+ Auf Thema antworten
Seite 466 von 540 ErsteErste ... 366 416 456 462 463 464 465 466 467 468 469 470 476 516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.651 bis 4.660 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4651
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Hier eine kleine Geschichte nach Erhalt des Führerscheins.

    Ein R4 war mein allererstes Auto. Hatte den selbstverständlich nach einer Probefahrt gekauft. Ich fuhr also nach dem Kauf los, aber er zog plötzlich nicht mehr und nach einigen KM war er auch noch am stinken und am qualmen. Ich sagte damals zu meinem Kumpel, der beim Kauf mit dabei war, Los, halt mal deinen Bimbus raus und schau mal wo der Qualm herkommt. Er konnte aber während der Fahrt nichts herausfinden. Mittlerweile war ich dann zu Hause angekommen und konnte den Wagen mal genauer unter die Lupe nehmen. Es stellte sich heraus, daß ich die ganze Zeit mit angezogener Handbremse gefahren war. Die Felgen waren am Glühen.

    Nach abkühlen der Bremsen hatte ich dann hinterher eher spannende Bremsmanöver, bis ich Wochen später einen Totalschaden hatte. Das ist aber eine andere Geschichte.
    Stimmt, das konnte leider passieren. Der Ford 20 M V6 hatte auch die Handbremse als Krückstockhebel versteckt unterm Armaturenbrett und die habe ich auch gelegentlich vergessen. Weil die Karre für damalige Verhältnisse aber ordentlich Power hatte merkte man das auch nicht so schnell.

    Überhaupt die 70-er Jahre waren eine tolle Zeit. Mercedes Pontons waren damals Billigautos zum Runterrocken und ein stadtbekannter, arbeitsscheuer Hippie konnte sich damals für einen Spottpreis sogar einen 170V in gutem Zustand leisten.

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #4652
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Dieser Sportwagen ist der teuerste, er ist der zweitschnellste der Welt und das alles im VW Portfolio, da kann VW ganz sicher stolz drauf sein. Schau einfach in die entsprechenden Motor Magazine.
    .. ach komm .. VW fertigt nur und ausschließlich den "kleinen" Motor mit den 4x4 Zylindern …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #4653
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Beim R4 und anderen Franzosen war das noch lange nach dem Krieg "modern".

    Ich weiß, in so eine, überdachten Gartenstuhl war ich auch schon unterwegs. Schaltvorgänge auf Verdacht, und dann das gute Gefühl, "getroffen" zu haben. Ein freund hatte als erstes Auto einen R4 von seinen Nachbarn geschenkt bekommen, den hatten da die Kinder als Spielhaus benutzt, und bunt übermalt. Was haben wir Stunden damit zugebracht, den Mist mit Nitro-Verdünner wieder abzuwaschen. Dafür war's technisch ein Spaziergang, ich konnte gar nicht recht glauben, dass man Autos SO einfach bauen kann.

  4. #4654
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Stimmt, das konnte leider passieren. Der Ford 20 M V6 hatte auch die Handbremse als Krückstockhebel versteckt unterm Armaturenbrett und die habe ich auch gelegentlich vergessen. Weil die Karre für damalige Verhältnisse aber ordentlich Power hatte merkte man das auch nicht so schnell.

    Überhaupt die 70-er Jahre waren eine tolle Zeit. Mercedes Pontons waren damals Billigautos zum Runterrocken und ein stadtbekannter, arbeitsscheuer Hippie konnte sich damals für einen Spottpreis sogar einen 170V in gutem Zustand leisten.

    Schönes Auto, die Pfütze unter dem Motor ist allerdings weniger schön. Ich meine, okay, an dem Motor kann nicht viel kaputt gehen, schon gar nichts, was man nicht reparieren kann, aber so viel Kühlwasser soll der nicht unter sich lassen

  5. #4655
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ach komm .. VW fertigt nur und ausschließlich den "kleinen" Motor mit den 4x4 Zylindern …
    VW betrachtet Bugatti als Aushängeschild des Konzerns. Sonst würde man nicht an jedem verkauften Auto abertausende zusetzen, bei Lamborghini hat man da radikal den Rotstift angesetzt, heute hast du deswegen Lichtschalter aus dem Golf in einem Supercar für 300.000 Dollar, was für sich schon irgendwie eine Frechheit ist. Aber bei Bugatti gibt es sowas nicht, da wird "all in" gefertigt, mit höchstem Anspruch an die Qualität und mit hoher Sensibilität für den Status als schnellstes Serienfahrzeug der Welt. Deswegen wird Bugatti mit Sicherheit auch nachlegen, hat man damals ja auch getan, als der Hennessey Venom den Titel geschnappt hatte. Nur wird es dieses Mal noch schwerer.

  6. #4656
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Schönes Auto, die Pfütze unter dem Motor ist allerdings weniger schön. Ich meine, okay, an dem Motor kann nicht viel kaputt gehen, schon gar nichts, was man nicht reparieren kann, aber so viel Kühlwasser soll der nicht unter sich lassen
    Der wurde halt in Polen "krawitschko-style" restauriert.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #4657
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    VW betrachtet Bugatti als Aushängeschild des Konzerns.*** .
    .. aber mit absoluter Sicherheit , hatte man in dem Filmbericht sehr gut zu sehen bekommen , daß VW super stolz ist auf diese "Sonderabteilung" im VW-Werk ist , der Bugatti wird aber in Frankreich gefertigt ..

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .. bitte Google nicht nach dem Verkaufspreis :
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #4658
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Der wurde halt in Polen "krawitschko-style" restauriert.
    Macht bei den Autos nix. Da steckt genug Substanz drin, sie drei und vier Mal zu restaurieren, bevor es wirklich eng wird. Ich hab mal 'ne Karosserie in Polen richten lassen, das waren echte Feinblechner, kann ich nicht meckern.

  9. #4659
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. aber mit absoluter Sicherheit , hatte man in dem Filmbericht sehr gut zu sehen bekommen , daß VW super stolz ist auf diese "Sonderabteilung" im VW-Werk ist , der Bugatti wird aber in Frankreich gefertigt ..

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .. bitte Google nicht nach dem Verkaufspreis :
    VW hört ja nicht an der Grenze des Werks am Mittellandkanal auf. Sowas denken Polo-Fahrer...

  10. #4660
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Attraktive Autos

    .. man war als kleiner Stepke stolz wie Oskar wenn man mal mitfahren durfte ..
    .

    ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 76

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben