+ Auf Thema antworten
Seite 433 von 540 ErsteErste ... 333 383 423 429 430 431 432 433 434 435 436 437 443 483 533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.321 bis 4.330 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4321
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, die Abgasbestimmungen drosselten die PS der US-Versionen, das ist korrekt. Auch hatte er Trommelbremsen an der Hinterachse. (Und wenn man bedenkt, dass die USA der wichtigste Markt waren.) Die genaue PS-Zahl der US-Version weiss ich nicht. Der 928er wurde lange in den USA verkauft, aber er war nicht so der Verkaufsschlager. Da er jedoch über 17 Jahre hinweg in verschiedenen Versionen verkauft wurde, mag sich das summieren.
    Nicht nur Abgasnormen. Die anderen Vorschriften auch. Wenn ich da nur an die grässlichen "Bumper" denke, die so ziemlich jedes (deutsche) Autogesicht entstellt haben.

  2. #4322
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist ja korrekt, obwohl American Muscle eine andere Kategorie ist. Wenn derzeit ein Mustang GT mit V8 (5L) und 460 PS bei $35k anfängt, dann ist sowas schwer vergleichbar.
    Ich meinte ja auch nur, dass die Popularität der Z-Cars nichts mit Filmen wie FnF zu tun hat. Schon alleine deshalb, weil dazwischen mindestens eine ganze Autofahrer-Generation liegt. Das ganze JDM-Plastik-Spoilerzeugs aus FnF ist doch eher eine recht neue Erscheinung, die Filme haben die Popularität dieser Stilrichtung natürlich gefördert, aber die Fans sind - vielleicht mit wenigen Ausnahmen - ganz andere als die, die man heute in einem 240Z ö.A. findet. Gut, neulich habe ich einen kennen gelernt, der hat einen KPGC 10 mit einem RB26DET aus dem R33/34 aufgebaut, und in den USA gibt es eine aktive RestoMod-Szene, die moderne Motoren, Achsen etc. mit Karosserien aus den 50ern bis 70ern verheiraten, aber einen echten FnF-Fan, der zugleich auch Klassiker sammelt, oder gar Porsches, hätte ich erst noch kennen zu lernen. Mag es sicher geben, aber das dürften doch ziemliche Ausnahmen sein - oder automobile Omnivoren wie Jay Lenno, der schlicht alles sammelt.

  3. #4323
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nicht nur Abgasnormen. Die anderen Vorschriften auch. Wenn ich da nur an die grässlichen "Bumper" denke, die so ziemlich jedes (deutsche) Autogesicht entstellt haben.
    Oh ja, die 5mph-bumper sind schon eine ziemliche Stil-Verwirrung gewesen. Auf der anderen Seite ist die Idee, dass ein Auto eine Kollision mit 5 Meilen pro Stunde "unbeschädigt" überstehen muss, ja auch irgendwie interessant. Die Franzacken parken auch, als hätten sie diese Stoßstangen, denen sind Beulen und Dellen schlicht komplett egal...

  4. #4324
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nicht ganz so berühmt, wie der Mustang aus Bullitt, aber auch grandios in Szene gesetzt, war der Dodge Challenger aus "Vanishing Point" (Fluchtpunkt San Francisco)
    Der 1970er Challenger R/T ist aber auch ein geiles Gerät. Nur das Ende des Films ist... naja, okay, so war das in den 70ern eben.

  5. #4325
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.529

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nicht nur Abgasnormen. Die anderen Vorschriften auch. Wenn ich da nur an die grässlichen "Bumper" denke, die so ziemlich jedes (deutsche) Autogesicht entstellt haben.
    Die Dinger sind wirklich furchtbar. Damit wird sogar der klassisch elegante BMW E30 häßlich.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #4326
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich meinte ja auch nur, dass die Popularität der Z-Cars nichts mit Filmen wie FnF zu tun hat. Schon alleine deshalb, weil dazwischen mindestens eine ganze Autofahrer-Generation liegt. Das ganze JDM-Plastik-Spoilerzeugs aus FnF ist doch eher eine recht neue Erscheinung, die Filme haben die Popularität dieser Stilrichtung natürlich gefördert, aber die Fans sind - vielleicht mit wenigen Ausnahmen - ganz andere als die, die man heute in einem 240Z ö.A. findet. Gut, neulich habe ich einen kennen gelernt, der hat einen KPGC 10 mit einem RB26DET aus dem R33/34 aufgebaut, und in den USA gibt es eine aktive RestoMod-Szene, die moderne Motoren, Achsen etc. mit Karosserien aus den 50ern bis 70ern verheiraten, aber einen echten FnF-Fan, der zugleich auch Klassiker sammelt, oder gar Porsches, hätte ich erst noch kennen zu lernen. Mag es sicher geben, aber das dürften doch ziemliche Ausnahmen sein - oder automobile Omnivoren wie Jay Lenno, der schlicht alles sammelt.
    Ja sicher, die Z-Cars waren eine Generation vorher. Es waren wirklich die Anfänge der japanischen Sportwagen, die sich praktisch durch die 90er sehr gut entwickelten. Leider ist der Sportwagen an sich etwas in Vergessenheit geraten. Die neue Supra/Z4 Entwicklung finde ich interessant, obwohl der Supra wirklich das bessere Auto sein soll. Ich selbst habe zwei MX-5 gefahren, aber die sind eine andere Kategorie. Dafür sind meine Alltagsautos Japaner.

    Ich habe nur den ersten FnF Film gesehen, und die Szene ist mir fremd. Als ich noch in Kalifnornien lebte, hatte ich mit meinem BMW immer in kürzester Zeit sowas wie einen Acura Integra am Arsch. Aber mit den Rennen hatte ich es nicht so.

    In Ohio kenne ich nur die Leute mit ihren HotRods, d.h. alten Karosserien auf neuerem Unterbau, oder halt die wirklich Autos aus den 70ern restaurieren. Aber wie du schreibst, dass hat mit FnF, “Riceburner” und den Honda-Kids mit ihren “Fart Cans” in meiner Nachbarschaft wenig zu tun. Die Porsche Szene teilt sich in Technikverliebte und Sammler, aber ist auch seine eigene Welt. In den USA kommen dazu noch die Mustang Szene (weitgehend Redneck), Corvette Szene (quer durch die Gesellschaft) und die Jeep Fanatiker. An den Jeeps wird auch modifiziert ohne Ende. Bei den Pickups kenne ich mich zu wenig aus.

    Einer meiner Nachbarn ist E-Fanatiker, d.h. er hat einen Porsche Taycan, die Frau einens Tesla Model S, und die Tochter einen Tesla Model 3. Aber es ist wirklich interessant, wie unterschiedlich hier die Vorlieben sind.

  7. #4327
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Oh ja, die 5mph-bumper sind schon eine ziemliche Stil-Verwirrung gewesen. Auf der anderen Seite ist die Idee, dass ein Auto eine Kollision mit 5 Meilen pro Stunde "unbeschädigt" überstehen muss, ja auch irgendwie interessant. Die Franzacken parken auch, als hätten sie diese Stoßstangen, denen sind Beulen und Dellen schlicht komplett egal...
    Und es funktioniert tatsächlich, wenn man die Stossstange alle Jubeljahre neu lackieren lässt.

  8. #4328
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nicht ganz so berühmt, wie der Mustang aus Bullitt, aber auch grandios in Szene gesetzt, war der Dodge Challenger aus "Vanishing Point" (Fluchtpunkt San Francisco)
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  9. #4329
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Hier ein netter Bericht des Spiegels, wie jemand mit einem BMW 2002 [Links nur für registrierte Nutzer] fährt. An die B3 kann ich mich auch noch erinnern, und beim 2002 muss ich an meinen Onkel mit einer fieser braunen Lederjacke denken, der rauchend am Steuer des 2002 sass.

  10. #4330
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Die Szene ist übrigens aus dem Remake, ich mag die alten Pontiacs:

    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben