+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Deutsche sollen Strom mit Prepaid-Karten bezahlen

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Deutsche sollen Strom mit Prepaid-Karten bezahlen

    Die Zahl der Stromsperren wächst in Deutschland - daher planen Union und SPD eine Art Prepaid-Karte wie beim Handy: Kunden würden dann "achtsamer und sparsamer" mit ihrem Verbrauch umgehen.

    Um die wachsende Zahl von Stromsperren einzudämmen, planen Union und SPD für den Verbrauch "Prepaid-Karten" wie beim Handy. So bekämen die Versorger ihr Geld und die Verbraucher müssten nicht auf Strom verzichten, sagte die CDU-Politikerin Mechthild Heil der "Saarbrücker Zeitung".

    Sie leitet für die Union die Arbeitsgruppe Verbraucherschutz in den Koalitionsverhandlungen. Der Chefunterhändler der SPD-Seite, Ulrich Kelber, sagte, Kunden würden dann "achtsamer und sparsamer mit ihrem Verbrauch umgehen".

    Vorkasse soll Schuldenberge verhindern

    Nach den Informationen ist geplant, dass die Verbraucher Stromkontingente auf Prepaid-Karten laden oder ihr Guthaben online beziehen können. Das Vorkasse-Verfahren solle verhindern, dass sich Monat für Monat Stromschulden auftürmten, die dann zur Sperre und noch höheren Kosten führten.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    **************************

    Erst machen sie den Strom zu einem Luxusgut.....und nun wird
    wieder dem Verbraucher die Schuld zugeschoben das er nicht zahlen
    kann,weil er nicht achtsam und sparsam damit umgeht wird hier suggeriert ..........Das Dreckspack weiß wie man die Schuld elegant abschiebt


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Deutsche sollen Strom mit Prepaid-Karten bezahlen

    Und, nebenbei bemerkt, wird der Bürger wieder ein Stückchen weiter weg von eigenem GELD, über das er FREI verfügen kann, auf Gutscheine und Kärtchen konditioniert.

    Außerdem schützt diese Regel natürlich die Versorger, sie kommen so nicht in Gefahr, zu liefern, was sie nicht bezahlt bekommen. Was sind wir doch soziaaaaaaaal.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #3
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Deutsche sollen Strom mit Prepaid-Karten bezahlen

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Und, nebenbei bemerkt, wird der Bürger wieder ein Stückchen weiter weg von eigenem GELD, über das er FREI verfügen kann, auf Gutscheine und Kärtchen konditioniert.

    Außerdem schützt diese Regel natürlich die Versorger, sie kommen so nicht in Gefahr, zu liefern, was sie nicht bezahlt bekommen. Was sind wir doch soziaaaaaaaal.
    Überleg noch ein bisschen weiter ...

    Prepaid ist sowas wie eine Art Kreditsystem - Du bezahlst Leistungen im voraus, die Du noch nicht bezogen hast - entsprechend generiert das dem Unternehmen eine Mehreinnahme (für den Moment) mit dessen Summe Zinsen erwirtschaftet werden können. Das Spiel ist ein altes und wird schon an so vielen Ort gespielt ... à Konto Zahlungen gehen in dieselbe Richtung!
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  4. #4
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Deutsche sollen Strom mit Prepaid-Karten bezahlen

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Und, nebenbei bemerkt, wird der Bürger wieder ein Stückchen weiter weg von eigenem GELD, über das er FREI verfügen kann, auf Gutscheine und Kärtchen konditioniert.

    Außerdem schützt diese Regel natürlich die Versorger, sie kommen so nicht in Gefahr, zu liefern, was sie nicht bezahlt bekommen. Was sind wir doch soziaaaaaaaal.
    Ja du sagst es, Hauptsache der Konzern bekommt seine Kohle und Gevatter Staat seine Steuern


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Deutsche sollen Strom mit Prepaid-Karten bezahlen

    Belgien liefert "Sozialstrom" per Prepaid-Karte

    Brüssel (AFP) — Wer in Belgien in Zeiten steigender Strompreise die Elektrizitätsrechnung seines Energieversorgers nicht mehr zahlen kann, muss deshalb noch nicht im Dunkeln sitzen. Nach einem vor zwei Jahren beschlossenen Gesetz sind die Stromversorger im Königreich verpflichtet, zahlungsunfähigen Verbrauchern sogenannte Budgetzähler anzubieten: Diese funktionieren wie Mobiltelefone nach einem Prepaid-System, bei dem die Verbraucher ihren Stromverbrauch vorab bezahlen. Notfalls kann dafür auch das Sozialamt einspringen. Der Kunde kann den Versorger für das "Aufladen" des Stromzählers frei wählen, weshalb sich ein Budgetzähler für preisbewusste Verbraucher auch bezahlt machen kann.

    Die Budgetzähler sollen Verbraucher unmittelbar auf die Kosten ihres Stromverbrauchs aufmerksam machen und so zum Energiesparen ermuntern. Wer sich nach einem halben Jahr dennnoch den verbrauchten Strom nicht mehr leisten kann, hat einen Rechtsanspruch auf Stromversorgung mit einer Leistung von mindestens 1300 Watt - genug beispielsweise für Licht im Haus und den Kühlschrank. Ein Energiefonds kann bis zu 70 Prozent der Kosten übernehmen, für den Rest bleibt aber der Verbraucher der Schuldner. Die Region Flandern im Norden schenkt zudem jedem Bürger pro Jahr 100 Kilowattstunden. Das System der Budgetzähler ist auch für den Gasanschluss vorgesehen. Zwischen Mitte November und Mitte März darf dieser ohnehin nicht abgeklemmt werden - auch nicht, wenn noch Rechnungen offen sind.

  6. #6
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Deutsche sollen Strom mit Prepaid-Karten bezahlen

    Komisch, vor 20 JAhren noch konnte praktisch jeder seine Stromrechnung bezahlen und man mußte auch nicht besonders sparsam sein.

    Wenn diese Ideologie so weiterpfuscht, sitzen wir irgendwann wieder in der Höhle am Lagerfeuer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 22:49
  2. Obama: Reiche sollen Gesundheitsreform bezahlen
    Von Jojo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 21:58
  3. Frauen sollen weniger Steuern bezahlen
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 08:09
  4. Prostituierte sollen pro Arbeitstag 25 € Steuern bezahlen
    Von Tratschtante im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 08:39
  5. Wie sollen wir das bezahlen?
    Von Pumuckel im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 22:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben