+ Auf Thema antworten
Seite 511 von 540 ErsteErste ... 11 411 461 501 507 508 509 510 511 512 513 514 515 521 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.101 bis 5.110 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #5101
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.015

    Standard AW: Attraktive Autos

    Flugauto erhält Zulassung in Europa





    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #5102
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Flugauto erhält Zulassung in Europa

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hab ich auch heute schon gelesen, scheint recht gut zu funktionieren. Ich möchte aber nicht wissen, was das Ding kostet. Hier ist auch das Video dazu:

    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  3. #5103
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    ???
    Doppelstern schrieb klar und deutlich: Rollwiderstand. Das ist eine Kraft die beim Rollen der Reifen entsteht. Beim Fliegen rollen aber normalerweise keine Reifen...
    Dass der Rollwiderstand gegen den Luftwiderstand vernachlässigbar ist, hast Du schon gelesen und verstanden?
    Kannst Du mir bitte vorrechnen, warum ein 760PS Vehikel mit guter Aerodynamik und wenig Gewicht nicht 400km/h erreichen sollte.
    Darum ging es hier schließlich und nicht darum, Deinen Hass auf Einzelne abzuarbeiten.

    Wirkungsgrad insgesamt.Mit Tzatziki Gurkenantrieb kommst da natürlich nie hin.
    Aber Du Experte aus der griechischen (!) Automobilbranche kennst Dich da sicher aus...

  4. #5104
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Dass der Rollwiderstand gegen den Luftwiderstand vernachlässigbar ist, hast Du schon gelesen und verstanden?
    Kannst Du mir bitte vorrechnen, warum ein 760PS Vehikel mit guter Aerodynamik und wenig Gewicht nicht 400km/h erreichen sollte.
    Darum ging es hier schließlich und nicht darum, Deinen Hass auf Einzelne abzuarbeiten.

    Wirkungsgrad insgesamt.Mit Tzatziki Gurkenantrieb kommst da natürlich nie hin.
    Aber Du Experte aus der griechischen (!) Automobilbranche kennst Dich da sicher aus...
    Die haben bei dem Mercedes sogar noch den Kühlluftstrom durch die Eiskühlung stark minimiert. Der Luftwiderstand dürfte noch weit unter dem eines zeitgenössischen Flugzeugs gelegen haben.
    Geändert von Maitre (27.01.2022 um 09:41 Uhr)
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #5105
    Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    1.775

    Standard AW: Attraktive Autos

    It's teatime, hoffentlich komme ich noch pünktlich.


  6. #5106
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Dass der Rollwiderstand gegen den Luftwiderstand vernachlässigbar ist, hast Du schon gelesen und verstanden?
    Kannst Du mir bitte vorrechnen, warum ein 760PS Vehikel mit guter Aerodynamik und wenig Gewicht nicht 400km/h erreichen sollte.
    Darum ging es hier schließlich und nicht darum, Deinen Hass auf Einzelne abzuarbeiten.

    Wirkungsgrad insgesamt.Mit Tzatziki Gurkenantrieb kommst da natürlich nie hin.
    Aber Du Experte aus der griechischen (!) Automobilbranche kennst Dich da sicher aus...

    Weil ein Bugatti Chiron für diese Aufgabe 1500 PS benötigt. Gewicht spielt nur bei der Beschleunigung
    von 0 - 100 eine Rolle. Ab dann nur noch die Aerodynamik und der Rollwiderstand. Wenn das so einfach wäre, dann würde ja jeder Porsche mit 750 PS ebenfalls die 400 km/h erreichen können. Schaffen sie aber nicht. Für die meisten ist in dieser PS Klasse bei 330 - 350 km/std. Feierabend.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #5107
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Weil ein Bugatti Chiron für diese Aufgabe 1500 PS benötigt. Gewicht spielt nur bei der Beschleunigung
    von 0 - 100 eine Rolle. Ab dann nur noch die Aerodynamik und der Rollwiderstand. Wenn das so einfach wäre, dann würde ja jeder Porsche mit 750 PS ebenfalls die 400 km/h erreichen können. Schaffen sie aber nicht. Für die meisten ist in dieser PS Klasse bei 330 - 350 km/std. Feierabend.
    Die sind aerodynamisch nicht annähernd so weit optimiert wie der Rekordwagen und können es wegen der Verkehrstauglichkeit auch gar nicht werden. Allein der verringerte Luftwiderstandsbeiwert spricht schon dafür. Der Bugatti hat einen cw-Wert von 0,35. Der Rekordwagen W-125 hatte einen cw-Wert von 0,157. Der Bugatti muss also mehr als doppelt so viel Leistung zur Überwindung des Luftwiderstandes aufbringen. Was ja auch passt, denn er hat wenig mehr als die doppelte Motorleistung.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #5108
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die sind aerodynamisch nicht annähernd so weit optimiert wie der Rekordwagen und können es wegen der Verkehrstauglichkeit auch gar nicht werden. Allein der verringerte Luftwiderstandsbeiwert spricht schon dafür. Der Bugatti hat einen cw-Wert von 0,35. Der Rekordwagen W-125 hatte einen cw-Wert von 0,157. Der Bugatti muss also mehr als doppelt so viel Leistung zur Überwindung des Luftwiderstandes aufbringen. Was ja auch passt, denn er hat wenig mehr als die doppelte Motorleistung.


    Ja, das stimmt. Wollte es eigentlich noch mit in meinen Beitrag verpackt haben, mir fiel aber in dem Moment keine ein Satz- Aussage ein. Bei mir wären es 3 - 4 Sätze geworden. Dann wollte ich nicht mehr weiter drüber nachdenken.

    Einfacher wäre es doch, wenn sich Mercedes Benz nochmals dazu bereit erklären würde, einen weiteren Rekordlauf zu wagen. Aber das machen sie nicht, weil sie ihren gefakten Lauf nicht vom Thron reissen wollen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #5109
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Wollte es eigentlich noch mit in meinen Beitrag verpackt haben, mir fiel aber in dem Moment keine ein Satz- Aussage ein. Bei mir wären es 3 - 4 Sätze geworden. Dann wollte ich nicht mehr weiter drüber nachdenken.

    Einfacher wäre es doch, wenn sich Mercedes Benz nochmals dazu bereit erklären würde, einen weiteren Rekordlauf zu wagen. Aber das machen sie nicht, weil sie ihren gefakten Lauf nicht anzweifeln wollen.
    Der Lauf ist sehr sicher nicht gefakt. Warum sollte er? Der Strömungswiderstand Fw berechnet sich zu 1/2*cw*A*rho*v². Was passiert also mit der benötigten Kraft, wenn cw plötzlich weniger als halb so groß ist? Schon rein rechnerisch reichten die 736PS dann aus, wenn 1500PS im Bugatti auch ausreichen. Also warum sollen sie die Fahrt wiederholen? Das Auto wäre nach heutigen Gesichtspunkten viel zu gefährlich. Bernd Rosemeyer starb am selben Tag bei einem Rekordversuch, weil sein Wagen, Auto Union Rekordwagen, von einer Windboe erfasst und von der Straße geschleudert wurde. Dasselbe hätte auch Carraciola passieren können.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #5110
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Lauf ist sehr sicher nicht gefakt. Warum sollte er? Der Strömungswiderstand Fw berechnet sich zu 1/2*cw*A*rho*v². Was passiert also mit der benötigten Kraft, wenn cw plötzlich weniger als halb so groß ist? Schon rein rechnerisch reichten die 736PS dann aus, wenn 1500PS im Bugatti auch ausreichen. Also warum sollen sie die Fahrt wiederholen? Das Auto wäre nach heutigen Gesichtspunkten viel zu gefährlich. Bernd Rosemeyer starb am selben Tag bei einem Rekordversuch, weil sein Wagen, Auto Union Rekordwagen, von einer Windboe erfasst und von der Straße geschleudert wurde. Dasselbe hätte auch Carraciola passieren können.


    Man könnte doch auf die VW Versuchsstrecke gehen, irgendwo in Papenburg, wo auch der Rekordversuch vom Chrion gemessen wurde. Man könnte sich einen Tag aussuchen, wo es nach Wettervorhersage besonders Windstill ist. Man könnte also die Gefahr minimieren. An geeigneten Fahrern würde es ganz sicher nicht scheitern.

    Doch, für mich riecht es nach Fake, gerade weil es die Zeit 1938 war.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben