+ Auf Thema antworten
Seite 99 von 540 ErsteErste ... 49 89 95 96 97 98 99 100 101 102 103 109 149 199 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 981 bis 990 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #981
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Gab's den W461 eigentlich auch mir permanentem 4x4 und den drei Sperrdifferenzialen vom W463? Mercedes hat ja ab 2010(?) noch mal welche für den zivilen Markt produziert, bis Euro VI die Neuzulassung unmöglich gemacht hat.
    Der 461 ist die Version mit Hinterradantrieb und zuschaltbarem Frontantrieb. Beim Zuschalten des Frontantriebs ist das Verteilergetriebe zentral quasi gesperrt, weswegen er "nur" eine Diffentialsperre vorne und hinten hat, damit aber faktisch gesperrt ist wie ein 463, der ja permanenten Allradantrieb hat und daher ein zentrales Differential braucht (das dann ggf. gesperrt wird).

    Der 461 wird noch heute gebaut (heißt dann Pur, Worker oder Professional), hat aber wegen seiner aufwendigen Abgasbehandlung an Weltreisefähigkeit verloren. Die harten Jungs greifen daher zu einem älteren 5 Zylinder mit 2,9 Litern Hubraum und 95 PS (Sauger) resp. 120 PS (Turbo, dann aber nur mit Automatik).

    Neuere 463 sind leider zu Eiscaféracern mit zig Sensoren, von denen einer immer kaputt ist, verschwult. Allen gemeinsam ist, daß sie brutal teuer und böse Roster sind. Gleichwohl will man einen haben, wenn hier der Bürgerkrieg ausbricht.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #982
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Attraktive Autos

    So in der Art etwa:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #983
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Der 461 ist die Version mit Hinterradantrieb und zuschaltbarem Frontantrieb. Beim Zuschalten des Frontantriebs ist das Verteilergetriebe zentral quasi gesperrt, weswegen er "nur" eine Diffentialsperre vorne und hinten hat, damit aber faktisch gesperrt ist wie ein 463, der ja permanenten Allradantrieb hat und daher ein zentrales Differential braucht (das dann ggf. gesperrt wird).

    Der 461 wird noch heute gebaut (heißt dann Pur, Worker oder Professional), hat aber wegen seiner aufwendigen Abgasbehandlung an Weltreisefähigkeit verloren. Die harten Jungs greifen daher zu einem älteren 5 Zylinder mit 2,9 Litern Hubraum und 95 PS (Sauger) resp. 120 PS (Turbo, dann aber nur mit Automatik).

    Neuere 463 sind leider zu Eiscaféracern mit zig Sensoren, von denen einer immer kaputt ist, verschwult. Allen gemeinsam ist, daß sie brutal teuer und böse Roster sind. Gleichwohl will man einen haben, wenn hier der Bürgerkrieg ausbricht.
    Höre ich da eine leichte Aversion gegen die "Computerifizierung" im KFZ-Bereich heraus?

  4. #984
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Höre ich da eine leichte Aversion gegen die "Computerifizierung" im KFZ-Bereich heraus?
    Absolut. Nichts mit spanischem Mädchennamen aus diesem Jahrtausend kommt mir mehr ins Haus.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #985
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Attraktive Autos

    Bei den sog. Youngtimern der GAZ 24 "Wolga". Natürlich die 145 PS KGB-Version!
    Geändert von Kreuzbube (11.07.2014 um 20:01 Uhr)

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #986
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    So in der Art etwa:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei uns fährt jemand einen Wolf, also die Streitkräfteversion des G-Modelles. Ist aber eher nur als reiner Spaß- oder Sommerwagen zu gebrauchen, da er nur über ein eher primitives Flatterverdeck verfügt. Aber cool ist das schon irgendwie...

  7. #987
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard AW: Attraktive Autos

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Opel Omega ab '99. Am besten als V6 (alles andere ist ja auch Unsinn).
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  8. #988
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Ich finde den auch nicht häßlich, aber das Z3er M-Coupé ist schon optisch gewöhnungsbedürftig für den Massengeschmack.

    Selber hätte ich so einen z.B. schon gerne.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zum gescheit fahren, wäre mir selbstverständlich das Coupe auch wesentlich lieber (alleine schon der Mist mit dem Verdeck immer).

    Also so gewöhnungsbedürftig finde ich den persönlich jetzt gar nicht mal, ja o.k. für die Masse irgendwie ungewöhnlich. Bei Deinem Bild gefällt mir die Farbe nicht so mit dem "kalten" Hellblau, aber die Felgen/Reifen wirken irgendwie da drauf nur nochmal brutal... 18 Zöller? Die Lufteinlässe sind die der M-Version?

    Also intuitiv jetzt, verbinde ich mit dem Z3 M Coupe irgendwie sowas hier, als nichts unklassisches, irgendwie zusammdesigntes, sondern vielmehr irgendwie sowas hier:

    Geändert von Heinrich_Kraemer (12.07.2014 um 02:20 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #989
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.779

    Standard AW: Attraktive Autos

    97er Cherokee mit 265er Offroadreifen, mit dem kam ich bis jetzt ueberall hin. Damit macht es richtig Spass am Strand bis ans Wasser zu fahren und ihn sich per 4x4 selbst ausbuddeln zu lassen. Die Karre ist absolut unverwuestlich, hatte bis jetzt zwei leichte Auffahrunfaelle, nix, keine Delle zu sehen. Die Tuere sind so extrem schwer dass bei schiefer Fahrzeuglage ich meiner Freundin beim aussteigen helfen muss. Der einzige Haken beim Cherokee ist der Durst, unter 15 Liter geht absolut nichts, bei etwas sportlicher Fahrweise locker 25-30 Liter. Der Fahrspass macht das aber wieder wett und wer die Strassen in Costa Rica kennt weiss was ich meine. Wo andere ihren Grill bei 35 Grad bis zum Fluss schleppen weil ihr Moechtegern--Jeep ala Rav4 oder Prado alle Viere streckt fahre ich lustig bis zum Fluss und dann sogar noch ans andere Ufer. Fuer die Strassen hier das perfekte Auto. Wenn andere wegen den Schlagloechern Schlangenlinie fahren fahre ich mitten durch, das bischen ruckeln macht dem Panzer nichts.

  10. #990
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Zum gescheit fahren, wäre mir selbstverständlich das Coupe auch wesentlich lieber (alleine schon der Mist mit dem Verdeck immer).

    Also so gewöhnungsbedürftig finde ich den persönlich jetzt gar nicht mal, ja o.k. für die Masse irgendwie ungewöhnlich. Bei Deinem Bild gefällt mir die Farbe nicht so mit dem "kalten" Hellblau, aber die Felgen/Reifen wirken irgendwie da drauf nur nochmal brutal... 18 Zöller? Die Lufteinlässe sind die der M-Version?

    Also intuitiv jetzt, verbinde ich mit dem Z3 M Coupe irgendwie sowas hier, als nichts unklassisches, irgendwie zusammdesigntes, sondern vielmehr irgendwie sowas hier:

    Interessanter Vergleich, das paßt.

    Ja, auf dem Z3 Coupe-Bild sind das die M-Lufteinlässe. Das kalte Blau gefällt mir wiederum gut, da ich ein großer Fan vom Alpine-Renault A110 bin. Und dort ist dieses Blau ungefähr die "Hausfarbe".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 76

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben