+ Auf Thema antworten
Seite 370 von 540 ErsteErste ... 270 320 360 366 367 368 369 370 371 372 373 374 380 420 470 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.691 bis 3.700 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #3691
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Den hat meine bessere Hälfte, als 2.5 TDI V6, in Perleffekt-Phantomschwarz. Ja, der unselige AKN-Motor, einen Satz Nockenwellen hat er auch schon verbraucht, und ich hoffe, bis eines - hoffentlich noch ferneren - Tages der VTG-Lader mal die Füße streckt, habe ich einen aufgetrieben, der auch die passende Geometrie für den AKN hat, scheint nur noch welche vom AKE zu geben, das verändert aber den Drehmomentverlauf eher nachteilig. Ein schönes Auto, wirklich, und man bekommt ihn kaum über sieben Liter, selbst dann, wenn man dauerhaft 240 und mehr auf dem Tacho hält, geht man es ruhiger an, kommt man sogar mit fünfkommanochwas aus. Bose-Anlage mit Kassette und CD, Recaros, nur das - eigentlich serienmäßige - Leder wurde damals leider abbestellt.

    Das Problem an älteren Audis ist, dass sie dauernd Arbeit machen und Geld kosten, hier mal 'n Hunderter für eine Hochdruck-Leitung, da mal 300 für einen Klimakompressor, 900 für den Auspuff, 1.300 für eine Fahrwerksrevision, die man ruhig spätestens alle 120.000 einplanen sollte, alles nur Teilepreise natürlich, Arbeit geht extra. Wenn der Zahnriemen fällig ist, und man fährt damit in die Werkstatt, darf man um 2.000€ bereit halten, muss das Fahrwerk eingestellt werden, was kaum jemand selbst kann, schon Mangels Messstand, kommen 500-800€, dafür hat man aber die tolle Raumlenker-Vorderachse - die man auch nur mit Spezialwerkzeug zerlegen kann. Preis dafür? Reden wir nicht davon. Audi für billig kann man vergessen, höchstens der Ankauf geht für eher kleines Geld, der Betrieb hat nach wie vor ein größeres Preisschild, selbst für Selberschrauber...
    Tja, die "Raumlenker-Vorderachse" - da haben sich zwei durchgeknallte Ingenieure + 1 Stück Philosoph völlig vergaloppiert. So in etwa muss man sich eine Konstruktion vorstellen, die nach langer durchzechter Nacht mit Daggu, Chronos und mir zustande gekommen wäre. Es funktioniert, wird bestaunt und ist doch völlig irre...

    ich vergass zu erwähnen, dass meine 5 MB Euro Eroberung erst 50.000km auf dem Buckel hat.

  2. #3692
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Wahl. Gute Qualität, verzinkte Karosserie, dauerhaltbar. Leider kommst Du wegen des TDI in Schutzhaft der Deutschen Umwelthilfe ("Feinstaub-KZ").
    Ist ja auch ein furchtbarer Umweltfrevel! Genau so, wie mein nicht einmal vier Jahre alter TDI, der mangels vieler Alternativen (vier Kinder und zwei Erwachsene nebst Kinderwagen passen nunmal nur in einen Van), mit seiner Euro 5 ein gaaaaaaaaanz schlimmes Umweltschwein ist. Mea maxima culpa! Ich finde leider meine Geißel gerade nicht....

  3. #3693
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Wahl. Gute Qualität, verzinkte Karosserie, dauerhaltbar. Leider kommst Du wegen des TDI in Schutzhaft der Deutschen Umwelthilfe ("Feinstaub-KZ").
    Ich habe vorsichtshalber den Otto mit 74kW gewählt (wobei "gewählt" nicht ganz zutreffend ist...).

  4. #3694
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Tja, die "Raumlenker-Vorderachse" - da haben sich zwei durchgeknallte Ingenieure + 1 Stück Philosoph völlig vergaloppiert. So in etwa muss man sich eine Konstruktion vorstellen, die nach langer durchzechter Nacht mit Daggu, Chronos und mir zustande gekommen wäre. Es funktioniert, wird bestaunt und ist doch völlig irre...

    ich vergass zu erwähnen, dass meine 5 MB Euro Eroberung erst 50.000km auf dem Buckel hat.
    Die gibts schon seit dem Passat 3B. Ein "herrliches" Konstrukt.

    18 Jahre und erst 50.000 Kilometer? Autos können auch kaputtstehen. Da werden über die Jahre Gummis, Leitungen und Riemen porös. Auf den Zahnriemen achten! Nach 18 Jahren sollte inzwischen der 4. verbaut sein.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #3695
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die gibts schon seit dem Passat 3B. Ein "herrliches" Konstrukt.

    18 Jahre und erst 50.000 Kilometer? Autos können auch kaputtstehen. Da werden über die Jahre Gummis, Leitungen und Riemen porös.
    Das ist eine klassische "Ringeltaube" gewesen, ein Nachlassfund quasi. Wurde im Sommer immer bewegt, pro Jahr so 2000 km, immerhin. Im Winter allerdings nicht. Da stand er ordentlich in der Garage.

    An diesen ganzen eher verderbliche Bauteilen im Auto kann man gut die Audi-Qualität dieser begnadeten Modellreihe erkennen. Im Mom fehlt nichts, alles geprüft und soweit für ok befunden. ich muss nur noch klären ob dieses Premiumprodukt ventilsteuerungstechnisch einen Zahnriemen oder eine Kette hat. Im ersten Fall müsste ich dann doch noch mal investieren. hab ich letztes Mal bei Audischrauber vergessen zu fragen, ist mir dann siedend heiß eingefallen.

  6. #3696
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Attraktive Autos

    Ein Auto mit Zahnriemen ist Teufelszeug. Premiummaschinenbau kann nur mit Steuerkette funktionieren. Daher ist Mercedes auch nicht mehr Premium, sondern Renault-/Nissanunrat mit aufgepapptem Stern.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #3697
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist eine klassische "Ringeltaube" gewesen, ein Nachlassfund quasi. Wurde im Sommer immer bewegt, pro Jahr so 2000 km, immerhin. Im Winter allerdings nicht. Da stand er ordentlich in der Garage.

    An diesen ganzen eher verderbliche Bauteilen im Auto kann man gut die Audi-Qualität dieser begnadeten Modellreihe erkennen. Im Mom fehlt nichts, alles geprüft und soweit für ok befunden. ich muss nur noch klären ob dieses Premiumprodukt ventilsteuerungstechnisch einen Zahnriemen oder eine Kette hat. Im ersten Fall müsste ich dann doch noch mal investieren. hab ich letztes Mal bei Audischrauber vergessen zu fragen, ist mir dann siedend heiß eingefallen.
    Der hat nen Zahnriemen. Lass das nicht schleifen. Ne neue Wasserpumpe gehört natürlich dabei auch mit auf den Zettel.

    Audi gibt für das Modell Wechselintervalle von 5-6 Jahren vor. Unabhängig von der Laufleistung.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #3698
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ein Auto mit Zahnriemen ist Teufelszeug. Premiummaschinenbau kann nur mit Steuerkette funktionieren. Daher ist Mercedes auch nicht mehr Premium, sondern Renault-/Nissanunrat mit aufgepapptem Stern.
    Hihi, mein C1 hat ne Steuerkette.

    Der neue Citan von MB ist komplett Renault. Ein Kollege von mir hat bei Renault gelernt und der war entsetzt vom Citan.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #3699
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ein Auto mit Zahnriemen ist Teufelszeug. Premiummaschinenbau kann nur mit Steuerkette funktionieren. Daher ist Mercedes auch nicht mehr Premium, sondern Renault-/Nissanunrat mit aufgepapptem Stern.
    VW (und damit auch Audi) hatte ab dem Golf V arge Probleme mit Steuerketten und verbaut jetzt wieder Zahnriemen. BMW soll im 1er teilweise auch Probleme gehabt haben.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #3700
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Hihi, mein C1 hat ne Steuerkette.

    Der neue Citan von MB ist komplett Renault. Ein Kollege von mir hat bei Renault gelernt und der war entsetzt vom Citan.
    Ein Renault Kangoo mit Stern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 76

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben