+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 362 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 3619

Thema: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Je teurer der Strom, desto höher die Umsatzsteuer, warum sollte die Politik auch was ändern?
    Naajaa...
    Bringen die Pappnasen es fertig, die BRD in den Netzgau zu treiben, werden
    danach Köpfe rollen, ich als Politiker würde mir das überlegen.
    Vor 10 Jahren oder so, haben meine Eltern sich ein paar m2 aufs Dach genagelt.
    Ein kleines Dingen im Vergleich zu Heute. Ich war entsetzt, weil ich dachte, meine
    Alten werden langsam dement und glauben an Öko. Meine Alten haben mir
    versichert, es ginge nur ums Geld und ich habs dann durchgerechnet und tatsächlich,
    damals war das noch profitabel.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #42
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Unternehmen abwandern und das kostet Arbeitsplätze.
    Dann übernehmen wir doch gänzlich deren Kosten und Deutschland muss für Unternehmensansiedlungen eine Quote einführen, oder?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #43
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich habe heute den Stromanbieter gewechselt, voraussichtliche Einsparung im Vergleich zu meinem derzeit. Anbieter, ca. 163 Euro / Jahr.
    Ich bleib bei meinem. Der subventioniert schließlich die Müllgebühren und die Nahverkehrspreise.

    Habe gerade auf Verivox gemerkt, dass der eh der billigste ist.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #44
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Naajaa...
    Bringen die Pappnasen es fertig, die BRD in den Netzgau zu treiben, werden
    danach Köpfe rollen, ich als Politiker würde mir das überlegen.
    Vor 10 Jahren oder so, haben meine Eltern sich ein paar m2 aufs Dach genagelt.
    Ein kleines Dingen im Vergleich zu Heute. Ich war entsetzt, weil ich dachte, meine
    Alten werden langsam dement und glauben an Öko. Meine Alten haben mir
    versichert, es ginge nur ums Geld und ich habs dann durchgerechnet und tatsächlich,
    damals war das noch profitabel.
    MfG
    H.Maier
    Keine Frage, damals war es noch eine gute Rendite, aber jetzt ist es ja andersrum, die wollen ja den Preis in die Höhe treiben, damit möglichst viele das Ding anschaffen um zu sparen, was wiederum dazu führt, dass die Preise steigen.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Keine Frage, damals war es noch eine gute Rendite, aber jetzt ist es ja andersrum, die wollen ja den Preis in die Höhe treiben, damit möglichst viele das Ding anschaffen um zu sparen, was wiederum dazu führt, dass die Preise steigen.
    Du hast es richtig erkannt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #46
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du hast es richtig erkannt.
    Beschwere dich nicht oder verdienst du nicht mehr daran?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Sonnenernergie in Deutschland, nur durch Subventionen möglich. Ein normaler Mensch würde nie auf die Idee kommen, hier mit Solar Strom zu erzeugen.
    Die Stromkosten sind schon verdoppelt, wenn man Frankreichs Strompreise betrachtet.
    Natürlich kann die Energiewende nicht funktionieren....niemals, solange keine riesigen Speicherkapazitäten vorhanden sind.
    Ein Anbieter macht sogar Werbung damit, 3 Container stehen da rum, wo angeblich Strom zu Gas gewandelt wird....Mikroanlage nur zur Show.
    Bis jetzt laufen die AKWs noch und Kohlekraftwerke ebenfalls....deswegen geht noch alles....nur deswegen.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Da gibts nicht groß was zu durchdenken. Es ist nicht möglich, ein Stromnetz mit
    Zufallsenergie zu speisen. Das EEG ist reine Machtpolitik und technisch zum Scheitern
    verurteilt und auch das Merkel weiss das garantiert. Zumindest sollte sie als Physikerin
    das kleine Einmaleins beherrschen. So einen kriminellen Wahnwitz kann man nur ausbrüten,
    wenn einem die Folgen völlig schnuppe sind. Warum sind sie der Merkel das, ist hier die Frage.
    Nun, ihr habt sie ja gewählt und darum werdet ihr solange steigende Preise löhnen, bis so viel
    Zufallsstrom ins Netz gekotzt wird, daß die Regelungstechnik die Kompensation nicht mehr schafft.
    Danach gibt mal bundesweit 3 Tage keinen Strom und danach hat sichs ausgewendet.
    Und für die tausende von Toten, die das mindestens kosten wird, wird man Verantwortliche suchen.
    MfG
    H.Maier

    Ich habe es bereits gerochen, dass die immer teurer werdende Stromerzeugung den Strompreis ebenso treibt und er zum Politikum wird.
    Ich hatte die Stromsteuer schon im Kopf.
    Nun will die SPD die Stromsteuer weg haben.
    Finde ich sogar richtig.
    Nur denke ich ist es nicht richtig aus Wettbewertbsgründen deutsche Firmen zu belasten mit Ökoenergie was die SPD auch vermehrt will.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    zu den Fakten der EEG Umlage

    sie ist ein sozialisitischer Eingriff in ein marktwirtschaftliches System

    der Effekt ist gewaltig und zieht immer weitere Kreise

    1 ) die Anlagen werden bezahlt egal ob sie am Netz sind (viele Offshoreanlagen stehen es werden Millionen bezahlt aber kein Strom leigt an weil der Netzausbau zu schwierig ist auf hoher See

    2) der eigentlichen Strompreis liegt durch die ganzen anlagen bei 0 -1 Cent muss aber zum festen Preis EEG Preis abgenommen werden !

    3 ) nieriger strompreis höher kosten für den PrivatVerbraucher da die differnez bezahlt werden muss

    4) immer neue Anlagen an unrentablen Standorten weil der Preis abgenommen wird

    5) gleichbleibende Bezahlung auch wenn die Anlage nicht liefert (kein Wind keine sonne )

    6) billiger strom für unsere NAchbarn da sonst das Netz zusammenbricht (österreich baut systematisch pumpspeicherwerke auf kauft billig Strom und verkauft bei Windflaute teuer an Deutschland zurück

    7) negativer Abnahmepreis für Strom damit das Netz nicht zusammenbricht bezahlen wir unsere Abnehmländer das sie Strom abnehmen!!! da durch die feste Umlage oft zuviel eingespeist und weil zu teuer zu wenig nachgefragt wird (Wind weht wann er will, Sonne genauso )

    8) GAskraftwerke werden durch den billigen Ökostrom unrentabel dabei braucht man sie um die Spitzenlasten abzufangen (Millionen investionen müssen abgeschrieben werden )

    etc. etc.

    die Energiewende war einer größte Volkswirtschaftlichen Fehlentwicklungen ohne Not der BRD seit Bestehen !!
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Sonnenernergie in Deutschland, nur durch Subventionen möglich. Ein normaler Mensch würde nie auf die Idee kommen, hier mit Solar Strom zu erzeugen.
    Die Stromkosten sind schon verdoppelt, wenn man Frankreichs Strompreise betrachtet.
    Natürlich kann die Energiewende nicht funktionieren....niemals, solange keine riesigen Speicherkapazitäten vorhanden sind.
    Ein Anbieter macht sogar Werbung damit, 3 Container stehen da rum, wo angeblich Strom zu Gas gewandelt wird....Mikroanlage nur zur Show.
    Bis jetzt laufen die AKWs noch und Kohlekraftwerke ebenfalls....deswegen geht noch alles....nur deswegen.
    Es ist trotz 50 % abgeschalteter Meiler noch 66 % Atomstrom verfügbar.
    Auch ein Trick.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle 30 Atomstaaten bleiben bei Kernenergie - 7 Staaten steigen neu ein -DEUTSCHE DEPPEN STEIGEN AUS
    Von thabadguy im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 19:20
  2. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 15:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 14:12
  4. Trotz Aufschwung-Die Kosten für die Hartz4 Reform steigen weiter!!
    Von LieblingderGötter im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 22:53
  5. Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 13:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eeg-umlage

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strompreis

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben