+ Auf Thema antworten
Seite 413 von 540 ErsteErste ... 313 363 403 409 410 411 412 413 414 415 416 417 423 463 513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.121 bis 4.130 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4121
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Und genau das versuche ich immer zu vermeiden. Sicher, ich will mich auch nicht endlos durch welkes Blech und malade Technik wühlen, ich möchte irgendwann auch fahren. Aber richtig fertig sollte so ein Hobby-Auto dann auch nicht werden. Es sollte stets Raum für weitere Verbesserung geben, und dabei denke ich nicht an Sachen wie das Reifenprofil meiner Trailerqueen mit Qtips zu putzen. Das Problem ist ganz banal. Wenn ich nichts mehr zu tun habe, suche ich nach etwas Neuem zu tun. Und meine Frau will mich einfach keine 10, 15 Autos besitzen lassen...
    Tja, so sind sie, die Frauen. Und dabei findet sie es keineswegs sonderbar, 20 Paar Schuhe zu besitzen.

    Wenn ich mir aber ein drittes Moped in die Garage stelle, nörgelt sie.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #4122
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Attraktive Autos


  3. #4123
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Attraktive Autos

    Den Knight XV hätte ich gerne für Berlin, nur ganz in schwarz ohne diese Beklebung.


  4. #4124
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    In den USA gibt es aber doch auch eine Technische Überwachung (TÜV). Es werden an allen neueren Fahrzeugen ab ca. Baujahr 80 die Abgase kontrolliert, in Kalifornien sowieso, da die strengsten Richtlinien. Oder bin ich da nicht richtig informiert ?
    Nein gibts nicht. Aber wenn du einen Unfall baust und deine Karre nicht Mindestanforderungen genügt, dann zahlt keine Versicherung.
    Leben und sterben lassen...

  5. #4125
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Nein gibts nicht. Aber wenn du einen Unfall baust und deine Karre nicht Mindestanforderungen genügt, dann zahlt keine Versicherung.

    Also ich hatte es noch von einem anderen Forum in Erinnerung, daß in USA auch die Abgase kontrolliert werden. Habe mich jetzt im Internet schlau gemacht. Meine Erinnerung stimmte !




    Vereinigte Staaten

    Der bundeseinheitliche [Links nur für registrierte Nutzer] fordert eine Abgasuntersuchung in allen Ballungszentren, deren Luftqualität nicht einen Mindeststandard erreicht. Dadurch findet eine regelmäßige Untersuchung in fast allen Bundesstaaten statt, jedoch haben einige wenige Bundesstaaten wie [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] mit Erlaubnis der Bundesregierung der Vereinigten Staaten auch diese Untersuchungen eingestellt. Zu den Bundesstaaten, die sich auf diese Abgasuntersuchung beschränken, gehören [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] – dabei auch meist auf bestimmte Kreise ([Links nur für registrierte Nutzer]) mit Großstädten beschränkt.
    Bundesstaaten mit einer regelmäßigen Prüfung der Kraftfahrzeugsicherheit:

    • [Links nur für registrierte Nutzer] – erstmals nach vier Jahren, danach alle ein oder zwei Jahre, je nach Fahrzeugtyp
    • [Links nur für registrierte Nutzer] – alle zwei Jahre
    • [Links nur für registrierte Nutzer] – erstmals nach zwei Jahren, anschließend jährlich – gewerbliche Fahrzeuge halbjährlich.
    • [Links nur für registrierte Nutzer] – jährliche technische Prüfung, Abgasprüfung in [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer] – jährliche technische Prüfung, Abgasprüfung im Cumberland County
    • [Links nur für registrierte Nutzer] – jährliche technische Prüfung und Abgasprüfung für Fahrzeuge ab Baujahr 1996
    • [Links nur für registrierte Nutzer] – jährliche technische Prüfung
    • [Links nur für registrierte Nutzer] – technische Prüfung alle zwei Jahre, Abgasprüfung in St. Louis
    • [Links nur für registrierte Nutzer] – jährliche technische Prüfung und Abgasprüfung für Fahrzeuge ab Baujahr 1996
    • [Links nur für registrierte Nutzer] – erstmals nach vier Jahren, danach alle zwei Jahre
    • [Links nur für registrierte Nutzer] – jährliche technische Prüfung einschließlich Abgasuntersuchung
    • [Links nur für registrierte Nutzer] – jährliche technische Prüfung, Abgasuntersuchung in 48 der 100 Countys für Fahrzeuge ab Baujahr 1996
    • [Links nur für registrierte Nutzer] – jährliche technische Prüfung, Abgasuntersuchung in 25 der 67 Countys
    • [Links nur für registrierte Nutzer] – alle zwei Jahre technische Prüfung und Abgasuntersuchung
    • [Links nur für registrierte Nutzer] – jährliche technische Prüfung, Abgasuntersuchung in den Ballungszentren Houston Metro, Dallas Metroplex, Austin, San Antonio, und El Paso
    • [Links nur für registrierte Nutzer] – technische Prüfung alle zwei Jahre, dann jährlich bei Fahrzeugen älter als acht Jahre
    • [Links nur für registrierte Nutzer] – jährliche technische Prüfung
    • [Links nur für registrierte Nutzer] – jährliche technische Prüfung, Abgasuntersuchung alle zwei Jahre in Northern Virginia

    Nachzulesen auf Wikipedia

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Doppelstern (05.04.2020 um 12:23 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #4126
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    In den USA gibt es aber doch auch eine Technische Überwachung (TÜV). Es werden an allen neueren Fahrzeugen ab ca. Baujahr 80 die Abgase kontrolliert, in Kalifornien sowieso, da die strengsten Richtlinien. Oder bin ich da nicht richtig informiert ?
    Da bist du nicht richtig informiert. Eine "technische Überprüfung” hat in den USA nicht viel mit einem deutschen TÜV gemein. In Kalifornien musst du Abgaswerte einhalten, aber das bedeutet, dass der Katalysator dranbleibt, und die Motorelektronik funktioniert. Mein BMW musste dort nach 8 Jahren zum ersten Mal hin. Die Untersuchung war kein Problem, und dauerte 5 Minuten an einer benachbarten Werkstatt. Neben meinem Auto lief das Kühlmittel aus einem Chevy. Seine Abgaswerte waren okay, also bestand auch der Chevy die Prüfung.

    Oder greifen wir mal einen Staat wie Dalaware heraus, der erste auf deiner Wiki-Liste. Die techniche Prüfung findet bei der Erstzulassung statt, danach nicht mehr, es bleibt also die Abgasprüfung. Louisiana schafft die technische Inspektion gerade wieder ab, nachdem klar wurde, dass alles durchgewunken wurde. Wo ich derzeit wohne hat sich bisher noch nie jemand mein Fahrzeug angeshen. Z.T. ist das auch ärgerlich, da es ein paar Tuner in meiner Nachbarschaft gibt, die sich ihre Honda so richtig laut gemacht haben. Da meine Stadt hier keine Auflagen hat, und man sogar nachts seinen Rasen mähen kann, habe ich auch da keine Handhabe.

    Das ist alles eine ganze Dimension von dem entfernt, was in Deutschland stattfindet.

    Dafür kann man sowas beobachten:



    Was würde der deutsche TÜV dazu sagen?
    Geändert von Haspelbein (05.04.2020 um 13:11 Uhr)

  7. #4127
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich hab mal den YouTube-Kanal irgend eines Russen durchgesehen, der Totalschäden in optisch neuwertige Autos verwandelt, ist schon faszinierend, mehr Kunst als Handwerk. Ob danach allerdings die ganzen passiven Sicherheitsfeatures noch so funktionieren, wie die Ingenieure sich das gedacht haben.... Sagen wir mal so: Ich würde keinen Rahmenabschnitt bis zur Rotglut erhitzen, um ihn wieder in Form biegen zu können. Auf der anderen Seite, ich bin ein miserabler Schweißer und kfz-technischer Autodidakt, vielleicht habe ich auch einfach keine Ahnung.[...]
    Mein Schwiegervater hatte hydraulische Pressen, um genau dies zu tun. Ein wenig unheimlich war mir dies auch. Und ja, ein Restrisiko bleibt definitiv. Meine Frau und ich hatten damals kaum Geld, und haben halt seine Kreationen gefahren. Uns sind andere Fahrer hinten rein gefahren, und zumindest bei meiner Frau kann man sagen, dass sich das finanziell gelohnt hat.

    Meine eigene Mühle habe ich irgendwann verschenkt. Sie hat aber tadellos gehalten, und ich konnte ungehemmt an dem Auto lernen, denn sollte ich irgendwas verbasteln, hatte ich den Experten im Hintergrund, obwohl ich ihn nie brauchte.

  8. #4128
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich hab mal den YouTube-Kanal irgend eines Russen durchgesehen, der Totalschäden in optisch neuwertige Autos verwandelt, ist schon faszinierend, mehr Kunst als Handwerk. Ob danach allerdings die ganzen passiven Sicherheitsfeatures noch so funktionieren, wie die Ingenieure sich das gedacht haben.... Sagen wir mal so: Ich würde keinen Rahmenabschnitt bis zur Rotglut erhitzen, um ihn wieder in Form biegen zu können. Auf der anderen Seite, ich bin ein miserabler Schweißer und kfz-technischer Autodidakt, vielleicht habe ich auch einfach keine Ahnung.



    Rednecks Rule!
    Neee, du hast schon Recht. Bei all dem Aufwand, der heute werkstofftechnisch in der Automobiltechnik getrieben wird, bei all den maßgeschneiderten Festigkeitseigenschaften und den optimierten Querschnitten, bei all dem Leichtbau ist es bei modernen Autos durchaus keine gute Idee, mit Hausmittelchen Warmumformungen an beschädigten Bauteilen durchzuführen oder ohne genaue Vorgaben zu schweißen. Oldtimer aus vergleichsweise primitiven Werkstoffen und gut überdimensionierten tragenden Querschnitten sind da etwas vergiebiger.

  9. #4129
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Mein Schwiegervater hatte hydraulische Pressen, um genau dies zu tun. Ein wenig unheimlich war mir dies auch. Und ja, ein Restrisiko bleibt definitiv. Meine Frau und ich hatten damals kaum Geld, und haben halt seine Kreationen gefahren. Uns sind andere Fahrer hinten rein gefahren, und zumindest bei meiner Frau kann man sagen, dass sich das finanziell gelohnt hat.

    Meine eigene Mühle habe ich irgendwann verschenkt. Sie hat aber tadellos gehalten, und ich konnte ungehemmt an dem Auto lernen, denn sollte ich irgendwas verbasteln, hatte ich den Experten im Hintergrund, obwohl ich ihn nie brauchte.
    Diese alten amerikanischen Fabrikate sind noch richtige Eisenschweine gewesen. Da kannst du solche Reparaturen noch mit gutem Gewissen machen, dass die Karre dir nicht auseinanderfällt. Das ist übrigens die Parallele zu alten sowjetischen Fahrzeugen. Man sagte nicht umsonst in der DDR: Amerikaner sind auch nur Russen mit Westgeld.

  10. #4130
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Diese alten amerikanischen Fabrikate sind noch richtige Eisenschweine gewesen. Da kannst du solche Reparaturen noch mit gutem Gewissen machen, dass die Karre dir nicht auseinanderfällt. Das ist übrigens die Parallele zu alten sowjetischen Fahrzeugen. Man sagte nicht umsonst in der DDR: Amerikaner sind auch nur Russen mit Westgeld.
    Ja, das war tatsächlich eine Einfachbauweise ohne sonderlichen Firlefanz. Über Jahrzehnte hinweg waren die amerikanischen Pickups ja auch genau das.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben