+ Auf Thema antworten
Seite 369 von 540 ErsteErste ... 269 319 359 365 366 367 368 369 370 371 372 373 379 419 469 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.681 bis 3.690 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #3681
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.646

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist Zitröng, wie man es leider kennt. Ich habe mal nach 8 Bier einer jungen Dame beide Scheinwerferlampen an ihrem C1 wechseln müsseb, damit wir im Dunkeln heil nach Hause kamen. Das war ein Sch... Eine Lampe fiel mir zwischen die Verkleidung und war beim besten Willen nicht mehr herauszukriegen. Diese Konstruktionen grenzen an Sabotage.



    Das erinnert mich mit Grausen an die gleichartige Schwachstelle beim BMW E30. Was ich da an hinteren Domlagern gewechselt habe, ging auf keine Kuhhaut.
    Der C1 ist ein Toyota.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #3682
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Auch namentlich war er erst ein Horch! Horch P 240 ! weil auch das Werk erst noch "VEB Horch Kraftfahrzeug- und Motorenwerke Zwickau" hieß

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na gut, ich hätte schreiben sollen "legitim namentlich", immerhin erfolgte die Umbenennung des VEB letztlich, weil man keine Rechte am Markennamen Horch hatte. Aber du hast letztlich Recht, bis 1957 hieß das Fahrzeug natürlich tatsächlich Horch P240.

  3. #3683
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der C1 ist ein Toyota.
    Ist Toyota nicht auch einer der Sponsoren dieser Umweltstalinisten von der Deutschen Umwelthilfe? Naja, eine Sch...karre wars auf jeden Fall.

  4. #3684
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ist Toyota nicht auch einer der Sponsoren dieser Umweltstalinisten von der Deutschen Umwelthilfe? Naja, eine Sch...karre wars auf jeden Fall.
    Ja genau.

    Obwohl ich Aygo, C1 und den Peugeot 107 grundsätzlich ganz nett finde. Also die erste Generation. Für 68 PS und 3-Zylinder sind die ganz spritzig.

    Wollte ich mir auch erst anschaffen als Fahrzeug, fahre eh kaum mehr als bis zur Arbeit.

    Am Ende ist es ein 29 Jahre alter Volvo 240 GL Kombi geworden.

    Spontankauf. Macht Spaß.

  5. #3685
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.646

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ist Toyota nicht auch einer der Sponsoren dieser Umweltstalinisten von der Deutschen Umwelthilfe? Naja, eine Sch...karre wars auf jeden Fall.
    Unter anderem. Toyota verkauft auch Geländewagen an den IS.

    Abgesehen davon ist der kleine C1 gar nicht mal soooo übel. Ich hab den zum Zweisitzer gemacht. Rückbank raus und den Boden mit ner Platte und Teppich geebnet. Passt ein Kühlschrank rein jetzt.

    Auch vom Motor her ansich unkaputtbar. Dreizylinder, Steuerkette - braucht Drehzahl. Verbrauch bei etwas über 5 Liter, wenn man ihn tritt.

    Ich find den ansich witzig. Meiner ist Babyblau mit Schwarzglas und in der "gehobenen" Ausstattung mit Klima, E-Fensterhebern und Drehzahlmesser. Wenn dann noch die knapp 190 Zentimeter "Nazi" aus der Mühle steigen, sind die Blicke hin und wieder echt amüsant.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #3686
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Unter anderem. Toyota verkauft auch Geländewagen an den IS.

    Abgesehen davon ist der kleine C1 gar nicht mal soooo übel. Ich hab den zum Zweisitzer gemacht. Rückbank raus und den Boden mit ner Platte und Teppich geebnet. Passt ein Kühlschrank rein jetzt.

    Auch vom Motor her ansich unkaputtbar. Dreizylinder, Steuerkette - braucht Drehzahl. Verbrauch bei etwas über 5 Liter, wenn man ihn tritt.

    Ich find den ansich witzig. Meiner ist Babyblau mit Schwarzglas und in der "gehobenen" Ausstattung mit Klima, E-Fensterhebern und Drehzahlmesser. Wenn dann noch die knapp 190 Zentimeter "Nazi" aus der Mühle steigen, sind die Blicke hin und wieder echt amüsant.
    Wozu dienen denn die Anführungszeichen? Möchtest du damit sagen, dass hier der Mann attraktiver ist als das Auto selbst? Könnte ich mir vorstellen. Ein C1 ist einfach das letzte, der absolute Tiefpunkt des Automobilbaus, stillos und würdelos. Nimm dir ein Beipiel an dem Genossen mit seinem alten VOLVO. DAS hat ein Gesicht! Oder nimm meinen 18 Jahre alten A4 Lim., Opas Traum von anno 2000, nur echt mir der Klorolle. Aber schon Klimaautomatik, elektrisches Schiebdach und ein immer noch funktionierendes Cassettendeck. Hat 500,00 gekostet + ein bisschen netzwerken und hier ne Bremse, da nen Kotflügel, nunja, nichts Elementares. Damit bist du König der Landstraße und auf dem Highway erntest du höflichen Respekt vor dem Alter nicht nur des Wagens.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #3687
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Der letzte Horch, war das nicht der P240 oder der H3A?


    Der Sachsenring P240 definitiv ja.

    Der H3A aber nicht.
    Das war der erste in der DDR entwickelte LKW , der bei Sachsenring in Zwickau anfangs gebaut wurde und deswegen das Horch-Emblem trug.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #3688
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Wozu dienen denn die Anführungszeichen? Möchtest du damit sagen, dass hier der Mann attraktiver ist als das Auto selbst? Könnte ich mir vorstellen. Ein C1 ist einfach das letzte, der absolute Tiefpunkt des Automobilbaus, stillos und würdelos. Nimm dir ein Beipiel an dem Genossen mit seinem alten VOLVO. DAS hat ein Gesicht! Oder nimm meinen 18 Jahre alten A4 Lim., Opas Traum von anno 2000, nur echt mir der Klorolle. Aber schon Klimaautomatik, elektrisches Schiebdach und ein immer noch funktionierendes Cassettendeck. Hat 500,00 gekostet + ein bisschen netzwerken und hier ne Bremse, da nen Kotflügel, nunja, nichts Elementares. Damit bist du König der Landstraße und auf dem Highway erntest du höflichen Respekt vor dem Alter nicht nur des Wagens.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Den hat meine bessere Hälfte, als 2.5 TDI V6, in Perleffekt-Phantomschwarz. Ja, der unselige AKN-Motor, einen Satz Nockenwellen hat er auch schon verbraucht, und ich hoffe, bis eines - hoffentlich noch ferneren - Tages der VTG-Lader mal die Füße streckt, habe ich einen aufgetrieben, der auch die passende Geometrie für den AKN hat, scheint nur noch welche vom AKE zu geben, das verändert aber den Drehmomentverlauf eher nachteilig. Ein schönes Auto, wirklich, und man bekommt ihn kaum über sieben Liter, selbst dann, wenn man dauerhaft 240 und mehr auf dem Tacho hält, geht man es ruhiger an, kommt man sogar mit fünfkommanochwas aus. Bose-Anlage mit Kassette und CD, Recaros, nur das - eigentlich serienmäßige - Leder wurde damals leider abbestellt.

    Das Problem an älteren Audis ist, dass sie dauernd Arbeit machen und Geld kosten, hier mal 'n Hunderter für eine Hochdruck-Leitung, da mal 300 für einen Klimakompressor, 900 für den Auspuff, 1.300 für eine Fahrwerksrevision, die man ruhig spätestens alle 120.000 einplanen sollte, alles nur Teilepreise natürlich, Arbeit geht extra. Wenn der Zahnriemen fällig ist, und man fährt damit in die Werkstatt, darf man um 2.000€ bereit halten, muss das Fahrwerk eingestellt werden, was kaum jemand selbst kann, schon Mangels Messstand, kommen 500-800€, dafür hat man aber die tolle Raumlenker-Vorderachse - die man auch nur mit Spezialwerkzeug zerlegen kann. Preis dafür? Reden wir nicht davon. Audi für billig kann man vergessen, höchstens der Ankauf geht für eher kleines Geld, der Betrieb hat nach wie vor ein größeres Preisschild, selbst für Selberschrauber...

  9. #3689
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.646

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Wozu dienen denn die Anführungszeichen? Möchtest du damit sagen, dass hier der Mann attraktiver ist als das Auto selbst? Könnte ich mir vorstellen. Ein C1 ist einfach das letzte, der absolute Tiefpunkt des Automobilbaus, stillos und würdelos. Nimm dir ein Beipiel an dem Genossen mit seinem alten VOLVO. DAS hat ein Gesicht! Oder nimm meinen 18 Jahre alten A4 Lim., Opas Traum von anno 2000, nur echt mir der Klorolle. Aber schon Klimaautomatik, elektrisches Schiebdach und ein immer noch funktionierendes Cassettendeck. Hat 500,00 gekostet + ein bisschen netzwerken und hier ne Bremse, da nen Kotflügel, nunja, nichts Elementares. Damit bist du König der Landstraße und auf dem Highway erntest du höflichen Respekt vor dem Alter nicht nur des Wagens.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich war es einfach leid, ständig an den alten Karren herumzuschrauben und jeden Tag aufs Neue zu hoffen, dass mal nichts den Dienst versagt.

    Für unsere Zwecke reicht der Kleinstwagen vollkommen aus. Einkaufen und die Lütte in den Kindergarten bringen. Für grössere Touren haben wir ja schließlich den Raumgleiter. "Das Mutterschiff" sozusagen. Bis auf Inspektion, TÜV und einen Satz Bremsen vorne kamen bis jetzt bei dem Hopser auch keine Mehrkosten zustande. Bei Steuer und Versicherung kann die kleine Kiste auch punkten.

    Und, wie Odo schrieb: Billige alte Autos sind teuer.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #3690
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine sehr gute Wahl. Gute Qualität, verzinkte Karosserie, dauerhaltbar. Leider kommst Du wegen des TDI in Schutzhaft der Deutschen Umwelthilfe ("Feinstaub-KZ").
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 76

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben