+ Auf Thema antworten
Seite 405 von 540 ErsteErste ... 305 355 395 401 402 403 404 405 406 407 408 409 415 455 505 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.041 bis 4.050 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4041
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Attraktive Autos

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #4042
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Attraktive Autos


  3. #4043
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Attraktive Autos



    Wie kann man so ein schönes Auto nur so verschandeln?

  4. #4044
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Maßstab für Qualität nach wie vor der 123er, ich kenne kein Auto (außer vielleicht dem elitären W100 MB 600), das mit ähnlicher Sorgfalt entwickelt und marktreif gemacht wurde. Selbst die S-Klasse dieser Zeit, der W116, ist nicht so perfekt gemacht, musste er auch nicht sein, denn bei ihm ging man davon aus, dass er in kundige Chauffeurshände kommen würde, da war manches nicht unbedingt notwendig. Alles, aber wirklich alles an diesem Auto ist extrem gut durchdacht, und es gibt eigentlich keine Komponente, die sich nicht zerlegen und reparieren lässt. Gäbe es den bösen Rost nicht, der 123er wäre ein Auto für die Ewigkeit. In trockenen Klimata sind noch immer zahlreiche Vertreter dieser Gattung unterwegs, weil die Technik quasi "bombensicher" ist. Die Diesel sind sowieso so gut wie unzerstörbar, nur der rare 300TD stellt da eine gewisse Ausnahme dar, und bei den Benzinern kann manchmal die Vergaseranlage für Kopfzerbrechen sorgen, das liegt aber eher daran, dass man heute kaum noch Leute findet die sich damit wirklich gut auskennen. Die Sechszylinder sind etwas anspruchsvoller in Sachen Wartung und Behandlung, und sie haben einen gesunden Durst, werden aber auch kaum mal ehrlich zum Problem.

    Wenn ich ein Auto auswählen müsste, mit dem ich nach einer Apokalypse unterwegs sein wollte, es wäre ein W123 mit einem Dieselmotor, der ist zwar eine Wanderdüne, aber er läuft, und läuft, und läuft....


    Ich habe vor einigen Tagen noch einmal nachgefragt. Es stimmt das es mit den KTL Tauchbädern Probleme gab. Es wurde dann extra Mitarbeiter abgestellt um diese Bäder zu überwachen. Eine Ursache war noch zu scharfe Buchkanten. So dass dort kein Lack anhaften konnte. Und natürlich neuen Korrosionsschutz Methoden die letztlich nur eine getarnte Sparmaßname waren.

    Ein gesundes neues Jahr wünsche ich.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  5. #4045
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen

    Ich habe vor einigen Tagen noch einmal nachgefragt. Es stimmt das es mit den KTL Tauchbädern Probleme gab. Es wurde dann extra Mitarbeiter abgestellt um diese Bäder zu überwachen. Eine Ursache war noch zu scharfe Buchkanten. So dass dort kein Lack anhaften konnte. Und natürlich neuen Korrosionsschutz Methoden die letztlich nur eine getarnte Sparmaßname waren.

    Ein gesundes neues Jahr wünsche ich.
    Nicht nur das. Es gab auch hauseigene Fehler. So hat bspw. Mercedes seine Zierleisten einfach direkt mit den Nippeln durch die Löcher gesteckt. Mit der Folge dass die den Lack an den Stellen abgeschubbert haben. BMW dagegen hat von Anfang an die Löcher mit einer Gummitülle geschützt.

  6. #4046
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen


    Ich habe vor einigen Tagen noch einmal nachgefragt. Es stimmt das es mit den KTL Tauchbädern Probleme gab. Es wurde dann extra Mitarbeiter abgestellt um diese Bäder zu überwachen. Eine Ursache war noch zu scharfe Buchkanten. So dass dort kein Lack anhaften konnte. Und natürlich neuen Korrosionsschutz Methoden die letztlich nur eine getarnte Sparmaßname waren.

    Ein gesundes neues Jahr wünsche ich.
    Dir auch ein gesundes neues Jahr!

    Das Thema Rost bei Benz scheint noch umfangreicher zu sein, als ich bisher gewusst habe. Für mich wurde damals der legendäre Ruf der Schwabenmobile nachhaltig beschädigt, seit dem sehe ich Benz nicht mehr mit den gleichen Augen. Gut, heute ist es sowieso was anderes, Mercedes möchte gerne Vollsortimenter sein, von Kleinwagen bis zum Familienvan. Ein Teil davon ist sicher der idiotischen Gesetzgebung in Sachen "Flottenverbrauch/Flottenemission" zu verdanken, der Affenzirkus innerhalb der Baureihen ist allerdings hausgemacht. Vielleicht liegt es am Alter, aber ich kann mich für fünf Abwandlungen des Themas A-Klasse ebenso nicht begeistern, wie für zehn verschiedene Modelle auf Basis der C- oder E-Klasse, das lässt sich auch mit Sicherheit nicht mit dem ehemals hohen Anspruch an Qualität in Entwicklung und Fertigung vereinbaren - das fiel letztlich einfach unter den Tisch. Schade um Benz, aber es wird ewig Ikonen der Vergangenheit geben, und an die halte ich mich dann:


    Mercedes W109 300SEL 6.3

  7. #4047
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Attraktive Autos

    Ja früher war es ein bisschen was besonderes einen Mercedes zu fahren. Heute sind die so gewöhnlich wie ein VW... und kosten auch nich wirklich mehr.
    Leben und sterben lassen...

  8. #4048
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos



    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  9. #4049
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Attraktive Autos

    Maserati Mexico

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #4050
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Attraktive Autos


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben