+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53
Zeige Ergebnis 521 bis 527 von 527

Thema: AfD: Aufnahmestopp für Mitglieder von rechter und linker Parteien

  1. #521
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: AfD: Aufnahmestopp für Mitglieder von rechter und linker Parteien

    Zitat Zitat von Fry Beitrag anzeigen
    Überrascht eigentlich irgendwem diese Entwicklung?
    Ja, in ihrer Klarheit hat sie mich überrascht. Die AFD ist eine Systempartei durch und durch, solange sie Lucke nicht in die Wüste jagt und ein national-liberales Profil durchsetzt.

  2. #522
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: AfD: Aufnahmestopp für Mitglieder von rechter und linker Parteien

    AFD zerlegt sich selbst:

    Hessen
    AfD-Parteitag endet im Streit

    24.11.2013 · Hessens AfD zerlegt sich selbst. Während einer Neuwahl des Landesvorstandes verließ ein Drittel der anwesenden Parteimitglieder den Saal. Eine Neuwahl des Landesvorstandes fand nicht statt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Mit einem Eklat ist am Wochenende der Landesparteitag der eurokritischen Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) zu Ende gegangen. Nachdem während einer Neuwahl des Landesvorstandes rund 160 Mitglieder den Parteitag unter Protest verlassen hatten, musste das Präsidium am Nachmittag die Beschlussunfähigkeit der Versammlung feststellen. Es fand weder eine Neuwahl des Landesvorstandes noch eine Nominierung von Delegierten für den bevorstehenden Bundesparteitag der AfD statt, auf dem Kandidaten für die Europawahl aufgestellt werden sollen.

    Der hessische Landesverband, dessen Vorstand am Samstag geschlossen seinen Rücktritt erklärt hatte, plant nun für den 14. Dezember einen außerordentlichen Parteitag, auf dem die zerstrittenen Flügel der Partei zu einer Einigung gelangen sollen. Die sächsische AfD-Landesvorsitzende Frauke Petry warnte die Mitglieder zum Abschluss der Veranstaltung vor einem Auseinanderbrechen ihres Landesverbandes. „Erscheinen Sie auf dem nächsten Parteitag zahlreich, sonst steht die Zukunft Ihres Landesverbandes zur Disposition“, sagte Petry, die als Versammlungsleiterin fungierte.


    Versammlung beschlussunfähig

    Der Parteitag in Gießen war nötig geworden, nachdem vier von insgesamt zehn Mitgliedern des hessischen Landesvorstandes zuvor die Sitzungen des Gremiums boykottiert hatten, um aus Protest dessen Beschlussunfähigkeit herbeizuführen. Das Parteischiedsgericht hatte diese Mitglieder – den Frankfurter Stadtverordneten Wolfgang Hübner, den früheren CDU-Landtagsabgeordneten Heinrich Hofsommer, Daniela Hortelano und Patrick Reimers – Anfang November von ihren Ämtern suspendiert, um die Handlungsfähigkeit des Landesverbandes wiederherzustellen.

    Der Eklat auf dem Parteitag entzündete sich am Samstag an einer Detailfrage der Geschäftsordnung. Zunächst wurden Vorschläge für mögliche neue Vorstandsmitglieder gesammelt. Daraufhin wurden die Vorgeschlagenen befragt, ob sie für eine Kandidatur zur Verfügung stünden. Als beinahe alle – bis auf mehrere der noch verbliebenen sechs Vorstandsmitglieder – dies verneinten, erhob sich im Saal die Forderung, weitere Vorschläge zuzulassen. Dies wurde von der Versammlungsleitung mit Hinweis auf die schon abgeschlossene Vorschlagsrunde verweigert. Aus Protest verließen etwa 160 der insgesamt 415 anwesenden Parteimitglieder den Saal; die Versammlung wurde beschlussunfähig.
    Dumme Spielchen wie bei den Systemparteien... ausser Spesen nichts gewesen.

    Fuck AFD.

  3. #523
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: AfD: Aufnahmestopp für Mitglieder von rechter und linker Parteien

    Was ist in Hessen los? Es sollte mal jemand Herrn Hübner hierzu befragen. Seine Sicht würde mich interessieren, denn er ist einer der Wenigen in der AfD, denen ich traue.

  4. #524
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard AW: AfD: Aufnahmestopp für Mitglieder von rechter und linker Parteien

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Was ist in Hessen los? Es sollte mal jemand Herrn Hübner hierzu befragen. Seine Sicht würde mich interessieren, denn er ist einer der Wenigen in der AfD, denen ich traue.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Intriganten am Werk.

  5. #525
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: AfD: Aufnahmestopp für Mitglieder von rechter und linker Parteien

    Zitat Zitat von Aragog Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Intriganten am Werk.
    Interessant. Also wenn ich das richtig interpretiere, wollte sich die postengeile Clique, die bisher den Vorsitz hatte, durch dubiose, satzungswidrige und undemokratische Spielchen die Wiederwahl sichern, so dass Hübner und den restlichen Aufrichtigen nur übrig blieb, durch ein Platzenlassen der Versammlung diese Vorgehensweise zu verhindern.

    Ich hoffe, es gelingt Hübner, das bis zum nächsten Versuch ausreichend zu kommunizieren.

  6. #526
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: AfD: Aufnahmestopp für Mitglieder von rechter und linker Parteien

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Was ist in Hessen los? Es sollte mal jemand Herrn Hübner hierzu befragen. Seine Sicht würde mich interessieren, denn er ist einer der Wenigen in der AfD, denen ich traue.
    Nun ja, jetzt erfolgt halt die Selbstreinigung. Dazu war ja zuvor keine Zeit. Aufbauphase und insbesondere der Wahlkampf schlossen die Reihen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Du bist Linker Du bist Rechter Du bist Mensch
    Von Seligman im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 399
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 12:47
  2. Menschenbild linker und rechter Parteien
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 00:51
  3. Ich bin ein Rechter!
    Von sunbeam im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 13:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben