+ Auf Thema antworten
Seite 479 von 540 ErsteErste ... 379 429 469 475 476 477 478 479 480 481 482 483 489 529 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.781 bis 4.790 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4781
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Mein Schwiegervater konnte das, und er ist letzte Woche verstorben. Ich muss dir leider zustimmen.
    Mein Beileid. Ist bitter um jeden dieser alten Meister, der diese Welt verläßt.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Da bin ich eindeutig in der Versuch-und-Irrtum-Phase stecken geblieben. Ich denke zwar, dass das eine Frage von üben, üben, üben ist. Aber die Zeit und Muße hatte ich ganz einfach nicht. Ich fürchte auch, dass das eine aussterbende Kunst ist, ich hätte aktuell niemand mehr, von dem ich es lernen könnte.
    Ich auch nicht. Ich liebäugele zwar mit einem Kraftformer für die Firma. Aber wer soll den bedienen? Und bei den aktuellen Materialpreisen (wir haben ja laut Wahrheitsministerium so gut wie keine Inflation, deshalb kosten Bleche, besonders Feinbleche, gerade das 2 - 3,5fache im Vergleich zum Ende letzten Jahres) mag ich auch nicht so recht üben. Dazu kommt noch das Anfertigen der Schablonen. Wobei die richtigen Spezialisten das auch ohne Schablone mach(t)en
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #4782
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Mit 11 haste einen Motor zerlegt ? Du hattest es aber gut. Du bist halt mit dem goldenen Löffel auf gewachsen. Solche Dinge wie Motor konnte ich armer Teufel, Nackommen von Adel und Kleus ausgebeuter Bauern, mir gar nicht leisten. Ich musste als Kind schuften und beim Pfarrer die Speisekammer plündern, damit wir nicht jeden Tag Kartoffeln und Rüben mampfen mussten und unseren verussten Kohleofen in der Küche heizen konnten. Ich hatte wahrlich anderes zu tun, als Motoren zu zerlegen. Nicht mal unsere Plums-klo im Hof hatte einen Motor.....und Autos gabs in unserem Dorf gar nicht.
    Klingt wie die Kinder- und Jugendjahre meines Vaters, in der Zeit am Ende des 2. Weltkriegs und danach. Ich bin ein Kind der 70er, da musste die Mehrheit nicht mehr "organisieren", um am Leben zu bleiben.

  3. #4783
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Attraktive Autos

    Mal was zum schmunzeln....

    Der Motor fehlt immer noch
    Mein Auto standvier Jahre in der Werkstatt



    Wo ist der Motor? BMW-Fahrerin Brigitte Meyer (73) ist verzweifelt
    Foto: privat


    17.05.2021 - 12:54 Uhr

    Brigitte Meyer (73) kaufte sich einen schnittigen BMW, freute sich riesig über ihren M3 mit sechs Zylindern und 343 PS. Kurz danach musste der Sportwagen aber in die Werkstatt.
    Und erst jetzt, vier Jahre später, hat sie das Auto zurückbekommen – und dazu ohne Motor.
    Lesen Sie mit BILDplus alles über den kuriosen Fall.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4784
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist einfacher, als man es sich ggfs. vorstellt. Wichtigste Regel: Unbedingte Sauberkeit an allen Teilen. Mir fiel mal beim Wechseln von Zylinder und Kolben an meiner 150er MZ unbemerkt der Sicherungsstift vom Kolbenring ins Kurbelgehäuse.... Folge war ein kapitaler Motorschaden... 20 km von zuhause
    Ansonsten nur stur nach Repanleitung und oder Ersatzteilkatalog/ Expolosionszeichnung zusammenbauen und die Einstellmaße beachten. Prinzipiell finde ich dabei Viertaktmotoren sogar noch etwas einfacher, als Zweitakter. Wo ich allerdings die Finger von lasse, sind Einspritzpumpen.
    Viertakter sind etwas "verzeihender", bei Zweitaktern musst du viel akkurater sein, ein bisschen "Falschluft", und der Exitus ist mehr oder weniger sicher. Oder, die Chose läuft gleich gar nicht. Wobei ich die Viertakter lieber mag, sie sind zugänglicher für Leistungsoptimierung, zumindest für mich, der sich nicht groß mit den Strömungsverhältnissen im Motor auseinandersetzen will. Aber du beschreibst es vollkommen zutreffend, man muss nur akkurat und sauber arbeiten, immer schön nach Vorgabe, dann ist das absolut kein Hexenwerk. Man darf sich nur nicht "bange machen" lassen, manche Motore wirken erst mal sehr komplex, aber wenn man sich die Zeit nimmt und sie durchschaut, relativiert sich das schnell.

  5. #4785
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du kannst einen Motor zusammensetzen?! O.o wo lernt man denn sowas?!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dafür gibt es Lehrgänge die man buchen kann.

    Speziell im Oldtimerbereich gibt es noch viele Künstler die sich um das Blech kümmern können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  6. #4786
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Mal was zum schmunzeln....



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Den Motor hat ein BMW-Azubi laengst in seinem 318i. Effektives Tuning.

  7. #4787
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Den Motor hat ein BMW-Azubi laengst in seinem 318i. Effektives Tuning.
    Ist eine Sicherheitsmassnahme der Werkstatt: Die Frau sollte keinen M3 fahren.

  8. #4788
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ist eine Sicherheitsmassnahme der Werkstatt: Die Frau sollte keinen M3 fahren.
    Es mag sexistisch und/oder chauvinistisch sein, aber sie sieht nicht aus als würde man sich sicher fühlen, wenn sie im M3 am Steuer sitzt. So gesehen sollte man der Werkstatt vielleicht dankbar sein, sie hat schlimmeres verhütet. Ein Bekannter hat noch einen N47D16 aus einem 114d, soweit ich weiß. Der müsste sowas um 90, 95PS haben, das reicht und würde ins Auto passen. Vielleicht will er das Bild mal anbieten? Ich frag' ihn...

  9. #4789
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Es mag sexistisch und/oder chauvinistisch sein, aber sie sieht nicht aus als würde man sich sicher fühlen, wenn sie im M3 am Steuer sitzt. So gesehen sollte man der Werkstatt vielleicht dankbar sein, sie hat schlimmeres verhütet. Ein Bekannter hat noch einen N47D16 aus einem 114d, soweit ich weiß. Der müsste sowas um 90, 95PS haben, das reicht und würde ins Auto passen. Vielleicht will er das Bild mal anbieten? Ich frag' ihn...
    Meine Mutter war 73, und sie fuhr mit mir auf der Autobahn. Die Sonne kam hinter dem Horizont hervor, und man konnte durch die verdreckte Windschutzscheibe plötzlich nichts mehr sehen. Sie brauchte bei ca. 130 km/h ca. 20 Sekunden, um den Schalter für die Scheibenwischanlage zu finden. Ich bereute in dieser Zeit meine Sünden.

    Das ist bei Männern auch nicht unbedingt anders. Mein Grossvater hatte in dem Alter auch mit dem Autofahren aufgehört.

  10. #4790
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Meine Mutter war 73, und sie fuhr mit mir auf der Autobahn. Die Sonne kam hinter dem Horizont hervor, und man konnte durch die verdreckte Windschutzscheibe plötzlich nichts mehr sehen. Sie brauchte bei ca. 130 km/h ca. 20 Sekunden, um den Schalter für die Scheibenwischanlage zu finden. Ich bereute in dieser Zeit meine Sünden.Das ist bei Männern auch nicht unbedingt anders. Mein Grossvater hatte in dem Alter auch mit dem Autofahren aufgehört.
    Das kann man nicht verallgemeinern. Nimm mal ein Geschichtsbuch zu Hand und informiere dich über die Diadochen vor 2,500 Jahren. Die wurden alle weit über 70, manche fast 80 !!!, ohne Medizin und Pillen, sind in diesem Alter noch zu Pferde in die Schlacht geritten, haben selber noch an vorderster Front gekämpft, haben mit 70 und jungen Frauen Kinder gezeugt, und hätten ein Auto blind und mit einer Hand gesteuert. Ich habe null Probleme, Auto zu fahren. Kannste glauben, oder nicht. Nur hier les ich immer von dementen, impotenten und senilen Greisen. Ich kenne solche gar nicht. Gut, noch bin ich nicht im Altersheim oder auf der Intensiv.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 76

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben