+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 425

Thema: "Intersex": Die BRD führt das "dritte Geschlecht" ein.

  1. #21
    We(h)rwolf Benutzerbild von Margok
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Besetztes Rest-Deutschland
    Beiträge
    2.287

    Standard AW: "Intersex": Die BRD führt das "dritte Geschlecht" ein.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ihr habt doch keine ahnung warum das dritte geschlecht überhaupt eingeführt wurde....
    In der Geburtsurkunde?!
    Wie soll man denn das Kind denn bitte fragen, was es sein will?
    Vielleicht so:
    "Thorben-Justin, wenn du ein Junge sein willst, bist du ruhig; falls du ein Mädchen sein willst, schreist du einmal; und wenn du keins von beiden sein willst,zweimal."?
    Eine gruselige Vorstellung, daß die Eltern jetzt sogar das Geschlecht bestimmen dürfen.
    Wenn ich mir die Namensauswahl schon ansehe, kommt mir der Gedanke, man sollte seinen Namen zum 18. Geburtstag endgültig wählen dürfen.
    Zumindest wenn man "Birkenfeld" oder "Biene Maja" heißt.
    Diese Generation Eltern sollte nicht mal den Namen wählen dürfen.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: "Intersex": Die BRD führt das "dritte Geschlecht" ein.

    Falls diese Sonderform nur für medizinisch zweifelhafte Fälle, und nur zeitweise, bis sich herauskristallisiert, welches Geschlecht diesen Kindern letztendlich am Nächsten kommt, zur Anwendung kommt, sehe ich das ganze als sinnvoll an. Wenn allerdings hier reine Willkür und die ideologische Einstellung der Eltern maßgeblich sind, ist dies natürlich aufs Schärfste zu verurteilen. Leider kenne ich die genaue Gesetzeslage nicht. Fakt ist, es gibt offenbar (körperliche) Zwitter und das ist ein Problem. Da muss man dann möglichst früh schauen, wie es für das Kind am Besten ist. Das kann meiner Meinung nach sein, das Kind so früh wie möglich auf ein Geschlecht festzulegen (und ggf. auch körperlich in diese Richtung operatös anzupassen). Denn auf Dauer ohne Geschlecht ist sicherlich mental das Schlimmste, was so einem Menschen passieren kann. Die Etablierung eines dritten Geschlechts (mit möglichst vielen Angehörigen natürlich) ist doch keine Lösung. Wenn das Gesetz DAS im Blick hat, dann tut's mir Leid, dann werden hier wieder Tausende Menschen für ein links-linkes Menschenexperiment mißbraucht und darunter zu leiden haben!

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: "Intersex": Die BRD führt das "dritte Geschlecht" ein.

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Klar, du als geisteskranke Transe hast aber voll den Durchblick.
    Man man, es geht um intersexuelle geborene Menschen, auch besser bekannt auch als Hermaphroditen oder zwittrig Menschen. es gibt glaube ein paar tausend Geburten jedes Jahr von Menschen die beiderlei Geschlechtsmerkmale haben. die bisherige Praxis bei Intersexuellen Menschen war, das man nach der Geburt ihnen willkürrlich ein Geschlecht zuteilte. Meist ist es so das sich das Kind sich früher oder später einer der beide Geschlechter annimmt. einige bleiben auch Zwittrig. Naja wie gesagt wurde bisher das Geschlecht willkürrlich festgelegt, wenn das Kind sich in der Pubertät in die Gegenteilige Geschlecht entwickelt als das es eingetragene Geschlecht und die eltern dies auch in den unterlagen ändern wollten kam es zu Krach mit den Behörden, die oft Jahre andauerten und dem Steuerzahler etliches Geld kostet. So kriegen Hermaphroditen zunächst das Geschlecht x(nicht bestimmt) eingetragen was dann nachfolgend in männlich oder weiblich umgeändert werden kann oder man bleibt so. erspart Kosten und viel Ärger für jeden. Die anderen Kinder die eindeutig männlich oder weiblich sind, werden auch weiterhin als diese geführt.
    Optional hat man noch eingeführt das Transexuelle in Übergangsphase(Hormontherapie) Also in denen sie aussehen Frauen/Männer aber noch keine geschlechtsangleichende Op durchgeführt haben oder nicht durchführen wollen können ebenso das Geschlecht X annehmen können und somit auch weibliche/männliche Vornamen in ihren Papieren haben aber mit der Geschlechtsangabe X. Nach der OP ist man dann weibliche oder männlich, das war aber schon immer so.
    Insgesammt verstehe ich die Aufregung nicht, den euch betrifft es nicht sofern ihr oder eure kinder keine Zwitter seit oder ihr Transexuell seit. Ihr werdet ganz normal wie bisher als männlich oder weiblich geführt da ändert sich gar nichts.

  4. #24
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: "Intersex": Die BRD führt das "dritte Geschlecht" ein.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Man man, es geht um intersexuelle geborene Menschen, auch besser bekannt auch als Hermaphroditen oder zwittrig Menschen. es gibt glaube ein paar tausend Geburten jedes Jahr von Menschen die beiderlei Geschlechtsmerkmale haben. die bisherige Praxis bei Intersexuellen Menschen war, das man nach der Geburt ihnen willkürrlich ein Geschlecht zuteilte. Meist ist es so das sich das Kind sich früher oder später einer der beide Geschlechter annimmt. einige bleiben auch Zwittrig. Naja wie gesagt wurde bisher das Geschlecht willkürrlich festgelegt, wenn das Kind sich in der Pubertät in die Gegenteilige Geschlecht entwickelt als das es eingetragene Geschlecht und die eltern dies auch in den unterlagen ändern wollten kam es zu Krach mit den Behörden, die oft Jahre andauerten und dem Steuerzahler etliches Geld kostet. So kriegen Hermaphroditen zunächst das Geschlecht x(nicht bestimmt) eingetragen was dann nachfolgend in männlich oder weiblich umgeändert werden kann oder man bleibt so. erspart Kosten und viel Ärger für jeden. Die anderen Kinder die eindeutig männlich oder weiblich sind, werden auch weiterhin als diese geführt.
    Optional hat man noch eingeführt das Transexuelle in Übergangsphase(Hormontherapie) Also in denen sie aussehen Frauen/Männer aber noch keine geschlechtsangleichende Op durchgeführt haben oder nicht durchführen wollen können ebenso das Geschlecht X annehmen können und somit auch weibliche/männliche Vornamen in ihren Papieren haben aber mit der Geschlechtsangabe X. Nach der OP ist man dann weibliche oder männlich, das war aber schon immer so.
    Insgesammt verstehe ich die Aufregung nicht, den euch betrifft es nicht sofern ihr oder eure kinder keine Zwitter seit oder ihr Transexuell seit. Ihr werdet ganz normal wie bisher als männlich oder weiblich geführt da ändert sich gar nichts.
    Siehe Beitrag #17.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: "Intersex": Die BRD führt das "dritte Geschlecht" ein.

    Zitat Zitat von Margok Beitrag anzeigen
    In der Geburtsurkunde?!
    Wie soll man denn das Kind denn bitte fragen, was es sein will?
    Vielleicht so:
    "Thorben-Justin, wenn du ein Junge sein willst, bist du ruhig; falls du ein Mädchen sein willst, schreist du einmal; und wenn du keins von beiden sein willst,zweimal."?
    Eine gruselige Vorstellung, daß die Eltern jetzt sogar das Geschlecht bestimmen dürfen.
    Wenn ich mir die Namensauswahl schon ansehe, kommt mir der Gedanke, man sollte seinen Namen zum 18. Geburtstag endgültig wählen dürfen.
    Zumindest wenn man "Birkenfeld" oder "Biene Maja" heißt.
    Diese Generation Eltern sollte nicht mal den Namen wählen dürfen.
    Darum geht es doch gar nicht. Wenn ein Junge geboren wird er auch weiterhin als junge geführt und als Mädchen als Mädchen, selbst wenn die Eltern es wöllten. Das betrifft Intersexuelle Kinder, sprich Hermaphroditen, die zunächst das Geschlecht x bekommen und später dann eben wie es sich eben herauskristalisiert später als männlich, weiblich oder weiterhin als Geschlecht x geführt. ich finde das sinnvoller als bei der Geburt willkürrlich das Geschlecht festzulegen. ansonsten geht es halt nur noch um Transexuelle vor der Geschlechtsumwandlung oder welche die keine durchführen wollen, aber eine Hormonbehandlung haben.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: "Intersex": Die BRD führt das "dritte Geschlecht" ein.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Man man, es geht um intersexuelle geborene Menschen, auch besser bekannt auch als Hermaphroditen oder zwittrig Menschen. es gibt glaube ein paar tausend Geburten jedes Jahr von Menschen die beiderlei Geschlechtsmerkmale haben. die bisherige Praxis bei Intersexuellen Menschen war, das man nach der Geburt ihnen willkürrlich ein Geschlecht zuteilte. Meist ist es so das sich das Kind sich früher oder später einer der beide Geschlechter annimmt. einige bleiben auch Zwittrig. Naja wie gesagt wurde bisher das Geschlecht willkürrlich festgelegt, wenn das Kind sich in der Pubertät in die Gegenteilige Geschlecht entwickelt als das es eingetragene Geschlecht und die eltern dies auch in den unterlagen ändern wollten kam es zu Krach mit den Behörden, die oft Jahre andauerten und dem Steuerzahler etliches Geld kostet. So kriegen Hermaphroditen zunächst das Geschlecht x(nicht bestimmt) eingetragen was dann nachfolgend in männlich oder weiblich umgeändert werden kann oder man bleibt so. erspart Kosten und viel Ärger für jeden. Die anderen Kinder die eindeutig männlich oder weiblich sind, werden auch weiterhin als diese geführt.
    Optional hat man noch eingeführt das Transexuelle in Übergangsphase(Hormontherapie) Also in denen sie aussehen Frauen/Männer aber noch keine geschlechtsangleichende Op durchgeführt haben oder nicht durchführen wollen können ebenso das Geschlecht X annehmen können und somit auch weibliche/männliche Vornamen in ihren Papieren haben aber mit der Geschlechtsangabe X. Nach der OP ist man dann weibliche oder männlich, das war aber schon immer so.
    Insgesammt verstehe ich die Aufregung nicht, den euch betrifft es nicht sofern ihr oder eure kinder keine Zwitter seit oder ihr Transexuell seit. Ihr werdet ganz normal wie bisher als männlich oder weiblich geführt da ändert sich gar nichts.
    Und du glaubst ernsthaft das wäre der Grund?

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: "Intersex": Die BRD führt das "dritte Geschlecht" ein.

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Siehe Beitrag #17.
    Nein es geht nicht bei der Sache um ideologie sondern schlicht um Kosten. Es ist ziemlich schwierig ohne Geschlechtsumwandlung sein Geschlechts ändern. wenn Eltern oder die Zwitter selber versuchten ihr willkürrliches Geschlecht zu ändern hatte man Jahrelang Stress mit den Behörden da der Gesetzgeber gar nicht vor sah. das weckte meist ein bürakratischen Monster was teilweise Kosten in Millionenhöhe verursachte.

  8. #28
    Zyniker Benutzerbild von Algebra
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.302

    Standard AW: "Intersex": Die BRD führt das "dritte Geschlecht" ein.

    Das hier wurde in Deutschland als Mann geboren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Und auch wenn manche Leute glauben, man könne solche Menschen vielleicht durch Stromschläge vom angeborenen Geschlecht überzeugen: Ich glaube das nicht.
    Es gibt nunmal ein paar wenige Menschen, die in einer solchen Grauzone geboren werden (Transen). Ein paar ganz wenige Menschen. Und ich denke, für diese ist das Gesetz gemacht.

    Ich sehe darin jetzt nicht direkt den Untergang der Menschheit. Obwohl ich mich gerade frage, wie man das schon bei der Geburt wissen kann? Ich muss mir das nochmal durchlesen..

    es gibt glaube ein paar tausend Geburten jedes Jahr von Menschen die beiderlei Geschlechtsmerkmale haben. die bisherige Praxis bei Intersexuellen Menschen war, das man nach der Geburt ihnen willkürrlich ein Geschlecht zuteilte.
    Da haben wir es, danke für die Info. Mal wieder viel Lärm um nix.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: "Intersex": Die BRD führt das "dritte Geschlecht" ein.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und du glaubst ernsthaft das wäre der Grund?
    Ja weil es in der Vergangenheit immer wieder Stress gab mit den thema und es waren auch keine Schwulen, Lesben, Bis oder Transexuelle die auf diese Regelung pochten, sondern Intersexuelle und der Eltern, die schon lange auf eine Lösung des Problems pochten, weil sie der Sache zurrecht leid waren. Ich meine hier tut man so als würde jeman bsp. ein Junge geboren und die Eltern wollen das Geschlecht X kriegt. Das ist auch weiterhin nicht möglich, dieser Junge wird dann ob es die Eltern wollen oder nicht weiterhin als "männlich2 geführt. Das betrifft nur zwitter. Ich meine stell dir mal vor die hast ein Kind das ein Zwitter ist. Nun legt einer willkürrlich fest das es ein Junge, wird als männlich geführt, kriegt ein Jungennamen etc. im Laufe des Lebens des kindes kristalisiert sich das es weiblich ist. Natürlich will dieses mädchen oder Frau nicht als Mann geführt und auch keinen Männernamen haben und will das umändern, stösst aber auf ein Bürokratisches Monster, nur weil ein Depp bei der Geburt willkürrlich festlegte was für ein Geschlecht es hat. so hat man zunächst das geschlecht x was jeder zeit ohne Zeitaufwand und Kosten umgeändert. das ist die beste Lösung für wirklich alle.
    Auch bei Transexuellen ohne oder vor der Geschlechtsumwandlung löst es viele Probleme und macht vieles einfacher.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: "Intersex": Die BRD führt das "dritte Geschlecht" ein.

    Zitat Zitat von Algebra Beitrag anzeigen
    Das hier wurde in Deutschland als Mann geboren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Und auch wenn manche Leute glauben, man könne solche Menschen vielleicht durch Stromschläge vom angeborenen Geschlecht überzeugen: Ich glaube das nicht.
    Es gibt nunmal ein paar wenige Menschen, die in einer solchen Grauzone geboren werden (Transen). Ein paar ganz wenige Menschen. Und ich denke, für diese ist das Gesetz gemacht.

    Ich sehe darin jetzt nicht direkt den Untergang der Menschheit. Obwohl ich mich gerade frage, wie man das schon bei der Geburt wissen kann? Ich muss mir das nochmal durchlesen..



    Da haben wir es, danke für die Info. Mal wieder viel Lärm um nix.
    Kim Petras iswt aber bei den Behörden als weiblich gemeldet, da sie ihre Geschlechtsumwandlung schon hinter sich hat(also sie hat mittlerweile ne Pussy und das ist dass Kriterium um als weiblich zu gelten), das betrifft eher Transexuelle die noch keine Geschlechtsumwandlung(aber Hormontherapie haben) oder keine wollen betrifft das eher.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben