+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 539 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 5386

Thema: Attraktive Autos

  1. #521
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hmmmmmmmmm........ hab in der Scheune auch noch einen alten 124er Coupe stehen. Wenn du den daneben stellst, sieht man dass der 123er als Coupe wirklich gelungen ist. Ein Meisterstück sozusagen.
    Vor allem das stark verchromte hintere Fenster erinnert stark an die "Opera Windows", die US Fahrzeuge über Jahrzehnte auszeichneten. Dazu die wunderschöne, geneigte Linie der hinteren Partie bei gleichzeitig sanft ansteigender Lichtkante der Karosse und den filigranen Stoßfängern. Tatsächlich ein Design-Meisterstück. Der C 124 hat mir leider mit seiner Chromlosigkeit und dem im Verhältnis zum 123 schmucklosen Innenausstattung nie so gut gefallen.

    Deswegen habe ich mir auch ganz bewusst einen 2013er W204 in der Modellpflegevariante in der Avantgarde-Version zugelegt. Hier stimmt seit langer Zeit mal wieder das Verhältnis von Chrom, Proportionen und sachlicher Gestaltung, die Mercedes-Benz über Jahrzehnte ausgezeichnet hat. Ich hätte auch einen einfacher ausgestatteten W212 nehmen können. Da war mir dann gleich ein bisschen zu viel Tinnef an Bord. Hier noch ein Chromrämchen und dort noch ein Lederakzentchen brauch ich nicht. Und die ungeheuren Ausmaße dieser einstmals "Mittelklasse" mit den Ponton-Pausbacken am Heck haben mich dann zum klassisch-knackig-konservativen 204er abwandern lassen.

  2. #522
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Vor allem das stark verchromte hintere Fenster erinnert stark an die "Opera Windows", die US Fahrzeuge über Jahrzehnte auszeichneten. Dazu die wunderschöne, geneigte Linie der hinteren Partie bei gleichzeitig sanft ansteigender Lichtkante der Karosse und den filigranen Stoßfängern. Tatsächlich ein Design-Meisterstück. Der C 124 hat mir leider mit seiner Chromlosigkeit und dem im Verhältnis zum 123 schmucklosen Innenausstattung nie so gut gefallen.

    Deswegen habe ich mir auch ganz bewusst einen 2013er W204 in der Modellpflegevariante in der Avantgarde-Version zugelegt. Hier stimmt seit langer Zeit mal wieder das Verhältnis von Chrom, Proportionen und sachlicher Gestaltung, die Mercedes-Benz über Jahrzehnte ausgezeichnet hat. Ich hätte auch einen einfacher ausgestatteten W212 nehmen können. Da war mir dann gleich ein bisschen zu viel Tinnef an Bord. Hier noch ein Chromrämchen und dort noch ein Lederakzentchen brauch ich nicht. Und die ungeheuren Ausmaße dieser einstmals "Mittelklasse" mit den Ponton-Pausbacken am Heck haben mich dann zum klassisch-knackig-konservativen 204er abwandern lassen.
    Das Auto ist echt ein Designjuwel....und die solide Technik rundet´s nochmal ab

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  3. #523
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Das Auto ist echt ein Designjuwel....und die solide Technik rundet´s nochmal ab

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Die meisten Beispiele hier sind kaum bis gar nicht erschwinglich, aber sehr schön anzuschauen...

  4. #524
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Das Auto ist echt ein Designjuwel....und die solide Technik rundet´s nochmal ab
    Wobei die von mir aufgrund ihrer Seltenheit favorisierten Vergasermodelle des 230 C und 280 C einige Probleme aufweisen, die bei den Einspritzern mit ihrer vergleichsweise simplen Bosch KE-Jetronic nicht mehr auftreten. Der Solex 4A1 Doppelvergaser des M110 (280er) war quasi uneinstellbar und ein großes Ärgernis in Punkto Verbrauch (18 l / 100 km waren keine Seltenheit). Der M115 (230), der noch vom M121 aus den frühen 1950er Jahren abstammte, war auch kein Quell von Freude. Die Drehfreude eines Würfels, der Verbrauch eines Öltankers (13 l / 100 km) und eine sagenhafte Literleistung von unglaublichen 47 PS.

  5. #525
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Wobei die von mir aufgrund ihrer Seltenheit favorisierten Vergasermodelle des 230 C und 280 C einige Probleme aufweisen, die bei den Einspritzern mit ihrer vergleichsweise simplen Bosch KE-Jetronic nicht mehr auftreten. Der Solex 4A1 Doppelvergaser des M110 (280er) war quasi uneinstellbar und ein großes Ärgernis in Punkto Verbrauch (18 l / 100 km waren keine Seltenheit). Der M115 (230), der noch vom M121 aus den frühen 1950er Jahren abstammte, war auch kein Quell von Freude. Die Drehfreude eines Würfels, der Verbrauch eines Öltankers (13 l / 100 km) und eine sagenhafte Literleistung von unglaublichen 47 PS.
    Ja ich weiß um die Probs mit den Vergasern....Bosch hat das einigermaßen geregelt....aber unter 10 Liter kriegst du die Böcke trotzdem nicht....
    Ich bin auch deswegen ein OM-Fan....bzw überhaupt eher für Selbstzünder
    ... träum ja immer noch von meinem 123er DieselCoupe....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  6. #526
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Die meisten Beispiele hier sind kaum bis gar nicht erschwinglich, aber sehr schön anzuschauen...
    Naja 8-10 Mil muss man für so einen schon rechnen....je nach Zustand....ist garnicht sooo viel
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  7. #527
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Naja 8-10 Mil muss man für so einen schon rechnen....je nach Zustand....ist garnicht sooo viel
    Ach so...na das sind ja Peanuts....

  8. #528
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich hätt noch nen 123er Coupe anzubieten. Jetzt knapp 95tkm ....
    Die gleichartige Karre von meiner Bekannten (230 CE) hat 400tkm runter und ist immer noch weitgehend klapperfrei.

    Wieviel kann man für Deinen Benz als Verkaufserlös erwarten? Je nach Erhaltungszustand bestimmt an die 15.000 EUR, oder?

  9. #529
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.235

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    So was in der Art z.B., am besten aber mit Koffer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, genau so etwas in der Art meinte ich.
    Wenn man die Ladung ordentlich verzurrt, geht auch Plane.
    Diese Dinger lassen sich nach dem Umzug gut in den Export verkaufen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #530
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Hui ....wie chic....
    Für ein solches Gefährt würde so mancher seine eigene Mutter verkaufen.


    Zitat Zitat von Alma Mater Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein bisschen Protz muss sein: Bugatti Veyron.
    Hatten wir schon, aber trotzdem gut.


    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Für alle Sternenfreunde und Genießer klassischer Linien:
    Das ist für dich eine "klassische Linie"?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 11:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 88

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben