+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 93

Thema: Deutsche Nationalmannschaft: "Halbfinale wäre Erfolg!"

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Deutsche Nationalmannschaft: "Halbfinale wäre Erfolg!"

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Bierhoff, der alte Kämpfer mal wieder...
    Immerhin hat er mal ein legendäres Tor geschossen.

  2. #12
    Zyniker Benutzerbild von Algebra
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.302

    Standard AW: Deutsche Nationalmannschaft: "Halbfinale wäre Erfolg!"

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Die gibts auch nur noch bei richtigem Losglück wie bei der EM 2012.
    Ich wünsche Deutschland für die WM 2014 direkt ne Gruppe mit taktisch erstklassigen Mannschaften, dann gehen sie mitsamt ihrem Möchtegern-Trainer richtig unter und es wird Platz für etwas Neues geschaffen!
    Ihr redet solch einen Müll...
    Ich halte die Generation Lahm/ Schweinsteiger jetzt absolut für titelreif. Es gibt eigentlich nur eine Sorge, und die lautet: Italien. Gegen Italien haben wir noch nie irgendetwas gerissen. 2006 gegen Italien raus. In Polen gegen Italien raus.

    Ansonsten verfügt Löw jetzt über einen super Kader. Was natürlich trotzdem keine Titelgarantie bedeutet. Löw kann ich eigentlich nur 2 Dinge vorwerfen:
    a) die Kießling-Personalie. Kießling gehört für mich absolut ins Team, anstatt der Gurke Podolski
    b) Bei der EM in Polen hat er gegen Italien falsch aufgestellt. Das hat er ja selbst zugegeben.

    Also, diese 2 Fehler. Mehr kann ich Löw gar nicht vorwerfen.

  3. #13
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Deutsche Nationalmannschaft: "Halbfinale wäre Erfolg!"

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Kann man nicht Sepp Herberger wieder zum Bundestrainer machen? So irgendwie virtuell?
    Otto Nerz war der beste Reichstrainer.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #14
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Deutsche Nationalmannschaft: "Halbfinale wäre Erfolg!"

    Mit >Löw wird Deutschland nie was reissen auch wenn ihr das Potential zum Titel habt, Sein ganzes System ist falsch. UJnd Taktisch auf den Gegner einstellen das ist auch nicht sein Ding. Seine Taktik klappte immer nur bei Mannschaften die offensiv eingestellt waren aber sobald sie aus der deffensive heraus agierten da war es vorbei mit dem "schönsten Fussball"

  5. #15
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Deutsche Nationalmannschaft: "Halbfinale wäre Erfolg!"

    Zitat Zitat von Algebra Beitrag anzeigen
    Ihr redet solch einen Müll...
    Ich halte die Generation Lahm/ Schweinsteiger jetzt absolut für titelreif. Es gibt eigentlich nur eine Sorge, und die lautet: Italien. Gegen Italien haben wir noch nie irgendetwas gerissen. 2006 gegen Italien raus. In Polen gegen Italien raus.

    Ansonsten verfügt Löw jetzt über einen super Kader. Was natürlich trotzdem keine Titelgarantie bedeutet. Löw kann ich eigentlich nur 2 Dinge vorwerfen:
    a) die Kießling-Personalie. Kießling gehört für mich absolut ins Team, anstatt der Gurke Podolski
    b) Bei der EM in Polen hat er gegen Italien falsch aufgestellt. Das hat er ja selbst zugegeben.

    Also, diese 2 Fehler. Mehr kann ich Löw gar nicht vorwerfen.
    Was ist mit seinem vollkommenen taktischen Unvermögen gepaart mit seinen menschlichen Verwerfungen?
    Es hat schon seinen Grund, dass Löw nie ein erfolgreicher Bundesligatrainer geworden ist!
    Italien soll eine Sorge sein? Die spielen größtenteils Milan-Juventus-Schrottfußball, wie man den taktisch entsorgt, hat Jupp Heynckes letztes Jahr gezeigt.
    Mit Spielern, die Barca und Real rundgemacht haben, hast du da normalerweise kein Problem, das hat Spainen im EM-Finale 2012 gezeigt.

    Da kommt man halt aber mit bedingungslosem Löw-Hurra-Angriffsfußball nicht weiter, die werden sich hinten mit 10 Mann reinstellen und warten und so die spielerischen Vorteile des Gegners neutralisieren. Genau an diesem Punkt beginnt die taktische Arbeit, und genau die kann Löw nicht.
    Gegen Mannschaften wie Argentinien oder Portugal, die irgendwann aufmachen, reicht die spielerische Klasse der deutschen Spieler...gegen Mannschaften wie Spanien und Italien, die taktisch hochgradig intelligent spielen, reicht spielerische Klasse alleine eben nicht, da braucht man nicht ein "System Löw" sondern zehn Systeme je nach Spielsituation.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Deutsche Nationalmannschaft: "Halbfinale wäre Erfolg!"

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---

    So kann man sich sein Unvermögen auch wieder schönreden...Viertelfinale als Minimalziel nach dem deutschen CL-Finale mit unzähligen Nationalspielern?
    Naja, mit Löw wäre das Halbfinale wirklich ein großer Erfolg...mit einem richtigen Trainer eine herbe Enttäuschung!
    Weibisches Komfortzonen-Gelaber der Schwaben-Combo

    Naja, die Verträge sind ja kürzlich großzügig verlängert worden. Da kann man ruhig das tatsächlich vorhandene Leistungs-Potential der N11 inklusive Trainer + Stab beim Namen nennen.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Deutsche Nationalmannschaft: "Halbfinale wäre Erfolg!"

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Otto Nerz war der beste Reichstrainer.
    Es gab ja auch nur zwei Reichstrainer, Nerz und Herberger. Und von denen hatte Nerz wohl die bessere Bilanz.

  8. #18
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Deutsche Nationalmannschaft: "Halbfinale wäre Erfolg!"

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klingt nach Alibi-Tiefstapelei, damit man im Falle eines Scheiterns schon die Ausrede parat hat und die Niederlage herunterspielen kann. Da hatte Klinsmann 2006, obwohl er ein schlechter Taktiker war, mehr Eier, was die Ziele anging.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Deutsche Nationalmannschaft: "Halbfinale wäre Erfolg!"

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Klingt nach Alibi-Tiefstapelei, damit man im Falle eines Scheiterns schon die Ausrede parat hat und die Niederlage herunterspielen kann. Da hatte Klinsmann 2006, obwohl er ein schlechter Taktiker war, mehr Eier, was die Ziele anging.

    Gerade wenn man den Vergleich zieht, ist es lächerlich, die Zielsetzung. 2006 lautete sie Weltmeister zu werden mit einer guten Mannschaft, die aber noch ein ganzes Stück von den Allerbesten weg war. Hier hat man jetzt eine der stärksten Mannschaften der Welt und erzählt was vom Halbfinale, das ein großartiger Erfolg wäre. Jeder weiss, dass man sogar mit der besten Mannschaft unglücklich scheitern kann, aber das anvisierte Ziel muss der Titel sein.

    Auch wenn ich dieses Löw-Bashing hier nicht so ganz teile, ich habe Bedenken, ob er der Richtige ist.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Deutsche Nationalmannschaft: "Halbfinale wäre Erfolg!"

    Zitat Zitat von Algebra Beitrag anzeigen
    Ihr redet solch einen Müll...
    Ich halte die Generation Lahm/ Schweinsteiger jetzt absolut für titelreif. Es gibt eigentlich nur eine Sorge, und die lautet: Italien.
    Es gibt stärkere Mannschaften bei dem Turnier als Italien. Wenn man ernste Bedenken hat, dass unsere Mannschaft gegen Italien ne Chance hat, braucht man gegen Spanien und Brasilien nicht anzutreten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 09:42
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:29
  3. 25 Jahre "geistig-moralische Wende" - war sie ein Erfolg
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 12:44
  4. Erfolg von Migration soll jetzt "gemessen" werden
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 16:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben