+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 134

Thema: Intelligenz und Hirngröße

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Intelligenz und Hirngröße

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Was habe ich von Eva Hermann geschrieben? Ich kenne keines ihrer Bücher. Überarbeitet und herausgenommen habe ich schon garnichts.
    Nochmals. Die Jagd wird überbewertet. Was verarbeitet wurde, waren meisten natürlich verendete Tiere.
    Aber für irgendwas müssen die physiologischen Unterschiede ja auch nützlich gewesen. Oder willst du die auch leugnen?

    Will sagen, um überwiegend mit einem Körbchen Beerchen und Pilze sammeln zu gehen braucht der Mann nunmal weder diese schon natürlich angelegte Muskelmasse, die bessere Kälteresistenz, noch die, im Verhältnis zur Frau, eher herbe und widerstandsfähigere Haut, noch den Testosteronaustoß bezogen auf Veringerung des Schmerzempfindens...allgemein die bessere körperliche Kondition...usw. Dazu dann zb. das bessere räumliche Vorstellungsvermögen und der Orientierungssinn.

    Warum sollte sich so etwas überhaupt entwickelt und bis heute erhalten haben wenn der Mann nur Obst, Gemüse und Blümchen gepflückt hat?

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Intelligenz und Hirngröße

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Grundkurs Genetik.
    Bisschen genauer bitte, und speziell bezogen auf die von Dir so großmäulig verkündete These.

    Sollte ja kein Problem, nicht wahr?!

  3. #93
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Intelligenz und Hirngröße

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Bisschen genauer bitte, und speziell bezogen auf die von Dir so großmäulig verkündete These.

    Sollte ja kein Problem, nicht wahr?!
    Bin ich dein Google-Affe? Wenn man keine Ahnung von der Thematik hat, soll man einfach mal die Fresse halten. Mischlinge mit einem größeren Genpool mit vielen unterschiedlichen Varianten einzelner Gene führen dazu, dass die Nachfahren einer Population besser an eine veränderte Umwelt angepasst sind.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Intelligenz und Hirngröße

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Das ist eine machtgeile Bestie.
    Jepp, das passt eher

  5. #95
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Intelligenz und Hirngröße

    Zitat Zitat von Renfield Beitrag anzeigen
    ...
    Menschen sind Säugetiere..... Nur so am Rande.
    Mit Zimt und Zucker

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Intelligenz und Hirngröße

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Man weiß noch nicht, welche der beiden Thesen nun stimmt. Das wir Neandertalgene besitzen muß aber auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass unsere Ururururururururgroßmutter überhaupt nicht unserer Spezies angehörte.
    Doch muß es. Denn sonst käme das "Neansertalgen" bei Schwarzafrikanern vielleicht signifikant weniger, aber nicht überhaupt nicht vor. Hier schlägt der gute alte Mendel zu. Es ist auszuschließen daß alle Homo Sapiens die auswanderten und die Neandertaler die vorher auswanderten ein heidelbergensis gen trugen nur diejenigen die dablieben nicht.

    Es sei denn der Heidelbergensis hattte sich schon von den Negern abgesetzt.

  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Intelligenz und Hirngröße

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Warum sollte sich so etwas überhaupt entwickelt und bis heute erhalten haben wenn der Mann nur Obst, Gemüse und Blümchen gepflückt hat?
    Darüberhinaus ist es hinderlich für's Tragen von lila Latzhosen.

  8. #98
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Intelligenz und Hirngröße

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Ja, da bin ich mir sicher!!!

    Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

    Das ändert aber nichts daran, dass bei Frauen die Intelligenz anders angelegt ist als bei Männern und Frauen ihre Intelligenz auch anders nutzen als Männer

    Den einzigen gewaltigen Unterschied, den ich sehe, ist die bei Frauen kaum bis gar nicht vorhandene Innovationskraft und Kreativität.

    Frauen haben einfach nicht die Neigung, Dinge zu entwickeln und zu erfinden.
    Ja, aber das erfordert doch gerade Intelligenz.
    Alles andere ist doch lediglich das Auswendiglernen bereits vorgegebener Regeln.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Intelligenz und Hirngröße

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Aber für irgendwas müssen die physiologischen Unterschiede ja auch nützlich gewesen. Oder willst du die auch leugnen?

    Will sagen, um überwiegend mit einem Körbchen Beerchen und Pilze sammeln zu gehen braucht der Mann nunmal weder diese schon natürlich angelegte Muskelmasse, die bessere Kälteresistenz, noch die, im Verhältnis zur Frau, eher herbe und widerstandsfähigere Haut, noch den Testosteronaustoß bezogen auf Veringerung des Schmerzempfindens...allgemein die bessere körperliche Kondition...usw. Dazu dann zb. das bessere räumliche Vorstellungsvermögen und der Orientierungssinn.

    Warum sollte sich so etwas überhaupt entwickelt und bis heute erhalten haben wenn der Mann nur Obst, Gemüse und Blümchen gepflückt hat?
    Ich habe nur geschrieben, dass die Jagd und der Ertrag der Jagd bisher völlig überbewertet wurde, weil der Mann auch der Forscher den es bisher leider in überwiegender Mehrheit gab, sich in dieser schützenden und ernährenden Rolle, überaus gut gefiel. Bis auf den heutigen Tag.
    Das entspricht aber nicht den Tatsachen. Erjagtes Großwild war äusserst selten, weil es an den Voraussetzungen fehlte.
    Trotzdem ist die Rolle des Mannes durch alle Eigenschaften die du aufzählst programmiert. Er war über viele Jahrtausende der Beschützer der Fortpflanzung.
    Heute im Zeitalter von Bomben, Raketen und Giftgas ist diese Rolle überflüssig geworden.
    In Syrien liegen Frauen und Kinder reihenweise getötet auf den Strassen. Unsere Erfahrungen, erwähne ich hiermit nur.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  10. #100
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Intelligenz und Hirngröße

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Ja, aber das erfordert doch gerade Intelligenz.
    Alles andere ist doch lediglich das Auswendiglernen bereits vorgegebener Regeln.
    Nicht nur!!!

    Auch die Neigung sowas überhaupt zu machen.

    Frauen nutzen ihre Intelligenz meiner Meinung nach eher für Intrigen und Machtspielchen.

    Was man auch an unserer Mutti prima bewundern kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rasse und Intelligenz
    Von Gelbesfenster im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 17:48
  2. Wozu Intelligenz?
    Von Platon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 19:24
  3. Staat der Intelligenz
    Von 007basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 13:09
  4. rassismus und intelligenz
    Von pavement im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 05:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben