+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Raddatz fordert "Lex Islam"

  1. #21
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Laizismus statt religiöse Vergaukelung

    Zitat Zitat von sunbeam
    Also auf ein Abendländisches! Das wollte ich wissen!

    nicht ausschließlich, wenn man sich so alte reiche im osten anschaut, dann sieht man, dass diese auch ziemlich offen für andere kulturen und religionen waren, oder?

  2. #22
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.103

    Standard AW: Raddatz fordert "Lex Islam"

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Ja!

    Man stelle sich die Katastrofe vor, ein Selbstmordattentäter würde sich auf einem stark frequentierten Volksfest, einem Markt, einer Bahnhofshalle o.ä. in die Luft sprengen, bzw. eine Bombe dort zünden.

    Ich schätze, die Politik würde dieses als die Tat eines Einzelnen bezeichnen und darauf hin weisen, daß der Islam doch sehr tolerant und friedlich, die "Mitbürger" gut integriert und streng rechtsstaatlich-demokratisch eingestellt sind.
    Die entsprechenden Zentralräte würden die gleiche Trommel schlagen und es würde sich nichts ändern.

    Anders wäre es, wenn irgendwelche Fanatiker deutsche Politiker und Wirtschaftsbosse der ersten Reihe eliminieren würden, wie seinerzeit die Rote Armee Fraktion.

    Dann würden unsere Politiker, die an die nächste Wahl anstatt an die nächste Generation und an die eigene Bereicherung anstatt an das Wohl des Volkes denken, plötzlich Angst bekommen.

    Erst dann würde sich rechtlich und politisch etwas tun.
    Du denkst wirklich, nach einem solchen Attentat würde sich etwas verändern?

    Ich müsste mich schon sehr täuschen, aber selbst wenn offen hier lebende Islamisten zum Kampf in Deutschland aufriefen, Attentate verübten und zum Dschihad sich rüsteten, würden 100.000 Gut-Menschen eher umgehend zum Islam konvertieren und Kerzen-schwenkend "We shal Overcome" singen, als das sich etwas ändert!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #23
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.103

    Standard AW: Laizismus statt religiöse Vergaukelung

    Zitat Zitat von malnachdenken
    nicht ausschließlich, wenn man sich so alte reiche im osten anschaut, dann sieht man, dass diese auch ziemlich offen für andere kulturen und religionen waren, oder?
    Richtig! "Waren", DAS ist der springende Punkt!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #24
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Laizismus statt religiöse Vergaukelung

    Zitat Zitat von sunbeam
    Richtig! "Waren", DAS ist der springende Punkt!

    und kann auch wieder werden.

  5. #25
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.103

    Standard AW: Laizismus statt religiöse Vergaukelung

    Zitat Zitat von malnachdenken
    und kann auch wieder werden.
    Nimm Deine rosa Brille ab! X(
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Raddatz fordert "Lex Islam"

    Zitat Zitat von sunbeam
    Du denkst wirklich, nach einem solchen Attentat würde sich etwas verändern?

    Ich müsste mich schon sehr täuschen, aber selbst wenn offen hier lebende Islamisten zum Kampf in Deutschland aufriefen, Attentate verübten und zum Dschihad sich rüsteten, würden 100.000 Gut-Menschen eher umgehend zum Islam konvertieren und Kerzen-schwenkend "We shal Overcome" singen, als das sich etwas ändert!
    Das ist allerdings wahrscheinlich.

    Ich persönlich würde die Kerzen als eine erfreuliche Zielfeldbeleuchtung sehen.

  7. #27

    Standard Weder Halbmond noch Kruzifix!

    Zitat Zitat von sunbeam
    Warum? Was denkst Du, worauf die Religionsfreiheit gründet? Auf einem christlichen oder einem islamischen Menschenbild?
    Jedenfalls nicht auf irgendwelchen religiösen, "gottgewollten" Dogmen.

    Religion soll gefälligst Privatsache werden und sich total aus Staat und Schule fernhalten.

    Ich plädiere für ein laizistisches Modell, so wie es z.B. in der französischen Verfassung geschrieben steht.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #28

    Religion ist Opium für's Volk - also Finger weg von Drogen!

    Zitat Zitat von George Bush
    Im Ggs. zu dir kann nämlich Herr Raddatz seinen Standpunkt durchaus begründen!
    Ich hab meinen Standpunkt längst abgegeben, ich wiederhole es gerne direkt und ungeschminkt:

    Ich glaube nicht an irgendwelche Götter oder sonstigen idealistischen Schwachsinn, sondern basiere mein Wissen und meine Mentalität auf die Philosphie des dialektischen und historischen Materialismus.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Weder Halbmond noch Kruzifix!

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Jedenfalls nicht auf irgendwelchen religiösen, "gottgewollten" Dogmen.

    Religion soll gefälligst Privatsache werden und sich total aus Staat und Schule fernhalten.

    Ich plädiere für ein laizistisches Modell, so wie es z.B. in der französischen Verfassung geschrieben steht.
    Die abendländische Kultur der Demokratie, die ja auch unser Grundgesetz wiederspiegelt, setzt eine Trennung von Staat und Religion voraus.

    Im Islam hingegen ist eine Trennung von Staat und Religion nicht denkbar.
    Der Begriff Staat an sich ist schon undenkbar, da der Koran keine Staaten, Länder, Völker usw kennt, sondern nur die Gemeinschaft der Gläubigen.
    Außerdem ist der Koran Gesetz genug, so daß staatliche Gesetze unnötig sind, ja eine Verfassung sogar eine Gotteslästerung darstellt, da sie dem Koran zuwiderläuft.

  10. #30

    Standard AW: Raddatz fordert "Lex Islam"

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Als man die Religionsfreiheit im Grundgesetz verankert hatte, tat man das um zu verhindern, dass sich ein Holocaust je wiederholen könnte.
    Hä?!
    Eher sollte theoretisch der GG-Artikel 139 dafür sorgen, dass faschistische Kräfte in der Bundesrepublik keinen Platz mehr haben sollten.
    Aber leider ist das nicht Realität :rolleyes:

    Zu dieser Zeit dachte man mit Sicherheit nicht darüber nach, dass einmal Scharen von Muslimen ein Gesetz dass die Freiheit Andersdenkender schützen sollte, gegen sie einsetzen würde.
    Dass ausgerechnet solche euphorisch selbsternannte "abendländisch-christliche Kreuzritter" sich auf die Freiheit Andersdenkender berufen, ist doch echt heuchlerisch. X(
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben