+ Auf Thema antworten
Seite 401 von 540 ErsteErste ... 301 351 391 397 398 399 400 401 402 403 404 405 411 451 501 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.001 bis 4.010 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4001
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Aston Martin Lagonda Convertible? Hat der auch das digitale Armaturenbrett, das dauernd kaputt ging/geht?

  2. #4002
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Die Aussage, dass das neue Lackierverfahren mit Rücksicht auf die Umweltbelastung durch die bisherige Lackierung eingeführt worden ist, stammt aus offiziellen Verlautbarungen des Konzerns, Interna kenne ich dazu keine. Ich kann mir gut vorstellen, dass Schremp ohne Rücksicht auf Verluste an den Kosten gedreht hat, generell litt zu der Zeit die Qualität in Fertigung und Verarbeitung merklich, angefangen beim Blech über das Entgraten von Teilen vor dem Schweißen über Naht-Versiegelung bis hin zur Lackierung, man muss nur mal einen Vor-Mopf-124er mit einem Modell der letzten beiden Baujahre vergleichen, da ist es besonders augenfällig. Generell war die "Chrymler"-Ehe ja ein ziemliches Debakel, sie dürfte Mercedes Benz sogar mehr gekostet haben, als BMW der Ausflug zu Rover & Co., zum Glück war der Zauber vorbei, bevor sich die US-Qualität komplett durchgesetzt hatte. Lustig ist übrigens auch, mal einen Chrysler mit seinem im wesentlichen Baugleichen Nachfolger bei Lancia zu vergleichen. Die Italiener sind ja nun nicht eben für gnadenloses Qualitätsmanagement bekannt, trotzdem sind die Karren besser geworden.
    Ich wiederspreche Ihnen natürlich mit keinem Satz. Ein Mercedes Händler sprach einmal mir gegenüber vom Krebsgeschwür des Lopez-Effekt. Ich hatte einmal das Vergnügen mich mit einem ehemaligen Hauptabteilungsleiter der MB AG zu unterhalten. Damals war der Herr noch an der Entwicklung des W 201 und W124 beteiligt. Nach seinen Worten war es damals das Bestreben "der Firma" wirklich haltbare Autos zu bauen. Ich würde sagen mit dem W201 wurde das auch erreicht.



    Es gibt auch viele Firmen die sich inzwischen weigern überhaupt für die Autohersteller zu arbeiten. Die Bedingungen wie Zahlungsmoral sind schlicht unterirdisch.

    Der Lopez-Effekt: Muß sich Deutschlands Managementkultur ändern?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  3. #4003
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.885

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich hatte in den 80-ern auch mal einen 6-Zylinder 123-er, der vorher als Direktionsfahrzeug eines bekannten deutschen Konzerns unterwegs war. Der hatte versteckt in der Verkleidung über der Fuß-Feststellbremse einen kleinen Schalter, der auch die gesamte Elektrik lahmlegte.
    An sich ist das ja auch kein Problem. Nur sollte es den Werkstätten bekannt sein.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  4. #4004
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen


    Immer wieder interessant.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  5. #4005
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    An sich ist das ja auch kein Problem. Nur sollte es den Werkstätten bekannt sein.

    Mich hat da auch keiner drauf hingewiesen und mit viel Glück habe ich es selbst herausgefunden, als die Karre eines schönen Tages ums Verrecken nicht mehr anspringen wollte. (Der Schalter war so versteckt und raffiniert eingebaut aber trotzdem hatte ich ihn wohl mal versehentlich beim Ein- oder Aussteigen mit dem Fuß betätigt).
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #4006
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Ich wiederspreche Ihnen natürlich mit keinem Satz. Ein Mercedes Händler sprach einmal mir gegenüber vom Krebsgeschwür des Lopez-Effekt. Ich hatte einmal das Vergnügen mich mit einem ehemaligen Hauptabteilungsleiter der MB AG zu unterhalten. Damals war der Herr noch an der Entwicklung des W 201 und W124 beteiligt. Nach seinen Worten war es damals das Bestreben "der Firma" wirklich haltbare Autos zu bauen. Ich würde sagen mit dem W201 wurde das auch erreicht.



    Es gibt auch viele Firmen die sich inzwischen weigern überhaupt für die Autohersteller zu arbeiten. Die Bedingungen wie Zahlungsmoral sind schlicht unterirdisch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für mich ist der Maßstab für Qualität nach wie vor der 123er, ich kenne kein Auto (außer vielleicht dem elitären W100 MB 600), das mit ähnlicher Sorgfalt entwickelt und marktreif gemacht wurde. Selbst die S-Klasse dieser Zeit, der W116, ist nicht so perfekt gemacht, musste er auch nicht sein, denn bei ihm ging man davon aus, dass er in kundige Chauffeurshände kommen würde, da war manches nicht unbedingt notwendig. Alles, aber wirklich alles an diesem Auto ist extrem gut durchdacht, und es gibt eigentlich keine Komponente, die sich nicht zerlegen und reparieren lässt. Gäbe es den bösen Rost nicht, der 123er wäre ein Auto für die Ewigkeit. In trockenen Klimata sind noch immer zahlreiche Vertreter dieser Gattung unterwegs, weil die Technik quasi "bombensicher" ist. Die Diesel sind sowieso so gut wie unzerstörbar, nur der rare 300TD stellt da eine gewisse Ausnahme dar, und bei den Benzinern kann manchmal die Vergaseranlage für Kopfzerbrechen sorgen, das liegt aber eher daran, dass man heute kaum noch Leute findet die sich damit wirklich gut auskennen. Die Sechszylinder sind etwas anspruchsvoller in Sachen Wartung und Behandlung, und sie haben einen gesunden Durst, werden aber auch kaum mal ehrlich zum Problem.

    Wenn ich ein Auto auswählen müsste, mit dem ich nach einer Apokalypse unterwegs sein wollte, es wäre ein W123 mit einem Dieselmotor, der ist zwar eine Wanderdüne, aber er läuft, und läuft, und läuft....

  7. #4007
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Maßstab für Qualität nach wie vor der 123er, ich kenne kein Auto (außer vielleicht dem elitären W100 MB 600), das mit ähnlicher Sorgfalt entwickelt und marktreif gemacht wurde. Selbst die S-Klasse dieser Zeit, der W116, ist nicht so perfekt gemacht, musste er auch nicht sein, denn bei ihm ging man davon aus, dass er in kundige Chauffeurshände kommen würde, da war manches nicht unbedingt notwendig. Alles, aber wirklich alles an diesem Auto ist extrem gut durchdacht, und es gibt eigentlich keine Komponente, die sich nicht zerlegen und reparieren lässt. Gäbe es den bösen Rost nicht, der 123er wäre ein Auto für die Ewigkeit. In trockenen Klimata sind noch immer zahlreiche Vertreter dieser Gattung unterwegs, weil die Technik quasi "bombensicher" ist. Die Diesel sind sowieso so gut wie unzerstörbar, nur der rare 300TD stellt da eine gewisse Ausnahme dar, und bei den Benzinern kann manchmal die Vergaseranlage für Kopfzerbrechen sorgen, das liegt aber eher daran, dass man heute kaum noch Leute findet die sich damit wirklich gut auskennen. Die Sechszylinder sind etwas anspruchsvoller in Sachen Wartung und Behandlung, und sie haben einen gesunden Durst, werden aber auch kaum mal ehrlich zum Problem.

    Wenn ich ein Auto auswählen müsste, mit dem ich nach einer Apokalypse unterwegs sein wollte, es wäre ein W123 mit einem Dieselmotor, der ist zwar eine Wanderdüne, aber er läuft, und läuft, und läuft....
    Ende der 70er hatte ich mal einen 240D. Unzerstörbar

  8. #4008
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Attraktive Autos

    Witzig hätte ich den hier gefunden. Warum Daimler damals noch nicht ins Kompaktwagengeschäft eingestiegen ist?!

    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #4009
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.673

    Standard AW: Attraktive Autos

    Bin mal Eisfischen mitgefahren mit dem Uazik. Wir haben zufünft drinnen geschlafen. Mit 170cm kannst dort quer liegen. Standheizung bzw Zusatzheizung ist empfehlenswert.

  10. #4010
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Bin mal Eisfischen mitgefahren mit dem Uazik. Wir haben zufünft drinnen geschlafen. Mit 170cm kannst dort quer liegen. Standheizung bzw Zusatzheizung ist empfehlenswert.
    Da ist ein BMW ein Scheissdreck dagegen...

    Jaaaa... ich gucke noch immer das Video.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben