+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 362 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 3619

Thema: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

  1. #21
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von das_Schaf Beitrag anzeigen
    Einen Sofortstopp würde ich auch befürworten. Die Investitionen werden sich auch so irgendwann rechnen. Wind und Sonne kosten nichts. Dauert hlat nur länger.

    Es kann auch nicht sein, dass der gemeine Mieter dem Einfamilienhausbesitzer seine Anlage auf dem Dach bezahlt. Ist alles ein schlechter Witz.
    Nein, die Investitionen rechnen sich eben nicht, die haben auch nur eine begrenzte Nutzungsdauer von 20 bis 30 Jahren und sind so teuer, dass es sich nicht amortisiert.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Befass dich doch mal richtig mit dem system, die EEG-Umlage zahlt der Endverbraucher, für den ganzen ökostrom der ins Netz gepumpt wird.
    Wenn an der Strombörse der Strom veräußert werden soll an das Ausland, dann wird selbstverständlich der Strom zu einem anderen Preis verkauft, denkst du ein Pole oder Holländer ist so bekloppt und zahlt den deutschen Ökostrom? Auch hier herrscht Angebot und Nachfrage, wenn an einem windigen Tag oder an einem sonnigen Tag viel zu viel Strom ins Netz fliesst, dann ist das Stromangebot so groß, dass automatisch der Preis fallen muss.

    Und dieses dummgelaber seitens der Politik, man solle die Unternehmen nicht von der Umlage befreien, so ein Käse. Befreist du die nicht, dann werden die Produkte teurer und im Ausland weniger nachgefragt und du zahlst so oder so, egal ob die Unternehmen nun befreit werden oder sie nicht befreit werden und du für höhere Preise zahlen musst.
    Es ist ja noch viel schlimmer. Sie müssen noch Geld drauflegen, um ihren zufälligen Schrottstrom
    los zu werden und trotzdem will den keiner haben. In verschiedenen Ländern werden schon Abkopplungsmaßnahmen
    ergriffen, damit der BRD Zufallsdreck nicht die Stromnetze in anderen Ländern zum Absturz bringt.
    Damit kommt das Ende der Regelungsmöglichkeiten im BRD Netz in greifbare Reichweite und der
    Blackout steht vor der Tür. Leider lernen es die Määhs anders nicht.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  3. #23
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von das_Schaf Beitrag anzeigen
    Hast einen feste Abnahmemenge oder einen Vertrag nach Verbrauch. Ich hatte das mal vor einigen Jahren verglichen und bin bei den Stadtwerken geblieben.
    Vertrag nach Verbrauch.
    Einfach mal einen Vergleich machen (z.B. Verivox), es lohnt sich.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #24
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen

    Irgendwie kommen mir die Hoteliers schon schäbig vor, weil sie die FDP "nur" mit so lächerlichem Kleingeld abgespeist haben.

    Hast du noch nicht mitbekommen das diese Forderung von der CSU, also von Seehofer kam?

  5. #25
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    und wer war das ziel deiner begierde?
    evd

    Energie Versorgung Deutschland
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #26
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Es ist ja noch viel schlimmer. Sie müssen noch Geld drauflegen, um ihren zufälligen Schrottstrom
    los zu werden und trotzdem will den keiner haben. In verschiedenen Ländern werden schon Abkopplungsmaßnahmen
    ergriffen, damit der BRD Zufallsdreck nicht die Stromnetze in anderen Ländern zum Absturz bringt.
    Damit kommt das Ende der Regelungsmöglichkeiten im BRD Netz in greifbare Reichweite und der
    Blackout steht vor der Tür. Leider lernen es die Määhs anders nicht.
    MfG
    H.Maier
    Ja, das hab ich schon mitbekommen, da hängen ja auch ausländische Arbeitsplätze dran, wenn die Arbeiter in ausländischen Kraftwerken nicht arbeiten können, haben diese natürlich aus was dagegen, dementsprechend muss der Verdienstausfall schon bezahlt werden.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    351

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Befass dich doch mal richtig mit dem system, die EEG-Umlage zahlt der Endverbraucher, für den ganzen ökostrom der ins Netz gepumpt wird.
    Wenn an der Strombörse der Strom veräußert werden soll an das Ausland, dann wird selbstverständlich der Strom zu einem anderen Preis verkauft, denkst du ein Pole oder Holländer ist so bekloppt und zahlt den deutschen Ökostrom? Auch hier herrscht Angebot und Nachfrage, wenn an einem windigen Tag oder an einem sonnigen Tag viel zu viel Strom ins Netz fliesst, dann ist das Stromangebot so groß, dass automatisch der Preis fallen muss.

    Und dieses dummgelaber seitens der Politik, man solle die Unternehmen nicht von der Umlage befreien, so ein Käse. Befreist du die nicht, dann werden die Produkte teurer und im Ausland weniger nachgefragt und du zahlst so oder so, egal ob die Unternehmen nun befreit werden oder sie nicht befreit werden und du für höhere Preise zahlen musst.
    Habe das System schon so einigermaßen verstanden. Finde es deswegen nicht besser. Ich war von Anfang an dagegen. Bei mir würden auch noch die Atomkraftwerke länger laufen.

    Ein Kollege hat schon seit ca. 15 Jahren eine Anlage auf dem Dach welche sich schon immer gerechnet hat. Keine Subventionen Punkt

  8. #28
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von das_Schaf Beitrag anzeigen
    Habe das System schon so einigermaßen verstanden. Finde es deswegen nicht besser. Ich war von Anfang an dagegen. Bei mir würden auch noch die Atomkraftwerke länger laufen.

    Ein Kollege hat schon seit ca. 15 Jahren eine Anlage auf dem Dach welche sich schon immer gerechnet hat.
    Ja, das system ist unsinnig, die Zeiten von heute sind aber andere als damals, damals wurden hohe renditen versprochen, diese treiben den Preis in die höhe, heute gibt niedrige Renditen, es lohnt sich kaum, aber der Strompreis ist so in die Höhe geschossen, dass man halt am Eigenverbrauch enorm spart.

  9. #29
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.827

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Welcher Stromanbieter ist empfehlenswert?

    Bin vor Jahren noch rechtzeitig bei Flexstrom ausgeschieden und bin jetzt bei lekker strom.
    Versuchs mal hiermit:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz einfach auszufüllen.

    Es empfiehlt sich aber trotzdem auch noch mal auf einen Seiten nachzusehen. Da nicht alle die gleichen Anbieter bzw. Tarife haben.

    Gruß
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    351

    Standard AW: EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nein, die Investitionen rechnen sich eben nicht, die haben auch nur eine begrenzte Nutzungsdauer von 20 bis 30 Jahren und sind so teuer, dass es sich nicht amortisiert.
    Ich werde nochmal nachfragen. Mein Bekannter von früher war immer am schwärmen. 2 Familien Strom umsonst und noch Einnahmen durch Einspeisung. Außerdem steigen die Energiekosten bzw das Geld wird weniger wert. Somit steigt auch die Wirtschaftlichkeit. Das mit der begrenzten Nutzungdauer werde ich mal genauer nachlesen. Glaube nicht das man die Solarzellen nach 30 Jahren wegschmeissen kann. Mein Uralter Taschenrechner mit Solarzelle funktioniert auch noch wie am ersten Tag.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle 30 Atomstaaten bleiben bei Kernenergie - 7 Staaten steigen neu ein -DEUTSCHE DEPPEN STEIGEN AUS
    Von thabadguy im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 18:20
  2. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 13:12
  4. Trotz Aufschwung-Die Kosten für die Hartz4 Reform steigen weiter!!
    Von LieblingderGötter im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 21:53
  5. Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 12:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eeg-umlage

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strompreis

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben