+ Auf Thema antworten
Seite 485 von 540 ErsteErste ... 385 435 475 481 482 483 484 485 486 487 488 489 495 535 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.841 bis 4.850 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4841
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich bringe 5 Zentimeter mehr Gesamtlänge mit, dazu sind die Beine überproportional lang. Für das Auto eine untragbare Kombination.

    Jou, definitiv.

  2. #4842
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das müsste ein 1st-Gen-Facelift gewesen sein, in deb ich mich da zu zwängen versucht habe. Aber die B-Variante war kaum besser, hatte ein Kollege, und auch da kam ich nur schlecht am Lenkrad vorbei an die Pedalerie. Um die Gokart-Fahreigenschaften ging es mir damals ja, aber halt nicht um den Preis, da drin zu sitzen wie eingeölt und mit dem Schuhlöffel hinein gezwängt. BMW ist kein fairer Vergleich, gerade die Z3 und Z4 nicht, die waren als Auto für die Gattin gedacht, die im Zweifel einfach den 7er von Männe nehmen konnte, wenn ihr Spaßmobil mal wieder nicht wollte.
    Die B-Variante war im Innenraum schon merklich besser, zumindest in meiner Erinnerung, denn ich habe sie nur 2x gefahren. Die C-Variante erinnerte mich an den Z3, wobei man bei der D-Variante sich wohl wieder auf die Fahreigenschaften besonnen hat. (Ich habe sie aber selbst noch nicht gefahren.)

    Der Z3 (4 cyl) war vom Preis her ein Vergleich. Er wirkte im Innenraum manchmal lieblos, und meine Frau schaffte es immer wieder, irgendwelche Plastikkappen abzuziehen, weshalb ich regelmässig zum Nachkauf beim Händler aufschlug. Die Fahreigenschaften waren "erwachsen", d.h. im Berufsverkehr konnte man entspannt fahren. Das Heck des Z3 ist mir in unagenehmen Erinnerung, denn es kam bei einer sportlichen Fahrweise sehr überraschend an seine Grenzen. Der Z4 ist aus meiner Sicht ein Rentnerauto.

  3. #4843
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    MX 5/ NA ist fast wie Cart fahren. Je nach Felgen-/Reifen Kombination laesst
    sich das Fahrgefuehl deutlich beeinflussen.
    Mir fehlte zum totalen Fahrspass etwas Motorleistung. Ein 2 Liter Sauger mit
    (sagen wir) 150-160 PS haette ihm gut getan.
    In das Auto hätte sogar der 2.5 V6 aus dem zeitgleichen 626 gepasst, der vordere Rahmen war mehr oder weniger der gleiche, hätte nur wohl einen "Power-Dome" gebraucht. Das Problem ist hier ganz klar das Gewicht, schon mit einem 2.2i (aus dem 929 HC) + Kompressor war das Ding so frontlastig, dass das Carten nicht mehr ehrlich ging. Aber die etwa 175PS waren schon ein Wort in dem Auto.

  4. #4844
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    MX 5/ NA ist fast wie Cart fahren. Je nach Felgen-/Reifen Kombination laesst
    sich das Fahrgefuehl deutlich beeinflussen.
    Mir fehlte zum totalen Fahrspass etwas Motorleistung. Ein 2 Liter Sauger mit
    (sagen wir) 150-160 PS haette ihm gut getan.
    Das ist aus meiner Sicht eine philsophische Frage. Es gibt einen gewissen Reiz, ein langsames Auto schnell zu fahren. Und ich denke diese Herausforderung machte seinen Charme z.T. aus. Sie hatten mit der A-Version eine Balance getroffen, die sie später nicht wieder erreichten. (Nun gut, zum D-Modell kann ich nichts sagen.) Und das A-Modell sehe ich noch häufig, auch gerade gestern wieder auf der Heimfahrt. Und das sind Autos, die so um die 25 Jahre auf dem Buckel haben.

  5. #4845
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    In das Auto hätte sogar der 2.5 V6 aus dem zeitgleichen 626 gepasst, der vordere Rahmen war mehr oder weniger der gleiche, hätte nur wohl einen "Power-Dome" gebraucht. Das Problem ist hier ganz klar das Gewicht, schon mit einem 2.2i (aus dem 929 HC) + Kompressor war das Ding so frontlastig, dass das Carten nicht mehr ehrlich ging. Aber die etwa 175PS waren schon ein Wort in dem Auto.


    Ja, die perfekte Gewichtsverteilung ist/waere mit schwereren Motoren dann
    floeten gegangen.
    Und damit der wieselhafte Fahrspass. Man kann nicht immer alles haben.

  6. #4846
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die B-Variante war im Innenraum schon merklich besser, zumindest in meiner Erinnerung, denn ich habe sie nur 2x gefahren. Die C-Variante erinnerte mich an den Z3, wobei man bei der D-Variante sich wohl wieder auf die Fahreigenschaften besonnen hat. (Ich habe sie aber selbst noch nicht gefahren.)

    Der Z3 (4 cyl) war vom Preis her ein Vergleich. Er wirkte im Innenraum manchmal lieblos, und meine Frau schaffte es immer wieder, irgendwelche Plastikkappen abzuziehen, weshalb ich regelmässig zum Nachkauf beim Händler aufschlug. Die Fahreigenschaften waren "erwachsen", d.h. im Berufsverkehr konnte man entspannt fahren. Das Heck des Z3 ist mir in unagenehmen Erinnerung, denn es kam bei einer sportlichen Fahrweise sehr überraschend an seine Grenzen. Der Z4 ist aus meiner Sicht ein Rentnerauto.
    Ja, der Z3 hat alles, was man von der Kombination Frontmotor, Heckantrieb, kurzer Radstand erwarten kann. Ich hab das Auto nur ein, zwei Mal gefahren, unter sorgsamer Meidung des Grenzbereichs, und ich hab mal eine Runde auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings mit einem Z3 M-Coupe gedreht, war lustig, aber Lust zum Kaufen hat es nicht gemacht. Der Z4 hat was von einem US-Car der 70er, im dem Sinn, dass es extrem von der bestellten Ausführung abhängt, ob du einen Rentner-Cruiser hast, oder doch eher einen Sportwagen. Potenzial hat das Auto, aber auch hier nur das Coupe, das Cabrio ist zu "weich".

  7. #4847
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Attraktive Autos

    Sehr schön. Der BMW von Elvis Presley



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #4848
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Ja, die perfekte Gewichtsverteilung ist/waere mit schwereren Motoren dann
    floeten gegangen.
    Und damit der wieselhafte Fahrspass. Man kann nicht immer alles haben.
    Nun, man hätte den kleinen Motor "aufblasen" können, 150 PS wären eher kein Problem gewesen. Aber halt auf Kosten der Haltbarkeit, und auch das Ansprechverhalten wäre nicht mehr sauger-like gewesen. Aber das hätte zumindest die Gewichtsverteilung nicht zu sehr negativ beeinflusst.

  9. #4849
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist aus meiner Sicht eine philsophische Frage. Es gibt einen gewissen Reiz, ein langsames Auto schnell zu fahren. Und ich denke diese Herausforderung machte seinen Charme z.T. aus. Sie hatten mit der A-Version eine Balance getroffen, die sie später nicht wieder erreichten. (Nun gut, zum D-Modell kann ich nichts sagen.) Und das A-Modell sehe ich noch häufig, auch gerade gestern wieder auf der Heimfahrt. Und das sind Autos, die so um die 25 Jahre auf dem Buckel haben.

    Eigentlich "fehlte" die Leistung mir besonders bergauf. Auf engen, kurvenreichen
    Strecken hier im Yetiland konnten staerkere, sportliche(groessere/schwerere) Autos
    mit dem NA nur mithalten, wenn es mal wieder bergauf ging. Wir haben hier eine
    bekannte Bergrennstrecke. Da braucht man Dampf, weil es fast nur bergauf geht.
    Faehrt man diese bergab, sieht das schon anders aus.
    Ich habe das mit einigen Kumpels ausprobiert.

  10. #4850
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Auch Alfa rostet nicht mehr. Eigentlich ist die Fertigung schon so gut, da sollte nichts mehr rosten.
    Sollten sie nicht, aber es taucht bei vielen Herstellern immer wieder auf, und zwar dann, wenn wieder einmal gespart wurde. Das sind nicht unbedingt die Bleche, sondern können auch andere Teile sein, die jedoch ebenfalls problematisch sein können. Ford hatte das Problem gerade bei den Achsen seiner US-Pickups, bei Alfa waren es gewissen Bolzen.

    Rostprobleme hatte ich ehrlich gesagt ,kaum'. Technik ist viel von Bosch, auch die ist ziemlich robust. Fiat 500 ist mehr was für Mädchen und der Spider ist nichts für mich. Verbrenne ich mir nur die Glatze mit
    Gerade da gab es laut Consumer Reports bei Alfa Probleme, d.h. bei der Elektronik und der Klimaanlage.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben