Umfrageergebnis anzeigen: Wie gehen wir mit schwerstkranken Sexualstraftätern um ?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Psychologische Betreuung und Hoffnung auf Resozialisierung

    8 19,51%
  • Lebenslängliche Gefängnisstrafe mit Begnadigung

    1 2,44%
  • Auf alle Fälle Sicherungsverwahrung ohne Kompromisse

    30 73,17%
  • Ich weiß es ehrlich nicht ... da ich die Situation nicht einschätzen kann.

    2 4,88%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 159

Thema: Sexualverbecher - was tun ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    111

    Standard Sexualverbecher - was tun ?

    Es gibt Vergewaltiger, Kinderschänder und weitere Auswüchse menschlichen Triebes. Müssen wir es in unserer toleranten Gesellschaft weiter mit milden Strafen dulden - und die Resozialisierung fördern, obwohl die Rückfallquote enorm ist ? Man hat neuerdings erkannt, dass es schneller zu einer Sicherungsverwahurung kommen muss. Aufgrund der öffentlichen Entgeisterung und Unverständnis über unsere Justiz. Geht mal auf die Homepage des "Hohenaspergs in Württemberg". Da ist so einiges an Diskussionsbedarf vorhanden.

    Was tun ?

    Der menschliche, abartige Trieb ist seit Urzeiten da - doch wie soll die Gesellschaft damit umgehen ?

    Grüße,
    Esperanto

  2. #2
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Sexualverbecher - was tun ?

    Umlegen, gnadenlos.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    1.620

    Standard AW: Sexualverbecher - was tun ?

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Umlegen, gnadenlos.
    Richtig! Aber vorher ein bißchen teeren und federn.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Sexualverbecher - was tun ?

    Zitat Zitat von Esperanto
    Es gibt Vergewaltiger, Kinderschänder und weitere Auswüchse menschlichen Triebes. Müssen wir es in unserer toleranten Gesellschaft weiter mit milden Strafen dulden - und die Resozialisierung fördern, obwohl die Rückfallquote enorm ist ?
    ...
    Die Rückfallquote kann enorm gesenkt werden durch Zwangstherapien und mehr psychologisches Personal. Holland hat da gute Erfahrungen gemacht !

    Nicht jedes Sexualverbreachen ist gleichschwerwiegend. Ich würde Exibitionisten nicht mit Pädophilen gleichsetzten wollen





    Soviel zu sachlichen diskussion und jetzt geb ich weiter an die Kopf-Ab-Fraktion
    :rolleyes:

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    111

    Standard AW: Sexualverbecher - was tun ?

    Zitat Zitat von Esperanto
    Es gibt Vergewaltiger, Kinderschänder und weitere Auswüchse menschlichen Triebes. Müssen wir es in unserer toleranten Gesellschaft weiter mit milden Strafen dulden - und die Resozialisierung fördern, obwohl die Rückfallquote enorm ist ? Man hat neuerdings erkannt, dass es schneller zu einer Sicherungsverwahurung kommen muss. Aufgrund der öffentlichen Entgeisterung und Unverständnis über unsere Justiz. Geht mal auf die Homepage des "Hohenaspergs in Württemberg". Da ist so einiges an Diskussionsbedarf vorhanden.

    Was tun ?

    Der menschliche, abartige Trieb ist seit Urzeiten da - doch wie soll die Gesellschaft damit umgehen ?

    Grüße,
    Esperanto

    Ich zitiere mich gerade slebst und möchte noch entwas definieren. Was tun bei "Schwerstkriminellen" ! Sprich: Mehrfache Vergewaltigung, vielfache Kinderschändung, Mord bei einem Sexualverbrechen. Oder sollten Menschen die eine Vergewaltingung begangen haben auch schon für immer weggesperrt werden ? Ihr versteht was ich meine ? Schwerstkriminelle !

    Auf eine Antwort, nicht nur ind er Umfrage, gespannter

    Esperanto

  6. #6
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Sexualverbecher - was tun ?

    Das war jetzt Rekord. Schon im zweiten Beitrag die Einlassung eines Vertreters unserer braunbatzigen "Stillgestanden! Rübe ab!"-Fraktion.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Sexualverbecher - was tun ?

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Die Rückfallquote kann enorm gesenkt werden durch Zwangstherapien und mehr psychologisches Personal. Holland hat da gute Erfahrungen gemacht !
    ...
    Ich zitiere mich auch mal selbst. Ergänzen würde ich noch das Therapieunfähige natülich in Sicherheitsverwahrung müssen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    111

    Standard AW: Sexualverbecher - was tun ?

    [QUOTE=Grünkreuz]Die Rückfallquote kann enorm gesenkt werden durch Zwangstherapien und mehr psychologisches Personal. Holland hat da gute Erfahrungen gemacht !

    Nicht jedes Sexualverbreachen ist gleichschwerwiegend. Ich würde Exibitionisten nicht mit Pädophilen gleichsetzten wollen


    Tschuldigung. Siehe die Antwort auf mein Zitat. Aber nimmt jeder der zur Zwangstherapie verdonnert wird diese auch an. Und ... wieviele täuschen durch ihr Verhalten die Therapeuten ? Hmmm ...

  9. #9

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Sexualverbecher - was tun ?

    Zitat Zitat von Esperanto
    Tschuldigung. Siehe die Antwort auf mein Zitat. Aber nimmt jeder der zur Zwangstherapie verdonnert wird diese auch an. Und ... wieviele täuschen durch ihr Verhalten die Therapeuten ? Hmmm ...
    Das schaffen sie in der Regel nicht, sieh dir Holland an und bilde dann deine Meinung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben