User in diesem Thread gebannt : Corpus Delicti


+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31
Zeige Ergebnis 301 bis 307 von 307

Thema: Schluss mit der Produktwerbung!

  1. #301
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Schluss mit der Produktwerbung!

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Die neue Smart Werbung find ich echt gelungen!

    [video...

    macht Spass. trotzdem wuerd ich mir nie so einen Schuhkarton zulegen.
    Ein gutes Beispiel, dass Werbung höchstens einen Spaßfaktor hat. Gekauft wird trotzdem was anderes.

  2. #302
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Schluss mit der Produktwerbung!

    .
    "Der große Betrug. Die 100 hartnäckigsten Lügen und Irrtümer über die Werbung"
    Von [Links nur für registrierte Nutzer].
    Studium Volkswirtschaftslehre (VWL) und Politikwissenschaft in Kiel, Houston, Texas, und West-Berlin (Otto-Suhr-Institut); Diplom-Politologe

    Neuerscheinung Herbst 2013 beim Tectum Verlag, Marburg.

    Aus der Einleitung:
    Im Zeitalter der Demokratie kommt niemand auf Dauer ohne demokratische Legitimation aus. Nur die Werbung beansprucht für sich das Sonderrecht, die Mehrheiten und große Minderheiten pausenlos zu belästigen, und will dafür auch noch geliebt werden. Sie tut so, als benötige sie weder die Zustimmung von Mehrheiten noch die Akzeptanz von Minderheiten. Die Werbung steht im Begriff, sich aus unserer demokratischen Kultur zu entfernen.

    Die Werber haben noch nicht einmal ordentlich darüber nachgedacht, was sie dagegen tun können, dass sie einer wachsenden Zahl von Konsumenten gehörig auf die Nerven gehen. Sie sind nicht mehrheitsfähig und im Grunde ihres Herzens nicht demokratisch. Sie drängen sich usurpatorisch auf.

    Werbung galt einmal als hohe Kunst der Kommunikation. Heute ist sie zur aufdringlichen Belagerung eines widerwilligen Publikums verkommen. Sie ist lästig wie eine Horde Zecken. Eben blöde Reklame. Das kann keine günstige Wirkung erzielen, sondern nur Ablehnung und Hass erzeugen.
    und:
    Ein Zusammenhang zwischen der Wirkung von Werbung auf der kommunikativ-psychologischen Ebene und dem Kaufakt wurde implizit zwar immer unterstellt, ist jedoch nicht nachgewiesen.
    Und aus dem Kapitel [Links nur für registrierte Nutzer]:
    Der Angriff auf die Privatsphäre rächt sich bitter...
    Die Werbewirtschaft hat längst aus dem Internet ein gigantisches Überwachungsregime entwickelt, dem kein Internetnutzer entrinnen kann...
    Die Onlinewerbung hat vorerst noch einen weit weniger angeschlagenen Ruf als die klassische Werbung. Aber wenn sie so weitermacht, wird der bald völlig ruiniert sein.

  3. #303
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Schluss mit der Produktwerbung!

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Überhebliches Gerede, vor allem wegen des letzten Satzes.
    Du bist es, der begriffsstutzig ist, der nicht begriffen hat, wer das (am Ende) wirklich bezahlt.
    Und das, obwohl du selber schreibst "dass Werbung als Kostenfaktor in die Preise einfliesst, ist sonnenklar."
    Und wer bezahlt also den Preis? Der Kunde. Wo ist also dein Problem?

    Um deine "Einflusselemente" gehts hier übrigens gar nicht.
    Und wie willst du Schlaukopf denn herausbekommen, welche Produkte es sind, "wegen deren Verkauf wenig Werbung gemacht wird"?

    Wer die schriftliche Rechnung bekommt ist doch nicht entscheidend. Natürlich zahlt zunächst der Auftraggeber, und das sind die Hersteller (oder Händler). Für den Händler lohnen sich Werbeblätter sicher allein dadurch, dass er durch Angebote mehr Umsatz bekommt. Ob Lidl oder Aldi die Kosten für die Werbeblätter auf die Preise aufschlägt, glaube ich eher nicht. Immer wenn solche Angebote starten, stehn die Leute Schlange.

    Der Hersteller macht eine Kalkulation für seine Produkte, in die die Werbekosten als Betriebsausgaben bzw. Betriebskosten - "fixe Kosten" - selbstverständlich einfließen. Oder hast du etwa gedacht, die Hersteller sind Weihnachtsmänner und platzieren überall ihre teuren Werbeanzeigen, ohne die Kosten irgendwie weiterzugeben?
    Bist du tatsächlich so naiv oder willst du mich nur plump provozieren, um mich am Ende wieder mal für psychisch gestört zu erklären?
    Schließlich kennt man ja seine Pappenheimer...
    Du springst über jedes Hölzchen.
    Es ist total kindisch, sich über Werbung zu erregen.
    Kauf doch regional oder Produkte, deren Werbung am wenigstens
    Nerven kostet.(Zb. nicht SEITENBACHER).

    Ich kann Dein Problem nicht verstehen- na ja, wer keines hat, designed sich eins.
    Viel Spaß damit .

  4. #304
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Schluss mit der Produktwerbung!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du springst über jedes Hölzchen.
    Es ist total kindisch, sich über Werbung zu erregen.
    Kauf doch regional oder Produkte, deren Werbung am wenigstens Nerven kostet. (Zb. nicht SEITENBACHER).*)

    Ich kann Dein Problem nicht verstehen- na ja, wer keines hat, designed sich eins.
    Viel Spaß damit .
    Unsinn. Kindisch ist deine Antwort.
    Da ich ja inzwischen weiß, wie du tickst, wundert mich sowas auch nicht mehr.

    Was heißt "sich erregen"? Misst du etwa meinen Puls?
    Meinst du etwa, dass alle Leute, die sich für irgendetwas engagieren, nur "total kindisch" wären?
    Bildest du dir etwa ein, ich wäre der einzige, den die sinnlose und nervende Werbung nicht nervt?
    Lies mal den vorvorigen Beitrag über das Buch von Koschnick "Der große Betrug" oder lies besser das Buch ganz.

    Dein Rat *) ist kindisch. Dümmlicher gehts nicht. Als ob das irgendetwas ändern würde...

    Kindisch und unausgereift ist es, alles hinzunehmen, keinen Versuche zu machen, sinnvolle Änderungen wenigstens anzuschieben oder zu unterstützen.
    Du solltest deine Haltungen mal überprüfen. Notwendig wäre es ...
    Geändert von Unschlagbarer (12.10.2013 um 09:34 Uhr)

  5. #305
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Schluss mit der Produktwerbung!

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Unsinn. Kindisch ist deine Antwort.
    Da ich ja inzwischen weiß, wie du tickst, wundert mich sowas auch nicht mehr.

    Was heißt "sich erregen"? Misst du etwa meinen Puls?
    Meinst du etwa, dass alle Leute, die sich für irgendetwas engagieren, nur "total kindisch" wären?
    Bildest du dir etwa ein, ich wäre der einzige, den die sinnlose und nervende Werbung nicht nervt?
    Lies mal den vorvorigen Beitrag über das Buch von Koschnick "Der große Betrug" oder lies besser das Buch ganz.

    Dein Rat *) ist kindisch. Dümmlicher gehts nicht. Als ob das irgendetwas ändern würde...

    Kindisch und unausgereift ist es, alles hinzunehmen, keinen Versuche zu machen, sinnvolle Änderungen wenigstens anzuschieben oder zu unterstützen.
    Du solltest deine Haltungen mal überprüfen. Notwendig wäre es ...
    Du bist wie üblich in der Rolle des verlaberten Oberlehrers-was weißt Du schon.
    Rutsch- Buckel- Du kennnst das.

  6. #306
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Schluss mit der Produktwerbung!

    @kotzfisch:
    Du bist wie üblich in der Rolle des verlaberten Oberlehrers-was weißt Du schon.
    Rutsch- Buckel- Du kennnst das.


    Lieber Oberlehrer als sowas wie du...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was ist jetzt mit der Werbung für Sex? Stöhnen on demand, geile Weiber reiben sich im TV die Möse usw. und schreien kurz vor dem getürkten Organsmus: "Ruf - mich - an!"?
    Sex als Produkt in der ach so schönen Marktwirtschaft?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 12:24
  2. Schluss mit Kuschelpädagogik
    Von Staber im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 19:32
  3. Schluss mit der Gleichberechtigung!
    Von Volkskommissar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 14:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben