+ Auf Thema antworten
Seite 464 von 540 ErsteErste ... 364 414 454 460 461 462 463 464 465 466 467 468 474 514 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.631 bis 4.640 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4631
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.299

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ja die Kinderaugen sehen anders! Ich war als Kind P70, Trabant 600 und die Russenkisten gewöhnt, da sah der erste Traband 601 aus wie ein Westauto...........
    So schlimm fand ich die Russenkisten jetzt nicht. Mein Bruder hatte zeitweise so Einen:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Den fand ich als Kind recht toll. Nachdem der Block wegen des Nichtaufgießens von Frostschutz zerfroren war, hatte ich das Auto für eine Zeit als eine Art Abenteuerspielplatz.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #4632
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ja die Kinderaugen sehen anders! Ich war als Kind P70, Trabant 600 und die Russenkisten gewöhnt, da sah der erste Traband 601 aus wie ein Westauto...........
    Mein Vater hatte damals schon Mercedes-Jahreswagen. Als Sonderausstattung gab es solche spindeldürren Lenkräder in Elfenbein-Farben. Finde ich heute noch faszinierend. Neu aufleben lassen hat diese "weißen Lenkräder" übrigends die Italiener mit der Neuauflage vom Fiat 500. Da packt mich die Nostalgie.

  3. #4633
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Mein Vater hatte damals schon Mercedes-Jahreswagen. Als Sonderausstattung gab es solche spindeldürren Lenkräder in Elfenbein-Farben. Finde ich heute noch faszinierend. Neu aufleben lassen hat diese "weißen Lenkräder" übrigends die Italiener mit der Neuauflage vom Fiat 500. Da packt mich die Nostalgie.
    Mein alter Herr fuhr noch die Holzkiste, der hatte sogar die gleiche Farbe! Herrlich!


  4. #4634
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Klar. Kindsein spielt da eine bedeutende Rolle.
    Mich hat das geprägt. Darum geh ich heute noch campen.

    Aber anhand der Autos hast du damals "gefühlt" wo du bist. Jedes Land hatte irgendwie seinen eigenen Stil. Heute nur noch Einheitskarossen. Ähnlich wie die Vespa. Gabs damals nur in Italien. Heute findest du solche Dinger überall auf der Welt unter den verschiedensten Namen.
    Stimmt, früher wusste man nach einem Blick in den umgebenden Verkehr, in welchem Land man sich befand. Das hat sich in Zeiten der totalen Globalisierung auch geändert, es gibt aber noch immer gewisse Indikatoren. Wenn zum Beispiel alle Autos um dich herum Beulen und Dellen haben, bist du vermutlich in Frankreich, die achten bis heute meist nicht auf solche "Kleinigkeiten". Und in Italien habe ich oft den Eindruck, dass da auch der popeligste Kleinwagen irgendwie noch "Design" hat, wenn nicht ab Werk, dann eben durch den Besitzer. Die Mentalitäten unterscheiden sich also schon noch.

  5. #4635
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Mein alter Herr fuhr noch die Holzkiste, der hatte sogar die gleiche Farbe! Herrlich!

    Ich werde ja nie ein Fan der Zweitakt-Fahne, aber diese (von Design und Technik her) Vorkriegs-DKW haben schon was.

  6. #4636
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich werde ja nie ein Fan der Zweitakt-Fahne, aber diese (von Design und Technik her) Vorkriegs-DKW haben schon was.
    Das Ding hatte Revolverschaltung, ganz faszinierend! Zum fahren furchtbar!



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #4637
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das Ding hatte Revolverschaltung, ganz faszinierend! Zum fahren furchtbar!



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn ich nur an die spillerigen Stangen denke, die von da über den Motor bis zum Getriebe gehen, gruselig. Ein Wunder, dass man damit überhaupt einen Gang gefunden hat. Gut, in den 30ern war das noch was anderes, da gab es zum Beispiel nur wenig Stadtverkehr, und man musste auf 5 Kilometern nicht 50 Mal anhalten und wieder anfahren. Und heute hat es irgendwie was "wunderbar nostalgisches"...

  8. #4638
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So schlimm fand ich die Russenkisten jetzt nicht. Mein Bruder hatte zeitweise so Einen:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Den fand ich als Kind recht toll. Nachdem der Block wegen des Nichtaufgießens von Frostschutz zerfroren war, hatte ich das Auto für eine Zeit als eine Art Abenteuerspielplatz.


    Ich habe als Kind in einem IFA F9 gespielt. Bis er dann in Flammen aufgegangen ist. Wer hätte damals ahnen können das Benzin also eine Flüssigkeit wirklich brennt.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  9. #4639
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Stimmt, früher wusste man nach einem Blick in den umgebenden Verkehr, in welchem Land man sich befand. Das hat sich in Zeiten der totalen Globalisierung auch geändert, es gibt aber noch immer gewisse Indikatoren. Wenn zum Beispiel alle Autos um dich herum Beulen und Dellen haben, bist du vermutlich in Frankreich, die achten bis heute meist nicht auf solche "Kleinigkeiten". Und in Italien habe ich oft den Eindruck, dass da auch der popeligste Kleinwagen irgendwie noch "Design" hat, wenn nicht ab Werk, dann eben durch den Besitzer. Die Mentalitäten unterscheiden sich also schon noch.
    Wenn viele Kombis unterwegs sind, weiß man, dass man in D/A/CH/NL ist.

  10. #4640
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Wenn viele Kombis unterwegs sind, weiß man, dass man in D/A/CH/NL ist.
    Und die holländischen Wanderameisen, mit ihrer Hütte im Schlepp. Die haben schon meinen Vater Ende der 70er zur Weißglut getrieben, wenn sie auf der Autobahn alle Spuren beim Versuch belegt haben, sich mit zwei, drei km/h Geschwindigkeitsunterschied zu überholen. Schlimmer, als jedes Elefantenrennen, und mit einer ignoranten Selbstverständlichkeit, als gehörte die Straße ihnen. Die kann ich heute noch leiden, wie Scheiße am Schuh. Auch beliebt: Araber oder Neger in Kleinwagen mit französischen Kennzeichen, HASS! Ne, ne, Vereintes Europa - von mir aus. Aber nicht mit dem, was sich aktuell Europäer nennen darf.

    Zum Strangthema:


    Bizzarini 5300 GT, vermutlich 1965, Europäische Linien und ein V8 von GM, ähnlich dem High Perfiormance 340 Smallblock aus der Corvette dieser Zeit. Einfach schön...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 11:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben