+ Auf Thema antworten
Seite 480 von 540 ErsteErste ... 380 430 470 476 477 478 479 480 481 482 483 484 490 530 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.791 bis 4.800 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4791
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht verallgemeinern. Nimm mal ein Geschichtsbuch zu Hand und informiere dich über die Diadochen vor 2,500 Jahren. Die wurden alle weit über 70, manche fast 80 !!!, ohne Medizin und Pillen, sind in diesem Alter noch zu Pferde in die Schlacht geritten, haben mit 70 und jungen Frauen Kinder gezeugt, und hätten ein Auto blind und mit einer Hand gesteuert. Ich habe null Probleme, Auto zu fahren. Kannste glauben, oder nicht. Nur hier les ich immer von dementen, impotenten und senilen Greisen. Ich kenne solche gar nicht. Gut, noch bin ich nicht im Altersheim oder auf der Intensiv.....
    Natürlich kann man das verallgemeinern. Kognitive Funktionen nehmen mit dem Alter ab. Das fängt so mit ca. 30 Jahren an, und nimmt dann langsam zu, und so ab ca. 50 Jahren beschleunigt es sich. Man kann gegen dies anarbeiten, und die inviduellen Ergebnisse sind ebenso unterschiedlich. Aber diese Entwicklung existiert beim Menschen.

    Trotzdem sollte man sich ab einem gewissen Alter selbst einschätzen können, ob man noch fahren kann oder nicht. Bei meiner Mutter gab es die Anzeichen lange vorher.

  2. #4792
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Attraktive Autos

    Es gibt natürlich Ausnahmen! Walter Röhrl ist 74! Nun ist der sicher kein Maßstab für deine Mutter, ohne ihr zu nahe treten zu wollen.....

  3. #4793
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich Ausnahmen! Walter Röhrl ist 74! Nun ist der sicher kein Maßstab für deine Mutter, ohne ihr zu nahe treten zu wollen.....
    Sicherlich, Ausnahmen bestätigen die Regel. Solange man sich nichts vormacht, so ist das auch kein Problem. Selbst Walter Röhrl ist wahrscheinlich nicht mehr der Fahrer, der er in seinen jungen Jahren mal war, nur ist das eben ein ganz anderes Niveau.

  4. #4794
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sicherlich, Ausnahmen bestätigen die Regel. Solange man sich nichts vormacht, so ist das auch kein Problem. Selbst Walter Röhrl ist wahrscheinlich nicht mehr der Fahrer, der er in seinen jungen Jahren mal war, nur ist das eben ein ganz anderes Niveau.
    Mit Sicherheit! Weltmeister wird der auch nicht mehr. Steckt aber manchen Jungspund noch locker in die Tasche.

  5. #4795
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Attraktive Autos

    einer von 3 Prototypen der "Wartburg 313-2 von 1960.



    Flotte, selbsttragende Trapezkarosserie, Hardtop, perfekte Gewichtsverteilung durch Unterflur-Mittelmotor (Vierzylinder-Boxer, Viertakt!), zwei große Kofferräume – so hätte der DDR-Sportwagen der Zukunft aussehen können. 1960 steckte noch viel Lebenskraft in den Ost-Marken, das zeigte das Eisenacher Automobilwerk mit dem Wartburg 313-2. Drei gingen auf Probefahrt, einer überlebte im Eisenacher AWE-Museum.

  6. #4796
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Den Motor hat ein BMW-Azubi laengst in seinem 318i. Effektives Tuning.

    Seine Rechnungen zu zahlen soll Wunder wirken.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  7. #4797
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.486

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Meine Mutter war 73, und sie fuhr mit mir auf der Autobahn. Die Sonne kam hinter dem Horizont hervor, und man konnte durch die verdreckte Windschutzscheibe plötzlich nichts mehr sehen. Sie brauchte bei ca. 130 km/h ca. 20 Sekunden, um den Schalter für die Scheibenwischanlage zu finden. Ich bereute in dieser Zeit meine Sünden.

    Das ist bei Männern auch nicht unbedingt anders. Mein Grossvater hatte in dem Alter auch mit dem Autofahren aufgehört.
    Andersrum ist es aber auch nicht immer besser. Ein Kumpel war mit Anfang 20 in Braunschweig unterwegs. Es war an dem Tag schon relativ kalt. Als er an der Straße Weibsvolk sah, wollte er angeben und gab Gas... was soll man sagen... etwas Eis auf der Straße und ein abrupt beschleunigter BMW 318is (E30) sind eine giftige Mischung. Der BMW wickelte sich teilweise um einen Laternenmast. Zum Glück gabs keinen Personenschaden. Den Motor wollte ich später in meinen 316er einbauen. Aber dieser Sch....TÜV
    Geändert von Maitre (18.05.2021 um 19:58 Uhr)
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #4798
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Attraktive Autos

    Ich habe lediglich eine alte 737-400, schluckt viel Sprit aber sie läuft.
    Ach ja, plus den alten Flugzeigträger.

  9. #4799
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Andersrum ist es aber auch nicht immer besser. Ein Kumpel war mit Anfang 20 in Braunschweig unterwegs. Es war an dem Tag schon relativ kalt. Als er an der Straße Weibsvolk sah, wollte er angeben und gab Gas... was soll man sagen... etwas Eis auf der Straße und ein abrupt beschleunigter BMW 318is (E30) sind eine giftige Mischung. Der BMW wickelte sich teilweise um einen Laternenmast. Zum Glück gabs keinen Personenschaden. Den Motor wollte ich später in meinen 316er einbauen. Aber dieser Sch....TÜV
    Nun gut, aber die Frage ist doch, ob diese "Unfälle durch Ablenkung" ab einem gewissen Alter ausbleiben. M.E. wird nur das Auto teurer. (Nun gut, der erfahrene Autofahrer fährt sicherer, aber da sollte sich nach ca. 10 Jahren ein Plateau einstellen.)

  10. #4800
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Meine Mutter war 73, und sie fuhr mit mir auf der Autobahn. Die Sonne kam hinter dem Horizont hervor, und man konnte durch die verdreckte Windschutzscheibe plötzlich nichts mehr sehen. Sie brauchte bei ca. 130 km/h ca. 20 Sekunden, um den Schalter für die Scheibenwischanlage zu finden. Ich bereute in dieser Zeit meine Sünden.

    Das ist bei Männern auch nicht unbedingt anders. Mein Grossvater hatte in dem Alter auch mit dem Autofahren aufgehört.
    Ja, das lässt im Alter eben nach. Man wird langsamer, die Reaktionszeit nimmt zu, die kognitiven Fähigkeiten ab. Nicht günstig zum Autofahren. Mein Vater war auch so ein Kandidat, der konnte zwar früher gut fahren, hatte auch immer hoch motorisierte Fahrzeuge, aber ab seinen späten 60ern wurde es langsam gefährlich. Dazu die schwindende Seekraft, und natürlich der ohnehin nicht eben kleine Starrsinn, ich saß nicht mehr ehrlich gerne auf dem Beifahrersitz.

    Meine Mutter hat mit Anfang 50 von selbst mit dem Fahren aufgehört, außer in absoluten Notfällen. Mein Vater lag mal im Krankenhaus, sie fuhr zu Besuch. Bei der Heimfahrt hat sie sich irgendwie bei den Fahrstufen „verwählt“, der Benz hat zwei Parkuhren und einen Schildermast umgesenst. Und zwar beim Ausparken...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 76

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben