+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44
Zeige Ergebnis 431 bis 439 von 439

Thema: Fette Frauen zeigen Karl Lagerfeld an

  1. #431
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Fette Frauen zeigen Karl Lagerfeld an

    Zitat Zitat von Prometheus Beitrag anzeigen
    Erstes steht da "war" und nicht "ist", was bedeutet dass er schon lange ausgemustert ist.



    Zweitens sind die deutschen Universitäten ohnehin teilweise ideologisch "verseucht". Es gibt ein Gros an durchaus ehrenwerten objektiven ergebnisorientierten Forschern und einen anderen Teil an vorgabeorientierten "Forschern", die lediglich finden was sie finden wollten.
    So mag es durchaus richtig sein, dass die Geschlechtsbildung bei Urlebensformen (die evolutionär unterhalb der Schnecke liegen) sich aus einer Mutation heraus entwickelt hat, das bestreitet auch niemand, aber was Knußmann spricht ist eben nicht das. Zunächst suggeriert er dies sei eine Entwicklung beim Menschen und dann tut er so als hätte diese vorzeitliche Entwicklung irgendwas mit dem Menschen zu tun das.



    Provokation ist kein Grund Männer als verkrüppelte Version der Frau zu bezeichnen, da es sachlich schlicht und ergreifend Blödsinn ist. Durch seinen polemischen Stil verfälscht er die wenigen wissenschaftlichen Erkenntnisse die noch dahinter stehen.



    Witzig vielleicht für jemandem mit menschenverachtendem Humor. Ich lache ja auch nicht wenn Frauen von irgendwelchen Trotteln als Untermenschen dargestellt werden.
    Von einem Arzt aus meinem Bekanntenkreis hörte ich die gleiche Interpretation. Der männliche Fortpflanzungsapparat ist von der Evolution dem weiblichen Fortpflanzungsapparat nachempfunden. Wie ich schon schrieb. Vielleicht war der auch auf einer "verseuchten" Universität.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  2. #432
    im Nebel wallend Benutzerbild von Prometheus
    Registriert seit
    15.02.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    471

    Standard AW: Fette Frauen zeigen Karl Lagerfeld an

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Von einem Arzt aus meinem Bekanntenkreis hörte ich die gleiche Interpretation. Der männliche Fortpflanzungsapparat ist von der Evolution dem weiblichen Fortpflanzungsapparat nachempfunden. Wie ich schon schrieb. Vielleicht war der auch auf einer "verseuchten" Universität.
    Worauf willst du eigentlich hinaus, welche Erkenntnis liefert dir das?

    Das hat alles aber nichts mit den konkreten Äußerungen Knußmanns zu tun, die ich hier kritisiere.

    Mal als Beispiel aus dem Wikipediaartikel:
    Zitat Zitat von Rainer Knußmann
    "Der Mann blieb immer Affenpascha, immer Affe. Die Frau dagegen ist der wahre Mensch, und sie bietet auch das Bild des künftigen Menschen."
    Solche Aussagen haben eben nichts mit der auch von mir bereits erwähnten und unbestrittenen ursprünglichen Mutation (auf sehr niederer Evolutionsstufe) zu tun. Es gab nie eine Menschheit ohne Mann und Frau. Und die Fortentwicklung des männlichen Geschlechts allgemein hat sich über die Jahrmilliarden ebenso ausdifferenziert wie das weibliche. Wie gesagt, wenn man zum Zeitpunkt der Ausformung der Geschlechter geht, wird man vor einer Kreatur stehen, die entwicklungstechnisch noch weit unter dem Stand einer Meeresschnecke liegt.
    Das ist unbestreitbarer Konsens. Doch das hat überhaupt keinen Bezug zum heutigen Menschen. Und wer wie im Zitat solche banalen Erkenntnisse hernimmt, daraus unsachliche Konstrukte schafft und diese auch noch in verzerrender Weise darstellt, bloß um irgendeine absurde Rechfertigung für den Überlegenheitsdünkel mancher Frauen zu finden, kann man doch nicht ernsthaft noch Wissenschaftlichkeit zugestehen. Der Typ ist ein knallharter Ideologe und meines Ermessens nach ein gewaltiger Schwachkopf. Eine Menschheit die den "Mann überwindet", löscht sich selbst aus. Auch das ist eine völlig banale Erkenntnis.
    "Ich rede von der Demokratie als von etwas Kommendem. Das, was schon jetzt so heißt, unterscheidet sich von den älteren Regierungsformen allein dadurch, dass es mit neuen Pferden fährt: Die Straßen sind noch die alten, und die Räder sind auch noch die alten."
    - Friedrich Nietzsche


  3. #433
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Fette Frauen zeigen Karl Lagerfeld an

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    rassistischen Unfug und befürwortet die Eugenik.

    Aktueller wissenschaftlicher Rassismus in der Neuen Rechten am Beispiel der Zeitschrift „Neue Anthropologie“






    Rassisten und Eugenikbefürworter, diese Art Wissenschaftler passt haargenau in das Arsenal des Feminismus und gibt Hinweise
    auf den totalitären, faschistischen Charakter dieser Ideologie.

    Ich hatte schon darauf hingewiesen, dass Rainer Knußmanns Rassentheorie kritisiert wird. Damit sagst du mir nichts neues.
    Rassentheorien interessieren mich nicht und sind nicht mein Thema.

    Mich interessieren nur seine genetischen Erkenntnisse und denen ist bisher nirgends widersprochen worden. Mir ist nichts bekannt. Du kannst gerne mit Quellenangabe die Unrichtigkeit von R. Knußmanns Erkenntnissen oder Feststellungen zu diesem!!! Thema beweisen!
    Was mir aber bekannt ist, dass Autor/innen die unerwünschte Themen propagieren, aufklärend wirken und nachlesbar machen, oft in die ach so sehr beliebte Naziecke geschoben oder anders diffamiert werden.
    Siehe Karlheinz Deschner.

    Deine konstruierte und an den Haaren herbeigezogene Verbindung zwischen faschistischer Ideologie und Feminismus kannst du dir...... schieben!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  4. #434
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Fette Frauen zeigen Karl Lagerfeld an

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Dir nicht zu glauben, würde ich auch unter Blasphemie einreihen.

    Das Land hat fünf Weise, wenn sie auch nur für die Wirtschaft zuständig sind.
    Das Forum hat schon zwei, dich und Don!
    Intellektuelles Format sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  5. #435
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Fette Frauen zeigen Karl Lagerfeld an

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Intellektuelles Format sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Du musst es ja wissen. Du schreibst immer aus der Froschperspektive!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  6. #436
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Fette Frauen zeigen Karl Lagerfeld an

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Intellektuelles Format sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Wer unten ist, der darf ja auch arrogant sein - solange sich die Frau, die auf dem besten Stück des Mannes sitzt, nicht anständig bewegt.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  7. #437
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Fette Frauen zeigen Karl Lagerfeld an

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Du musst es ja wissen. Du schreibst immer aus der Froschperspektive!
    Über dich aus der Vogelperspektive.

  8. #438
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Fette Frauen zeigen Karl Lagerfeld an

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Über dich aus der Vogelperspektive.
    Zu mehr als einem fliegenden Fisch bringst du es nicht!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amüsante Lästereien von Karl Lagerfeld
    Von Strandwanderer im Forum Medien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 10:04
  2. Karl Lagerfeld möchte Angela Merkel beraten
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 11:26
  3. Karl Lagerfeld überlegt Moslem zu werden
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 11:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben