+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Linke Hörspiele versauen Kinder für die Zukunft

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard Linke Hörspiele versauen Kinder für die Zukunft

    Die Hörspiele mit Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg sind bei Kindern überaus beliebt - und vermitteln politische Zerrbilder, behauptet Gerd Strohmeier, 30. Im Interview erklärt der Passauer Politologe, warum der Elefant und die kleine Hexe für anarchistische Positionen stehen.
    Der ganze Artikel hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Glücklichweise gibt es auch noch Kindersendungen bzw. Comics in denen Kapitalisten als herzensgute Philantropen dargestellt werden. Beispielsweise Dagobert Duck.

    Ich denke es wäre auch an der Zeit für neoliberale Kinderhörbücher

  2. #2
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard Re: Linke Hörspiele versauen Kinder für die Zukunft

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Der ganze Artikel hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr interessant. Meine politische Einstellung, die eine gesunde Mischung aus Konservatismus und Liberalismus darstellt, rührt also vermutlich daher, daß ich besagten Kinderhörspielen nie ausgesetzt war.

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Glücklichweise gibt es auch noch Kindersendungen bzw. Comics in denen Kapitalisten als herzensgute Philantropen dargestellt werden. Beispielsweise Dagobert Duck.
    Lustige Taschenbücher habe ich in der Tat immer gern gelesen. Allerdings finde ich nicht, daß Onkel Dagobert extrem sympathisch dargestellt wird. Obwohl der verschrobene Kauz durchaus seine gute Seiten hat.

    Grüße
    John

  3. #3
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Linke Hörspiele versauen Kinder für die Zukunft

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Der ganze Artikel hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Glücklichweise gibt es auch noch Kindersendungen bzw. Comics in denen Kapitalisten als herzensgute Philantropen dargestellt werden. Beispielsweise Dagobert Duck.

    Ich denke es wäre auch an der Zeit für neoliberale Kinderhörbücher
    Pfff, solange Bibi nicht die Internationale singt oder Benjamin Blümchen mit nem T-Shirt von der Antifa rumläuft, ist das absolut legitim. Außerdem gibts ja neoliberale Comics und Sendungen, siehe Duck Tales und LTB (-> Dagobert Duck).

  4. #4
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Re: Linke Hörspiele versauen Kinder für die Zukunft

    Zitat Zitat von John Donne
    Lustige Taschenbücher habe ich in der Tat immer gern gelesen. Allerdings finde ich nicht, daß Onkel Dagobert extrem sympathisch dargestellt wird. Obwohl der verschrobene Kauz durchaus seine gute Seiten hat.
    Vor allem wird er als sehr kompetent und effektiv dargestellt, was man von Donald ja nun nicht gerade sagen kann. Donald ist auf seine Art durchaus liebenswert, aber trotzdem ganz schön egoistisch. Politisch viel korrekter ist diese unerträglich anständige Micky Maus. Eine echte Gutmaus!
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  5. #5
    Blinder Moslem
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard AW: Linke Hörspiele versauen Kinder für die Zukunft

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Der ganze Artikel hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Glücklichweise gibt es auch noch Kindersendungen bzw. Comics in denen Kapitalisten als herzensgute Philantropen dargestellt werden. Beispielsweise Dagobert Duck.

    Ich denke es wäre auch an der Zeit für neoliberale Kinderhörbücher
    Diesen ganzen Schrott gabs bei uns nicht.
    Meister Nadelöhr und Pittiplatsch sind besser.
    Die Expropriateurs werden expropriiert
    .


    Was ist die Ausraubung einer Bank gegen deren Gründung?



    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. - Das Leben des Galilei

  6. #6
    krisby666
    Gast

    Standard AW: Re: Linke Hörspiele versauen Kinder für die Zukunft

    Zitat Zitat von Pirx
    Eine echte Gutmaus!
    Ein angenehmer Seitenhieb mit Schmunzelgarantie...

  7. #7
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Linke Hörspiele versauen Kinder für die Zukunft

    Aus dem Artikel:

    Allerdings sind diese Hörspiele der Entwicklung zum mündigen Bürger nicht förderlich, das kann man schon so sagen. Wo sonst erfahren Kindern in diesem Alter denn politische Bezüge? Im Gespräch mit Eltern ist das eher selten der Fall. Sie nehmen vor allem auf, was sie in den Kassetten hören.
    Ich kritisiere, dass das Bild, das die Hörspiele zeichnen, insgesamt zu einseitig, zu schwarz-weiß ist. Die Politiker kommen zu schlecht, die Medien dagegen zu gut weg.


    Jetzt wird mir einiges klar warums in Deutschland nicht ganz so klappt......
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Linke Hörspiele versauen Kinder für die Zukunft

    Heisst das jetzt, dass ich mein zukuenftiges Kind in eine dunkle Kammer sperren muss?

    Fernsehen versaut die Moral, Video-Spiele lassen Psychopathen entstehen, und jetzt wird das arme Ding durch Benjamin Bluemchen zum Antifanten-Bombenleger??

    Meine Guete, ich hab auch Benjamin Bluemchen gehoert und singe nicht die Internationale...

  9. #9
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard Re: Linke Hörspiele versauen Kinder für die Zukunft

    Im wesentlich hat der Mann schon recht. Mir sind betreffende Serien auch ein Begriff und sie vermitteln garantiert die beschriebene linke Einstellung. Die dann auch bei vielen, vorallem jungen Mädchen/Frauen offensichtlich haften bleibt. Welchen Anteil diese Serien daran haben ist aber unklar. Immerhin kommt im Kinderkanal den ganzen Tag nur Zeug mit solchem Einschlag, da wird es schwer das Einflussreiche heruaszufiltern.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  10. #10

    Standard AW: Linke Hörspiele versauen Kinder für die Zukunft

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Heisst das jetzt, dass ich mein zukuenftiges Kind in eine dunkle Kammer sperren muss?

    Fernsehen versaut die Moral, Video-Spiele lassen Psychopathen entstehen, und jetzt wird das arme Ding durch Benjamin Bluemchen zum Antifanten-Bombenleger??

    Meine Guete, ich hab auch Benjamin Bluemchen gehoert und singe nicht die Internationale...

    Eben , nicht mal die Kinder lassen sie in Ruhe .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben