+ Auf Thema antworten
Seite 486 von 540 ErsteErste ... 386 436 476 482 483 484 485 486 487 488 489 490 496 536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.851 bis 4.860 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4851
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Attraktive Autos

    Bei uns hier steht seit Monaten ein ganz guter Mercedes 190 zum Verkauf, aber ich halte mich noch zurück.
    Momentan will ich kein Auto, hab meine alten Volvos verkauft und fast seit einem Jahr nur E-Bike.
    Moderne Autos interessieren mich nicht außer Suzuki Jimny.

  2. #4852
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Eigentlich "fehlte" die Leistung mir besonders bergauf. Auf engen, kurvenreichen
    Strecken hier im Yetiland konnten staerkere, sportliche(groessere/schwerere) Autos
    mit dem NA nur mithalten, wenn es mal wieder bergauf ging. Wir haben hier eine
    bekannte Bergrennstrecke. Da braucht man Dampf, weil es fast nur bergauf geht.
    Faehrt man diese bergab, sieht das schon anders aus.
    Ich habe das mit einigen Kumpels ausprobiert.
    Das glaube ich dir sogar, aber es macht auch irgendwie Spass, wenn man sich am Auto abarbeiten muss. Wo man bei einem Porsche einfach aufs Gas drückt, durfte man bei einem MX5 nicht den falschen Gang wählen. Ich denke, dass es vom Hersteller wirklich bewusst so gewählt war.

  3. #4853
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nun, man hätte den kleinen Motor "aufblasen" können, 150 PS wären eher kein Problem gewesen. Aber halt auf Kosten der Haltbarkeit, und auch das Ansprechverhalten wäre nicht mehr sauger-like gewesen. Aber das hätte zumindest die Gewichtsverteilung nicht zu sehr negativ beeinflusst.

    Ja, das stimmt.
    In USA gab es wohl eine Turbo-Version vom NA.
    Leistung und Gewicht ok, aber halt nichts fuer
    Sauger-Liebhaber.

  4. #4854
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.460

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist die Fiat-Chrysler Partnerschaft, die es wieder belebt hat. Die italienischen Marken waren ganz vom Markt, da weitgehend unverkäuflich. Ich kann mich noch an eine Autoshow erinnern, mit dem man mit einem Fiat 500 wie bei einer Jahrmarktattraktion einen Parkour abfahren konnte, also ein Neuanfang um 2010. Das Problem war, dass eigentlich niemand einen Fiat 500 brauchte, und ein wesentlich grösserer Honda Civic (US) den gleichen Verbrauch hatte, und zu einem ähnlichen Preis angeboten wurde. Der Italiener hatte zwar Stil, aber er passte einfach nicht zum US Markt. Man sieht ihn aber dennoch noch hin und wieder, jedoch ist der Zenit eindeutig überschritten.

    Ein 124 Spider wird hier so ziemlich zum gleichen Preis wie ein Mazda MX 5 angeboten. Da ist es eigentlich keine Frage, wenn man lieber zum Perfektionisten aus Hiroshima greift. (Das schmerzt, denn meine Liebe zum Cabrio begannt mit den Italienern.)
    Hier fährt so gut wie niemand mehr FIAT. Die hatten ihre Zeit hioer Ende der siebziger und in den Achtzigern. Mit dem teils luschig und noch rostenden Ritmo gings los. War glaube ich der Nachfolger zum Fiat 128. Unten rum gabs nach dem 127 den Uno. Der kam aus zwei Werken. Ich hatte zu der Zeit einen, der aus dem besseren Werk kam eine Einspritzung hatte, wie dein BMW 318 und einen geregelten Drei-Wege-Kat. VW experimentierte zu der Zeit noch mit ungeregelten Kats rum. Ich bin denen nach meinem Uno 75 i.e. Kat noch mit einem Fiat Tipo treu geblieben - ein schwerfälliger lustlos vor sich hin rödelnder Geselle und danach kamen dann Firmenwagen und Schluß wars bis auf einen Grande Punto in 2005, den wir ein paar Jahre hatten.

  5. #4855
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir sogar, aber es macht auch irgendwie Spass, wenn man sich am Auto abarbeiten muss. Wo man bei einem Porsche einfach aufs Gas drückt, durfte man bei einem MX5 nicht den falschen Gang wählen. Ich denke, dass es vom Hersteller wirklich bewusst so gewählt war.

    Genau. Dabei laesst sich der kleine NA eigentlich einfach fahren, wenn man
    es nicht uebertreibt. Auf trockener Fahrbahn ist er auch im Grenzbereich
    gut zu fahren. Je nach Felge/Reifen, kann man ihn wedeln lassen oder recht
    gutmuetig aufstellen.

  6. #4856
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Welche denn?
    Ferraris. Ich habe in den 80 und 90 -gern jahrelang Ferraris wie den 328 GTB QV mit knapp 300 PS und den Testa mit fast 400 PS gefahren. Nicht in rot, sondern in Schwarz. Als Geschäftswagen, geleast und steuerlich abgesetzt. Wäre ich noch gelenkig und schlank wie früher, hätte ich keine Kreuzprblame, würde ich einen Maserati GT fahren. So fahre ich halt ein Rentner-Auto für ungebildete Schulabbrecher. Einen 12 Jahre alte Bentley Continental GS. Und einen fast neuen Golf Plus. 130 PS.

    Aber vergiss es, Schlummi. Um einen bockelharten und tiefen Ferrari überhaupt fahren zu können, musst man mindestens das Geld für die Anzahlung plus die erste Rate, ne gewisse Optik haben und schlank und sportlich sein. Wenn man ihn nicht gleich als Geschäftswagen steuerlich absetzen kann. Ne kleine fette Lusche oder ne Merkel im Ferrari ist nur lächerlich und peinlich. Falls sie überhaupt ins Auto rein kommt. Bei der nutzt auch kein Ferrari mehr was....

    Ausserdem zieht er Neider an wie Scheisse die Fliegen. Nur die konnte ich nie unbeobachtet auf der Strasse stehen lassen, weil die geklaut oder von losern zerkratzt wurde. Uns als ich den ersten hatte, war 4 Wochen später die Betriebsprüfung im Haus. Von den Oberneidern beim FA. Damals fuhren Adelige, Banker, Erben, Diskobetreiber, Geschäftsinhaber, Manager, Rechtsanwälte, Ruheständler, Steuerberater, Sportler, Unternehmenberater , Zahnärzte usw diese Autos. Und waren sehr angesehen und begehrt. Fahrgefühl, Interieur im Innnere, Nimus, Optik von Aussen, Strassenlage, Sound usw waren damals überragend.....auf jeder BAB konnte man die ausfahren.

  7. #4857
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Aktuell möchte ich mir gerne einen VW Scirocco kaufen, als Zweitwagen,
    und zwar aus dem einzigen Grund, weil er 211 PS hat.

    Was haltet ihr vom VW Scirocco ?

    Die Dame muß anlassen können.

    Dann geht es um die kurvigen Kurwa-Retrowege.
    Ich wäre zufrieden, wenn mich meine Olsch im Schritttempo
    zu Bette brächte.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #4858
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, der Z3 hat alles, was man von der Kombination Frontmotor, Heckantrieb, kurzer Radstand erwarten kann. Ich hab das Auto nur ein, zwei Mal gefahren, unter sorgsamer Meidung des Grenzbereichs, und ich hab mal eine Runde auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings mit einem Z3 M-Coupe gedreht, war lustig, aber Lust zum Kaufen hat es nicht gemacht.
    Das glaube ich dir. Aus meiner Sicht war der Z3 ein verkleinerter GT, und weniger als Sportwagen. Etwas, mit dem man seine Bräune im Berufsverkehr auffrischt. Bei der M-Version kann es anders gewesen sein, aber die habe ich nie gefahren. Aber im Vergleich verhielt sich ein MX5 deutlich neutraler, wenn man ihn richtig getreten hat.

    Der Z4 hat was von einem US-Car der 70er, im dem Sinn, dass es extrem von der bestellten Ausführung abhängt, ob du einen Rentner-Cruiser hast, oder doch eher einen Sportwagen. Potenzial hat das Auto, aber auch hier nur das Coupe, das Cabrio ist zu "weich".
    Ich kenne leider nur die Cabrio-Variante. Der Vorteil ist halt, dass die Tür weit genug aufschwingt, dass man mit dem Rollator ran kann.

  9. #4859
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Bei uns hier steht seit Monaten ein ganz guter Mercedes 190 zum Verkauf, aber ich halte mich noch zurück.
    Momentan will ich kein Auto, hab meine alten Volvos verkauft und fast seit einem Jahr nur E-Bike.
    Moderne Autos interessieren mich nicht außer Suzuki Jimny.

    Der letzte Jimny ist echt cool.
    Sogar im Vergleich mit grossen, teuren 4 x4's.

  10. #4860
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Bei uns hier steht seit Monaten ein ganz guter Mercedes 190 zum Verkauf, aber ich halte mich noch zurück.
    Momentan will ich kein Auto, hab meine alten Volvos verkauft und fast seit einem Jahr nur E-Bike.
    Moderne Autos interessieren mich nicht außer Suzuki Jimny.
    Du meinst einen W201, oder? Und nicht das Cabrio aus den 50ern und 60ern. Wenn's ein 2.3E wäre, würde ich zuschlagen, falls der Preis im Rahmen ist. Bei kleineren Motoren ist es 'ne Frage der Ausstattung, aber Obacht, für "innen drin" gibt es so gut wie nichts mehr von Mercedes selbst, und auch die Autoverwerter sind ziemlich abgegrast. Manche Autos lohnen schon wegen einer guten Innenausstattung, wenn sie vollständig und akzeptabel erhalten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben