+ Auf Thema antworten
Seite 484 von 540 ErsteErste ... 384 434 474 480 481 482 483 484 485 486 487 488 494 534 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.831 bis 4.840 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4831
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nun, in einem 124er Spider kann ich nicht nur sitzen, ich komme auch lässig an die Pedale, im Knallbonbon aus Hiroshima dagegen hänge ich wie ein Affe auf dem Schleifstein. Zumindest in allen Generationen, mit denen ich Berührung hatte. Ich wollte damals einen MX-5, stieg beim Händler in den Vorführwagen, drehte eine Runde auf dem Hof - und kaufte dann statt dessen einen RX-7.

    Mit 187cm sass ich im MX 5 /NA gut. Aber wenige cm mehr waeren zuviel
    gewesen. Der Sitz war in der allerletzten Raste.

  2. #4832
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das darf man nicht so eng sehen. Immerhin ist das Ding nicht in Flammen aufgegangen, oder? Die russischen Methoden bei Wartung und Reparatur sind eben robust, ein bisschen Benzin, das hier und da ausläuft, wo es nicht vorgesehen ist, stört da halt keinen.
    Einen anderen Lada hat die Dame immer überbrückt im Motorraum vor dem Anlassen. Letztes Jahr sah ich einen sehr alten Rostlada in Kiev vor der Pension stehen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #4833
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.029

    Standard AW: Attraktive Autos

    Aktuell möchte ich mir gerne einen VW Scirocco kaufen, als Zweitwagen,
    und zwar aus dem einzigen Grund, weil er 211 PS hat.

    Was haltet ihr vom VW Scirocco ?


  4. #4834
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    In einem alten Lada mal mitgefahren in Belarus, der stank innen nach Benzin, daß ich Kopfweh bekam.
    Das hatte ich auch schon in einem BMW. War ein 520i (E28). Die Verbindung aus einem verhärteten Spritschlauch an der Förderpumpe und einem kurzen Aufsetzer am Baggersee ließ die Karre ziemlich stinken. Auch nachdem ich den Schlauch ersetzt hatte, blieb der Gestank noch einige Zeit.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #4835
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die erste Generation des MX-5 war arg klein, man fühlte sich wie bei Autoscooter. (Das einzige Modell, bei dem ich während der Fahrt per Hand problemlos das Verdeck schliessen konnte.) Dementsprechend war aber auch der Fahrspass, wenn man reinpasste.

    Später hatte ich das C-Modell, und das war schon deutlich grösser, das wäre vielleicht auch was für dich gewesen. Schön war an den Autos, dass ausser dem Service keine Reperatur notwendig war. Es ging einfach nichts kaputt. Sicher, sie wurden wenig gefahren, aber mein BMW machte im Vergleich deutlich mehr Probleme, wenn auch eher dumme und triviale Sachen.
    Das müsste ein 1st-Gen-Facelift gewesen sein, in deb ich mich da zu zwängen versucht habe. Aber die B-Variante war kaum besser, hatte ein Kollege, und auch da kam ich nur schlecht am Lenkrad vorbei an die Pedalerie. Um die Gokart-Fahreigenschaften ging es mir damals ja, aber halt nicht um den Preis, da drin zu sitzen wie eingeölt und mit dem Schuhlöffel hinein gezwängt. BMW ist kein fairer Vergleich, gerade die Z3 und Z4 nicht, die waren als Auto für die Gattin gedacht, die im Zweifel einfach den 7er von Männe nehmen konnte, wenn ihr Spaßmobil mal wieder nicht wollte.

  6. #4836
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch schon in einem BMW. War ein 520i (E28). Die Verbindung aus einem verhärteten Spritschlauch an der Förderpumpe und einem kurzen Aufsetzer am Baggersee ließ die Karre ziemlich stinken. Auch nachdem ich den Schlauch ersetzt hatte, blieb der Gestank noch einige Zeit.
    Ich finde, es ist nicht der Lada an sich, aber ab 25 Jahre sicher schon auf dem Buckel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #4837
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Mit 187cm sass ich im MX 5 /NA gut. Aber wenige cm mehr waeren zuviel
    gewesen. Der Sitz war in der allerletzten Raste.
    Ich bringe 5 Zentimeter mehr Gesamtlänge mit, dazu sind die Beine überproportional lang. Für das Auto eine untragbare Kombination.

  8. #4838
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Aktuell möchte ich mir gerne einen VW Scirocco kaufen, als Zweitwagen,
    und zwar aus dem einzigen Grund, weil er 211 PS hat.

    Was haltet ihr vom VW Scirocco ?

    Wer kaum was transportiert, tolles Auto.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #4839
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Fiat kann ich hier in den USA nicht so recht mehr beurteilen, denn ich sehe zu wenig Fiat 500 und 124 Spider. Jedoch weiss ich, dass selbst Alfa noch mehr rostet als die hiesige Konkurrenz. Zu Europa kann ich mich freilich nicht äussern.
    Auch Alfa rostet nicht mehr. Eigentlich ist die Fertigung schon so gut, da sollte nichts mehr rosten. Rostprobleme hatte ich ehrlich gesagt ,kaum'. Technik ist viel von Bosch, auch die ist ziemlich robust. Fiat 500 ist mehr was für Mädchen und der Spider ist nichts für mich. Verbrenne ich mir nur die Glatze mit

    Wie man sieht, billig will ich

    - Fiat 126 (normal Rost) (400,-DM)
    - Fiat Ritmo 1 (wenig Rost) (1300,-DM)
    - Fiat Ritmo 2 Diesel (ziemlich viel Rost) (2500,-DM)
    - Fiat Mirafiori (normal, Rost) (150,-DM)
    - Fiat Panda (Rost kein Thema) (3500,-€)
    - Fiat Punto -aktuell- (Rost kein Thema) (3200,- €)

    - Seat Marbella (wenig Rost) (500,-DM)
    - Talbot Horizon (ziemlich viel Rost) (700,-DM)
    - Austin Metro (ziemlich viel Rost) (800,-DM)

    - VW Golf 1 Diesel (ziemlich viel Rost) (700,-DM)
    - VW Golf 2 Diesel (normal Rost an den Türen) (6000,-DM)
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  10. #4840
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die erste Generation des MX-5 war arg klein, man fühlte sich wie bei Autoscooter. (Das einzige Modell, bei dem ich während der Fahrt per Hand problemlos das Verdeck schliessen konnte.) Dementsprechend war aber auch der Fahrspass, wenn man reinpasste.

    Später hatte ich das C-Modell, und das war schon deutlich grösser, das wäre vielleicht auch was für dich gewesen. Schön war an den Autos, dass ausser dem Service keine Reperatur notwendig war. Es ging einfach nichts kaputt. Sicher, sie wurden wenig gefahren, aber mein BMW machte im Vergleich deutlich mehr Probleme, wenn auch eher dumme und triviale Sachen.

    MX 5/ NA ist fast wie Cart fahren. Je nach Felgen-/Reifen Kombination laesst
    sich das Fahrgefuehl deutlich beeinflussen.
    Mir fehlte zum totalen Fahrspass etwas Motorleistung. Ein 2 Liter Sauger mit
    (sagen wir) 150-160 PS haette ihm gut getan.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben