+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: 43 Millionen Europäer können Essen nicht bezahlen

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: 43 Millionen Europäer können Essen nicht bezahlen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du kannst hier tagelang breit öffentlich diskutieren und Systemfragen stellen, deswegen ändert sich überhaupt nichts!

    Was wir tatsächlich brauchen, sind Leute, die die Gründe erkennen und benennen und dann anpacken, aber nicht nur schwafeln und schwafeln und nochmals schwafeln.

    Die wesentlichen Ursachen für solche Probleme sind einfach zu benennen:

    1. Wir (die Europäer) haben über unsere Verhältnisse gelebt;

    2. Wir (die Europäer) haben uns vor lauter blauäugiger Gutmenschlichkeit übernommen, indem wir den asozialen Bodensatz der Überpopulation unfähiger Länder aufgenommen haben und durchfütterten;

    3. Wir (die Europäer) haben verlernt, hart zu arbeiten und kaufmännisch zu haushalten (jede schwäbische Hausfrau kann es besser als die gewählten Volkszertreter);

    4. Wir (die Europäer) sind ganz groß im Rechte einfordern, haben aber vergessen, dass es auch Pflichten gibt;

    5. Wir (die Europäer) haben ohne jede Not viele unserer brotgebenden Arbeitsplätze nach Asien abwandern lassen;

    6. Wir (die Europäer) haben jahrzehntelang Repräsentanten gewählt, die unsere Haut und unser seit Generationen erarbeitetes Familiensilber an Finanzhaie und andere Strauchdiebe verscherbelten;

    7. Wir (die Europäer) haben uns in Sachen eingemischt und dabei mitgemischt, die uns nicht das Schwarze unter dem Fingernagel angingen.

    So, und jetzt hammer den Salat. Selbst schuld!
    Du solltest dieses wir rausnehmen, denn ich gehöre nicht zu diesen. Viele andere auch nicht.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #22
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: 43 Millionen Europäer können Essen nicht bezahlen

    Zitat Zitat von Narcissus Beitrag anzeigen
    Man muss nicht jeden Tag Fleisch essen. Kartoffeln sind verdammt günstig, Nudeln auch. Ne Soße kannst du dir mit etwas Geschick günstig aus dem Ärmel zaubern und für alle Bedürftigen gibt es in DE die Tafel, öffentliche Hilfeverbände und Hartz IV( naja Bedürftige??). Und für Viecher die geschätzt 200kg wiegen, ist eine kleine Abnehmkur via Geldbeutel nicht schlecht. Es liegt eher daran, dass diese Unterschichtenassis nicht mit ihrem Geld haushalten können! Will aber nicht alle über einen Kamm scheren, ein paar können tatsächlich unschuldig hungern.
    Und wenns für Kartoffeln und Nudeln nicht mehr reicht, sollen die gefälligst nach Würmern graben oder wenigstens Kuchen essen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: 43 Millionen Europäer können Essen nicht bezahlen

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch geschrieben: "Kapitalistische System in seiner gegenwärtigen Ausführung."



    Es ist ja nicht alles schlecht, aber vieles muss überdacht werden, vor allen muss das Finanzsystem richtig analysiert und Reformiert werden.
    Aber auf keinen Fall, sollte man da die Liberalen und Libertären Fantasten, der Österreichischen Schule usw. Verantwortung übertragen, denn das wäre in etwa der Versuch einen Brand mit Treibstoff zu löschen. Aber auch Sozialistische Reformer sollten da draußen bleiben, wir brauchen hier den gesunden Menschen verstand um ein Sozial ausgewogenes Fortschrittliches System zu Konstruieren, das das gegenwärtige Fehlerhafte System Schrittweise ersetzen kann.
    Ich analysiere, dass zu Zeiten wo unser Kapitalismus besser funktionierte, der Sozialismus und der Kapitalismus im System zunahmen die letzten 30 Jahre.

    Kapitalistisch wegen Privatisierungen, Outsourcing, Leiharbeit. Sozialistisch wegen Arbeitsrecht, Abgabenhöhe, planwirtschaftliches EEG.
    Ausserdem hat man die sozialistische DDR nicht ins Kapital überführt, sondern den Rückstand und Unproduktivität sozialisiert über höhere Steuern und Abgaben. Eine krude Mischung die nicht lecker ist.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: 43 Millionen Europäer können Essen nicht bezahlen

    Zitat Zitat von Narcissus Beitrag anzeigen
    Man muss nicht jeden Tag Fleisch essen. Kartoffeln sind verdammt günstig, Nudeln auch. Ne Soße kannst du dir mit etwas Geschick günstig aus dem Ärmel zaubern und für alle Bedürftigen gibt es in DE die Tafel, öffentliche Hilfeverbände und Hartz IV( naja Bedürftige??). Und für Viecher die geschätzt 200kg wiegen, ist eine kleine Abnehmkur via Geldbeutel nicht schlecht. Es liegt eher daran, dass diese Unterschichtenassis nicht mit ihrem Geld haushalten können! Will aber nicht alle über einen Kamm scheren, ein paar können tatsächlich unschuldig hungern.
    Sauce....ein paar salzige Schweisstropfen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 43 Millionen Europäer können Essen nicht bezahlen

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Dieser Satz ist Plakativ, ich kann das auch schon gar nicht mehr hören. Was wäre denn gewesen, wenn wir nicht über unsere Verhältnisse gelebt hätten? Und warum haben wir denn über unsere Verhältnisse gelebt? Wie stellen Sie sich das denn anders vor?
    Wenn du den Satz nicht mehr hören kannst, ändert das überhaupt nichts daran, dass er zutrifft.

    Die enormen Staatsverschuldungen der europäischen Staaten sind ein unübersehbares Indiz dafür, dass mein Satz richtig ist.

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Das ist auch nur Propaganda, sicher kann man sich da über das für und wieder streiten, aber nicht auf diesen Niveau, da kann man sich gewählter ausdrücken.
    Dann beweise doch mal anhand eines Beispiels, wie man diesen meinen Satz gewählter ausdrücken kann:

    Wir (die Europäer) haben uns vor lauter blauäugiger Gutmenschlichkeit übernommen, indem wir den asozialen Bodensatz der Überpopulation unfähiger Länder aufgenommen haben und durchfütterten;
    Bin gespannt, wie das "ausgewählter" ausgedrückt aussieht....

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Erzählen sie das, den Leistungsträgern, die jeden Tag ihre Leistung abgeben müssen, ich denke nicht, das die damit einverstanden sind.
    Damit waren nicht die Leistungsträger gemeint, sondern jene Millionen Nichtleistungsträger, die sich wohlig in der sozialen Hängematte aalen.

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Ja, da bin ich ihrer Meinung, aber sprechen sie bitte nicht von allen Europäer, sondern nur von den Verantwortlichen Interessen und Lobbyisten Verbänden die die Politik bestimmen. In den USA sieht das sogar noch viel schlimmer aus und das sind keine Europäer
    Wir leben aber in Europa und diskutieren in diesem Strang über Europa. Was die Amis tun, ist in diesem Zusammenhang unerheblich.

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Nun es ist leider richtig, aber man muss hier auch berücksichtigen das es Menschlich ist, der Mensch ist nun mal nur eine Halb intelligente Lebensform, die immer noch stark nach Emotionen tickt.
    Wenn Menschlichkeit missbraucht wird, ist eben schnell Feierabend mit Menschlichkeit. Dann kommen nunmal die harten Fakten auf den Tisch.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 43 Millionen Europäer können Essen nicht bezahlen

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Du solltest dieses wir rausnehmen, denn ich gehöre nicht zu diesen. Viele andere auch nicht.
    Deshalb hatte ich in meinem nachfolgenden Beitrag ja auch ausdrücklich erwähnt, dass damit nicht die Leistungsträger gemeint sind.

    Aber wenn wir schon dabei sind, darüber zu reden, dass wir über unsere Verhältnisse gelebt haben:

    Findest Du es etwa beispielsweise richtig, dass die Nordseewindparks wegen fehlender Leitungen nicht angeschlossen werden können und die Verbraucher zur Kasse gebeten werden, um für nicht vorhandene Strippen Gebühren abdrücken zu müssen?

    Dies nur als ein kleines Beispiel dafür, was in Europa schiefläuft.

    Vom Desaster des Berliner Flughafens, von den riesigen Sozialpampereien, von den überbordenden Gesundheits- und Pflegekosten, von dem sinnlosen Geldverplempern der Politiker etc.pp. erst gar nicht zu reden.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: 43 Millionen Europäer können Essen nicht bezahlen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Deshalb hatte ich in meinem nachfolgenden Beitrag ja auch ausdrücklich erwähnt, dass damit nicht die Leistungsträger gemeint sind.

    Aber wenn wir schon dabei sind, darüber zu reden, dass wir über unsere Verhältnisse gelebt haben:

    Findest Du es etwa beispielsweise richtig, dass die Nordseewindparks wegen fehlender Leitungen nicht angeschlossen werden können und die Verbraucher zur Kasse gebeten werden, um für nicht vorhandene Strippen Gebühren abdrücken zu müssen?Dies nur als ein kleines Beispiel dafür, was in Europa schiefläuft.

    Vom Desaster des Berliner Flughafens, von den riesigen Sozialpampereien, von den überbordenden Gesundheits- und Pflegekosten, von dem sinnlosen Geldverplempern der Politiker etc.pp. erst gar nicht zu reden.
    nein, aber deshalb lebe ich nicht über meine Verhältnisse.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 43 Millionen Europäer können Essen nicht bezahlen

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    nein, aber deshalb lebe ich nicht über meine Verhältnisse.
    Nochmal:

    Nicht der Einzelne ist damit gemeint, sondern wir alle haben als Gemeinschaft über unsere Verhältnisse gelebt. Der Eine mehr, der Andere weniger.

    Die horrenden Staatsschulden der europäischen Staaten sind ein unwiderlegbares Indiz dafür.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: 43 Millionen Europäer können Essen nicht bezahlen

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Soll doch jemand gefälligst das eßbare Händy erfinden und den schmackhaften Lebkuchenflachbildschirm!
    Eventuell würde auch das essbare Piercing oder Tattoo helfen die Sache in den Griff zu bekommen?
    Ach ja, ein kostenloses Kochbuch zur Zubereitung von Reptilien und Hunden wäre ebenfalls eine Überlegung wert.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: 43 Millionen Europäer können Essen nicht bezahlen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nochmal:

    Nicht der Einzelne ist damit gemeint, sondern wir alle haben als Gemeinschaft über unsere Verhältnisse gelebt. Der Eine mehr, der Andere weniger.

    Die horrenden Staatsschulden der europäischen Staaten sind ein unwiderlegbares Indiz dafür.
    Ich habe nicht über meine Verhältnisse gelebt, und ich werde auch nicht einen Teil übernehmen nur damit der andere weniger über seine Verhältnisse gelebt hat. Im übrigen hat kein Nettoabgabenzahler über seine Verhältnisse gelebt.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Millionen Briten hungern, um heizen zu können
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 00:47
  2. Armut: 50 Millionen Amerikaner hatten 2008 nicht genug zu essen
    Von roxelena im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 09:23
  3. Ich möchte dieses Geld lieber nicht bezahlen
    Von Bärwolf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 21:48
  4. Millionen Fliegen können nicht irren: Bushido-"Buch" auf Platz 1 der Beststellerliste
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 15:41
  5. Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen ?
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 15:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben