben