+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Deutschland, deine Kinder

  1. #1
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard Deutschland, deine Kinder

    Im Jahre 2009 im Westen 17 % Alleinerziehende, im Osten 27 %. Mir wird schlecht, wenn ich an diese Kinder denke und ich könnte heulen. Kaum auf der Welt, wird ihnen bereits das Elementarste vorenthalten, nämlich die Geborgenheit bei Vater UND Mutter.

    Mir ist durchaus klar, dass es Familien gibt, in denen die Trennung die bessere Lösung ist, aber mir kann niemand erzählen, dass das in diesem Ausmaß der Fall ist. Es sind überwiegend die Frauen, die sich trennen und das oft schon, wenn das Kind noch ganz klein oder noch nicht einmal geboren ist. Sie kennen den Vater also kaum, wissen aber schon, dass er nicht für eine Beziehung taugt. Warum bekommen sie dann Kinder von ihm?

    Es wird nicht überlegt, Verantwortung ist für viele ein Fremdwort. Diese Lebensweise belastet nicht nur unsere Sozialkassen, sie belastet vor allem die unschuldigen Kinder, die sich hin- und hergerissen fühlen, weil sie BEIDE Elternteile lieben. Diesen Kindern fehlt der Halt und ich würde so manche dieser selbstgerechten Frauen, die ohne Mann natürlich alles besser können, am liebsten schütteln, bis das bisschen Verstand, das sich vielleicht doch irgendwo findet, an einer Stelle zusammengelaufen und abrufbar ist.

    Dazu sind diese Frauen aber absolut überzeugt, das Richtige zu tun und wenn sie noch so viele Schwierigkeiten und Probleme haben. Selber schuld, sage ich da nur und es wäre mir völlig egal, wenn nicht die Kinder die Hauptleidtragenden wären.

    Ich denke, hier ist eine sehr, sehr ungesunde Dynamik entstanden; es gilt als chic, als "emanzpiert", seine Kinder alleine großzuziehen.

    Ich bekomme bei diesem Thema so eine Wut. Mit welchem Recht werden Väter ihren Kindern vorenthalten und Kinder ihren Vätern?
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.075

    Standard AW: Deutschland, deine Kinder

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Im Jahre 2009 im Westen 17 % Alleinerziehende, im Osten 27 %. Mir wird schlecht, wenn ich an diese Kinder denke und ich könnte heulen. Kaum auf der Welt, wird ihnen bereits das Elementarste vorenthalten, nämlich die Geborgenheit bei Vater UND Mutter.

    Mir ist durchaus klar, dass es Familien gibt, in denen die Trennung die bessere Lösung ist, aber mir kann niemand erzählen, dass das in diesem Ausmaß der Fall ist. Es sind überwiegend die Frauen, die sich trennen und das oft schon, wenn das Kind noch ganz klein oder noch nicht einmal geboren ist. Sie kennen den Vater also kaum, wissen aber schon, dass er nicht für eine Beziehung taugt. Warum bekommen sie dann Kinder von ihm?

    Es wird nicht überlegt, Verantwortung ist für viele ein Fremdwort. Diese Lebensweise belastet nicht nur unsere Sozialkassen, sie belastet vor allem die unschuldigen Kinder, die sich hin- und hergerissen fühlen, weil sie BEIDE Elternteile lieben. Diesen Kindern fehlt der Halt und ich würde so manche dieser selbstgerechten Frauen, die ohne Mann natürlich alles besser können, am liebsten schütteln, bis das bisschen Verstand, das sich vielleicht doch irgendwo findet, an einer Stelle zusammengelaufen und abrufbar ist.

    Dazu sind diese Frauen aber absolut überzeugt, das Richtige zu tun und wenn sie noch so viele Schwierigkeiten und Probleme haben. Selber schuld, sage ich da nur und es wäre mir völlig egal, wenn nicht die Kinder die Hauptleidtragenden wären.

    Ich denke, hier ist eine sehr, sehr ungesunde Dynamik entstanden; es gilt als chic, als "emanzpiert", seine Kinder alleine großzuziehen.

    Ich bekomme bei diesem Thema so eine Wut. Mit welchem Recht werden Väter ihren Kindern vorenthalten und Kinder ihren Vätern?
    Ich finde du vereinfachst hier ziemlich krass. Eine Beziehung kann aus tausend Gründen in die Brüche gehen, sowohl von Seiten der Frau als auch vom Mann. Nur alleine aus Zwang beide Elternteile zusammenzuhalten, bedeutet potentiellen Sprengstoff, der noch traumatischer für das Kind sein könnte.

    Ich und meine beiden Brüder wurden auch fast nur von unserem Vater erzogen. Unsere Mutter kümmerte sich um uns wenig und starb später. Dennoch empfinde ich diese Entwicklung nicht als negativen Einfluss auf uns als Kinder. Es hängt halt sehr davon ab, wie sehr der eine Elternteil sich um das Kind kümmert, und wie oft das Kind den anderen Elternteil sehen darf.

  3. #3
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Deutschland, deine Kinder

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Ich finde du vereinfachst hier ziemlich krass. Eine Beziehung kann aus tausend Gründen in die Brüche gehen, sowohl von Seiten der Frau als auch vom Mann. Nur alleine aus Zwang beide Elternteile zusammenzuhalten, bedeutet potentiellen Sprengstoff, der noch traumatischer für das Kind sein könnte.

    Ich und meine beiden Brüder wurden auch fast nur von unserem Vater erzogen. Unsere Mutter kümmerte sich um uns wenig und starb später. Dennoch empfinde ich diese Entwicklung nicht als negativen Einfluss auf uns als Kinder. Es hängt halt sehr davon ab, wie sehr der eine Elternteil sich um das Kind kümmert, und wie oft das Kind den anderen Elternteil sehen darf.
    Es sind zu 80% die Frauen. Die Jugendämter haben hierfür sogar schon inoffziell einen eigenen Terminus eingeführt, habe Quellen.

    Falsche Auswahleritis oder so.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.075

    Standard AW: Deutschland, deine Kinder

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Es sind zu 80% die Frauen. Die Jugendämter haben hierfür sogar schon inoffziell einen eigenen Terminus eingeführt, habe Quellen.

    Falsche Auswahleritis oder so.
    Die Statistik möchte ich erst mal sehen. Es ist sehr einfach, alles nur auf eine Gruppe abzuwälzen.

  5. #5
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Deutschland, deine Kinder

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Die Statistik möchte ich erst mal sehen. Es ist sehr einfach, alles nur auf eine Gruppe abzuwälzen.
    Das ist schon allgemein bekannt. Eben eine sogenannte "falsche Auswahl" der Frauen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.075

    Standard AW: Deutschland, deine Kinder

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das ist schon allgemein bekannt. Eben eine sogenannte "falsche Auswahl" der Frauen.
    Allgemein bekannt? Ahja...Mir zumindest nicht, und den meisten anderen auch nicht. Und eine Trennung muss nicht unbedingt unbegründet sein.

  7. #7
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Deutschland, deine Kinder

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Allgemein bekannt? Ahja...Mir zumindest nicht, und den meisten anderen auch nicht. Und eine Trennung muss nicht unbedingt unbegründet sein.
    Echte Begründungen wären nur harte Falle. Das man mit dem Partner "nicht mehr klar kommt" oder sich "auseinander gelebt hat" ist kein Grund.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #8
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Deutschland, deine Kinder

    Das ist mit ein Grund fuer mich, sich aus Europa zu verduenniseren. Noch vor einiger Zeit gab es kein Problem mit Jugendlichen. Gerade die Pakistanis waren eigentlich sittsamer als die Englaender und Schwarzen. Also nix mit "was du schauen"-Idioten wie in Deutschland.

    Seit etwa zwei Jahren jedoch nimmt die Anzahl der Idioten, Ruepel und Halb- bis Vollkriminellen staendig zu. Und das bei allen Gruppen und Minderheiten. Und da gepanzerte Fahrzeuge soviel Sprit verbrauchen, habe ich hier keine Zukunft.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #9
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Deutschland, deine Kinder

    Klar gibt es Gründe, die eine Trennung rechtfertigen und das bestreitet auch niemand. Aber doch nicht in dieser Zahl.

    Erst heute erzählte mir eine Schwangere, sie wollte diesen Mann unbedingt und als sie dann kurz nach der Hochzeit schwanger war, da fielen ihr immer mehr negative Seiten an ihm auf und da hat sie sich dann lieber getrennt. Sie meinte, das wäre "normal", dass man sich den Vater in der Schwangerschaft genauer ansieht. Ich konnte mich nicht zurückhalten und sagte ihr ziemlich deutlich, dass man den Vater für sein Kind gefälligst VORHER sorgfältig aussuchen sollte, alles andere wäre verantwortungslos.

    Ach ja, sie ist im fünften Monat! Soviel Zeit hat sie dem Vater ihres Kindes und sich selbst gegeben. Ich benutze diesen Ausdruck nie, aber bei sowas könnte ich tatäshlich ......... nö, ich sags nicht.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  10. #10
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Deutschland, deine Kinder

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen

    Erst heute erzählte mir eine Schwangere, sie wollte diesen Mann unbedingt und als sie dann kurz nach der Hochzeit schwanger war, da fielen ihr immer mehr negative Seiten an ihm auf und da hat sie sich dann lieber getrennt.
    Jaja... Die brühmten "Kleinigkeiten"...
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:07
  2. DEUTSCHLAND in 100 Jahren? Deine Meinung?
    Von Ali Ria Ashley im Forum Deutschland
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 01:14
  3. Deutschland,deine Wahllügen!
    Von Nonkonform im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 12:56
  4. Deutschland hat zu wenig Kinder!
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 22:12
  5. Deutschland, deine Marinesoldaten...
    Von George Rico im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 17:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben