+ Auf Thema antworten
Seite 459 von 540 ErsteErste ... 359 409 449 455 456 457 458 459 460 461 462 463 469 509 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.581 bis 4.590 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4581
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Sogar Mechaniker, die das bezahlt bekommen, bekommen Frust bei der Scheißkarre. Steuerkette bei 80.000 keine Seltenheit. Dann muss aber der Motor samt Getriebe runter. Dafür brauchst du zwei Hebebühnen, eine für die Karosse, zweite für den Trümmerantrieb. Wer hat sowas in der Werkstatt stehen?
    Meine Kumpel hat eine Hebebühne bei sich zuhaus. Bei der 2. wird es vielleicht eng werden. Der Grossteile seiner Garage ist aber mit Drehbänken und CNC-Fräsen zugestellt. Er hatte aber gut zu tun, das weiss ich.

  2. #4582
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Aber das Ding hat tatsächlich einen Käufer gefunden. Habe mir die Bilder angeschaut, sah "optisch" nicht mal schlecht aus, aber ich gehe davon aus, daß die Karre technisch ihre besten Zeiten hinter sich hatte - denn ein Gasumbau bei so einem Auto ist echt eine Verzweiflungstat.
    Ich wüsste jetzt auf die Schnelle gar nicht, ob es dafür überhaupt eine zertifizierte Anlage gibt. Muss es ja aber wohl, sonst wäre das Ding kaum zugelassen gewesen. Im Grunde ist es nahezu egal, welchen Motor man auf LPG umbaut, die Leistung leidet dabei so oder so, und der Verbrauch geht alleine wegen der geringeren Energiedichte hoch. Macht man das mit einem Dickschiff, das man sowieso nicht mehr ambitioniert fährt, kann man das vernachlässigen. Aber einen großen GT wie den Quattroporte umzubauen, das ist entweder wirklich eine Verzweiflungstat, es war jemand einfach neugierig, oder es war ein viel fahrender Erbsenzähler, der den Verbrauch auf 100 Kilometer bis auf die vierte Kommastelle ausrechnet...

  3. #4583
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Meine Kumpel hat eine Hebebühne bei sich zuhaus. Bei der 2. wird es vielleicht eng werden. Der Grossteile seiner Garage ist aber mit Drehbänken und CNC-Fräsen zugestellt. Er hatte aber gut zu tun, das weiss ich.
    Er braucht keine zweite Bühne. Nur viel Geduld, Gynäkologen-Hände und (für die groben Sachen) zumindest einen nicht zu schwächlichen Werkstatt-Kumpel. Ach ja, und eigentlich das eine oder andere Spezialwerkzeug, aber wenn er Drehbank und CNC-Fräse hat, ist das mit Sicherheit das kleinste Problem.

  4. #4584
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, eigentlich kann man - nachdem man alles weg gebaut hat, was irgendwie zum Allradantrieb, zur Lenkung und ein paar anderen Kleinigkeiten gehört - den Hilfsrahmen lösen und dann die Karosse einfach vom kompletten Fahrschemel abheben. Der ist zwar noch immer ein Trumm, aber mit einem Hubwagen kann man ihn ganz gut bewegen. Im Vergleich zu einem Motorausbau bei einem beliebigen Lamborghini ist das ein Klacks.



    Solche Arbeiten macht man normalerweise mit solchen fahrbaren Hubtischen. Das ist bei 911 er auch üblich. Weil da schlicht für fast aller Arbeiten am Motor das Aggregat ausgebaut werden muß.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  5. #4585
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Hier siehst du nicht viele Frauen im Maserati, neben Bestagern im Jugendwahn und einigen eiligen Hipstern sind es oft "Personen mit orientalischen Wurzeln", die in diesen Autos zu sehen sind. Vielleicht ist das ein Zwischenschritt - wenn man im Familien-Clan bereits über die AMG-Liga aufgestiegen ist, es aber doch noch nicht zum großen Lambo reicht. Entspannt sieht so gut wie nie jemand aus, der hinter einem Lenkrad mit dem Dreizack sitzt, bose Zungen behaupten gerne, dass läge an der latenten Unsicherheit, ob man mit dem Auto wirklich an sein Ziel kommt.
    Ich denke auch, dass es eine unangenehme Zwischenstufe ist. Man muss sich sowohl um die nächste Rate des Kredits, als auch die Reperaturkosten sorgen, aber man hat es noch nicht so gut, dass einem sowas vollkommen egal sein könnte.

    Da lobe ich mir zum Beispiel Porsche. Ich hatte neulich im Stau einen 992 neben mit, einen Carrera 4S, wie sich dann zeigte. Am Steuer eine etwas in die Jahre gekommene, sichtlich ambitioniert gebräunte Blondine, die an einer Zigarre nuckelte und aussah, als hätte sie nicht nur alle Zeit der Welt, sondern selbst im Stand einen riesigen Spaß an ihrem 911er.
    Ja, warum denn auch nicht? Es ist verdammt schwer in einem 911er keinen Spass zu haben. Vielleicht freute sie sich einfach auch über eine gut gelungene Scheidung.

  6. #4586
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen


    Solche Arbeiten macht man normalerweise mit solchen fahrbaren Hubtischen. Das ist bei 911 er auch üblich. Weil da schlicht für fast aller Arbeiten am Motor das Aggregat ausgebaut werden muß.
    Ja, die Dinger kenne ich. Und sie erleichtern den Job enorm, denn man muss keine Bodenakrobatik machen, um Motor oder Fahrschemel zu lösen, während das Auto auf seinen Rädern steht. Aber man braucht sie nicht unabdingbar, es geht auch ohne.

  7. #4587
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, eigentlich kann man - nachdem man alles weg gebaut hat, was irgendwie zum Allradantrieb, zur Lenkung und ein paar anderen Kleinigkeiten gehört - den Hilfsrahmen lösen und dann die Karosse einfach vom kompletten Fahrschemel abheben. Der ist zwar noch immer ein Trumm, aber mit einem Hubwagen kann man ihn ganz gut bewegen. Im Vergleich zu einem Motorausbau bei einem beliebigen Lamborghini ist das ein Klacks.
    Klar, mit einer Handvoll Kreativität kriegt man diese beinahe Scheidung und dann auch wieder Hochzeit hin. Bei dem 955 muss sich Wiedeking bei bloßem Gedanken an Primär- und Sekundärmarkt doppelt abgespritzt haben.

    Und bei Lambo stelle ich mir das um den Motor drumrum geflochtenes Blech vor. Ist das so?

  8. #4588
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    [...]

    Ja, warum denn auch nicht? Es ist verdammt schwer in einem 911er keinen Spass zu haben. Vielleicht freute sie sich einfach auch über eine gut gelungene Scheidung.
    Der 911er war es für mich ja nie so. Und wenn, dann eher die alten, die man wirklich noch selbst fährt, und eher nicht ein 991/992, bei dem längst der Bordcomputer die letzten Entscheidungen trifft. Unabhängig davon, um einfach mal damit durch die Gegend zu ballern, ist der 911er in jedem Fall gut, und wenn man ihn evtl. im Scheidungslotto gewonnen hat, ist es dazu noch ein preiswertes Vergnügen


  9. #4589
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich wüsste jetzt auf die Schnelle gar nicht, ob es dafür überhaupt eine zertifizierte Anlage gibt. Muss es ja aber wohl, sonst wäre das Ding kaum zugelassen gewesen. Im Grunde ist es nahezu egal, welchen Motor man auf LPG umbaut, die Leistung leidet dabei so oder so, und der Verbrauch geht alleine wegen der geringeren Energiedichte hoch. Macht man das mit einem Dickschiff, das man sowieso nicht mehr ambitioniert fährt, kann man das vernachlässigen. Aber einen großen GT wie den Quattroporte umzubauen, das ist entweder wirklich eine Verzweiflungstat, es war jemand einfach neugierig, oder es war ein viel fahrender Erbsenzähler, der den Verbrauch auf 100 Kilometer bis auf die vierte Kommastelle ausrechnet...

    Das war anscheinend nicht nur der Exot auf autoscout24 wie ich vermutet hätte, sondern es scheint mehrere von der Sorte zu geben. Zum Teil wohl auch als Werbegag für die Autogaslobby:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #4590
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Klar, mit einer Handvoll Kreativität kriegt man diese beinahe Scheidung und dann auch wieder Hochzeit hin. Bei dem 955 muss sich Wiedeking bei bloßem Gedanken an Primär- und Sekundärmarkt doppelt abgespritzt haben.

    Und bei Lambo stelle ich mir das um den Motor drumrum geflochtenes Blech vor. Ist das so?
    Eher ist es Carbon, aber "drum geflochten" beschreibt es ganz gut. Du baust weniger den Motor aus, die demontierst mehr das Auto um den Motor herum. Zumindest bei den "großen" Lambos, die kleinen haben ja meistens VAG-Plattformen z.B. mit Audi, da ist es nicht ganz so arg.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben