+ Auf Thema antworten
Seite 461 von 540 ErsteErste ... 361 411 451 457 458 459 460 461 462 463 464 465 471 511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.601 bis 4.610 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4601
    Mitglied Benutzerbild von Staatsfeind
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    741

    Standard AW: Attraktive Autos

    Ein Wagen wo wirklich alles Perfekt ist ohne Langweilig zu wirken ist für Mich der Porsche Panamera der hier um die Ecke parkt in klassichem Schwarz komplett gehalten.

    Es ist egal ob es die kurze Fassung von 5,00 ist oder die Executive von 5,20m da past einfach alles was Design und Sound angeht meiner Ansicht nach.

    Wenn man von Replicas spricht und noch mehr Emotion (nicht technische Perfektion) würd Ich die Weineck Cobra erwähnen die ist auch einfach komplett Over
    Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.

    Voltaire

    (1694 - 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller

  2. #4602
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Staatsfeind Beitrag anzeigen
    Ein Wagen wo wirklich alles Perfekt ist ohne Langweilig zu wirken ist für Mich der Porsche Panamera der hier um die Ecke parkt in klassichem Schwarz komplett gehalten.

    Es ist egal ob es die kurze Fassung von 5,00 ist oder die Executive von 5,20m da past einfach alles was Design und Sound angeht meiner Ansicht nach.

    Wenn man von Replicas spricht und noch mehr Emotion (nicht technische Perfektion) würd Ich die Weineck Cobra erwähnen die ist auch einfach komplett Over
    Was den Panamera angeht, okay, der Sound ist ohne Zweifel erste Güte. Aber mal unter uns, wenn ich eine Executive-Limousine haben will, gehe ich da ehrlich zu Porsche? Ein gemütlicher Fond in einem Porsche ist - für mich - geradezu widersinnig, bei einem Porsche will man am Steuer sitzen, oder gar nicht drin. Die Idee vom 911er mit vier echten Sitzen ist ja nun so neu gar nicht, Porsche hat im Lauf der Jahre immer mal wieder Studien produziert, der US-Generalimporteur hat sogar selbst einen "langen" 911er bauen lassen, den er dem Werk zur Fertigung angetragen hat, aber jedes Mal war die Antwort die gleiche: NEIN! Mir würde nichts fehlen, wenn es dabei geblieben wäre. Gilt übrigens auch für den Cayenne...

  3. #4603
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.664

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Was den Panamera angeht, okay, der Sound ist ohne Zweifel erste Güte. Aber mal unter uns, wenn ich eine Executive-Limousine haben will, gehe ich da ehrlich zu Porsche? Ein gemütlicher Fond in einem Porsche ist - für mich - geradezu widersinnig, bei einem Porsche will man am Steuer sitzen, oder gar nicht drin. Die Idee vom 911er mit vier echten Sitzen ist ja nun so neu gar nicht, Porsche hat im Lauf der Jahre immer mal wieder Studien produziert, der US-Generalimporteur hat sogar selbst einen "langen" 911er bauen lassen, den er dem Werk zur Fertigung angetragen hat, aber jedes Mal war die Antwort die gleiche: NEIN! Mir würde nichts fehlen, wenn es dabei geblieben wäre. Gilt übrigens auch für den Cayenne...
    Den Panamera verwechsle ich oft mit einem Ford Kombi. Ich hab mir übrigens sagen lassen, dass die Fords wieder kaufbar geworden sind.

  4. #4604
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    182

    Standard AW: Attraktive Autos

    Hier mal ein Exot: Ein Datsun 120Y Station Wagon aus den 70ern. Originalzustand[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer Heute sein Schwert zur Pflugschar schmiedet-
    pflügt Morgen für die Anderen.

  5. #4605
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Vielleicht nicht der schönste Wagen dieses Herstellers, aber mein Onkel fuhr den Alfasud, und so lernte ich ihn auch kennen. Leider waren es echte Rostlauben. Da die grossen italienischen Automobilkonzerne eben auch Kunden der Firma meines Onkels waren, und er selbst in Turin lebte, bot sich der Wagen natürlich an.


  6. #4606
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht der schönste Wagen dieses Herstellers, aber mein Onkel fuhr den Alfasud, und so lernte ich ihn auch kennen. Leider waren es echte Rostlauben. Da die grossen italienischen Automobilkonzerne eben auch Kunden der Firma meines Onkels waren, und er selbst in Turin lebte, bot sich der Wagen natürlich an.

    Schönes Auto, ein übler Roster halt, und das mit ein paar Überraschungen, die selbst bei Autos dieser Zeit eher selten sind. Alfa hat die A- und C-Säulen mit einer Art Kunststoff-Schaum ausgefüllt, das sollte nicht nur die Geräusche dämmen, es sollte auch Rost vorbeugen. Tat aber leider das genaue Gegenteil, das Zeug hat Wasser da gespeichert, wo das Blech garantiert nie einen Hauch Lack gesehen hat. Und wenn man heute so ein Gerät restaurieren will, muss man die Reste dieses Schaums komplett entfernen, selbst dann, wenn der Rost da noch nicht blüht und gedeiht. Sonst gammelt auch die am sorgfältigsten konservierte Karosserie in unseren Breiten schnell wieder. Das ist ein Job für echte Feinblechner, und mit ein Grund, aus dem man diese Autos heute so gut wie nirgends mehr zu sehen kriegt. Ach ja, die Boxer sind nach ein paar Jahren grandiöse Öler, und Dichtungssätze gibt es - nach meinem Stand - keine mehr. Quasi ein Golf im italienischen Maßanzug, und in FIAT-Fertigungsqualität...

  7. #4607
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Schönes Auto, ein übler Roster halt, und das mit ein paar Überraschungen, die selbst bei Autos dieser Zeit eher selten sind. Alfa hat die A- und C-Säulen mit einer Art Kunststoff-Schaum ausgefüllt, das sollte nicht nur die Geräusche dämmen, es sollte auch Rost vorbeugen. Tat aber leider das genaue Gegenteil, das Zeug hat Wasser da gespeichert, wo das Blech garantiert nie einen Hauch Lack gesehen hat. Und wenn man heute so ein Gerät restaurieren will, muss man die Reste dieses Schaums komplett entfernen, selbst dann, wenn der Rost da noch nicht blüht und gedeiht. Sonst gammelt auch die am sorgfältigsten konservierte Karosserie in unseren Breiten schnell wieder.
    Ja, es sollte auch zu Unterbrechungen der Produktion gekommen sein, und Karosserieteile wurden nicht korrekt gelagert. Was den Rost angeht war der Wagen wirklich eher bedauernswert. Jedoch liess er sich gut bewegen, und bot beim Design einiges.

    Das ist ein Job für echte Feinblechner, und mit ein Grund, aus dem man diese Autos heute so gut wie nirgends mehr zu sehen kriegt. Ach ja, die Boxer sind nach ein paar Jahren grandiöse Öler, und Dichtungssätze gibt es - nach meinem Stand - keine mehr. Quasi ein Golf im italienischen Maßanzug, und in FIAT-Fertigungsqualität...
    Von dem Onkel bekam ich auch meinen Fiat bekommen, der in dieser Hinsicht eine Lektion war. Der Motor verbrauchte Öl ohne Ende, lief aber immer. Alles was mit Korrosionsschutz zu tun hatte, auch bei der Elektrik, war einfach nicht existent.

  8. #4608
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht der schönste Wagen dieses Herstellers, aber mein Onkel fuhr den Alfasud, und so lernte ich ihn auch kennen. Leider waren es echte Rostlauben. Da die grossen italienischen Automobilkonzerne eben auch Kunden der Firma meines Onkels waren, und er selbst in Turin lebte, bot sich der Wagen natürlich an.


    Schönes Foto,schlechtes Auto.
    Irgendwie war das kein Alfa mehr.

    Meinen GTV und die Guila Super habe ich sehr gern gefahren.
    Danach war Schluß mit Alfa.

  9. #4609
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Schönes Foto,schlechtes Auto.
    Irgendwie war das kein Alfa mehr.

    Meinen GTV und die Guila Super habe ich sehr gern gefahren.
    Danach war Schluß mit Alfa.
    So schlecht war der Sud nicht. Hatte den auch kurz nach dem GTV. Wie dieser auch innenliegende Scheibenbremsen an der Antriebsachse (hier dann allerdings vorne). Der Boxermotor war schon klasse, wenn auch etwas klein.

    Gegen Golf allemal besser, bis auf den Rost. Das Problem hatte der damalige Golf allerdings auch

  10. #4610
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Schönes Foto,schlechtes Auto.
    Irgendwie war das kein Alfa mehr.

    Meinen GTV und die Guila Super habe ich sehr gern gefahren.
    Danach war Schluß mit Alfa.
    Exakt der gleiche Lebenslauf wie bei mir.

    Die Giulia Super Nuova wie auch deren sportive Schwester GTV, waren ein wahres Erlebnis für den Autoliebhaber.

    Kerniger Sound, hervorragende Straßenlage (trotz Starrachse hinten, die aber mit Schraubenfedern sehr gut geführt und gedämpft war), ein begeisternder Motor mit nassen Laufbuchsen und natriumgekühlten Ventilen, zwei obenliegenden Nockenwellen ohne Stößelstangen, sondern direkt über Tassenstößel auf die Ventilschäfte wirkend, Zweikreis-Bremssystem mit Scheiben vorne, serienmäßig 5-Gang-Getriebe. U.v.a.m.

    Ein Auto, das der damaligen Zeit weit voraus war.

    Danach kam nichts mehr aus Settimo Milanese, das ich noch hätte kaufen wollen.




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben